Parking Assistant Professional
Moin zusammen,
eine Probefahrt mit einem IX führte mich auch in meine Garage. Der Wagen passte so eben in die Garage. Damit ich das Tor schließen kann, muss der Wagen bis 1 cm vor die Wand gefahren werden und bei der Tordurchfahrt müssen die Spiegel einklappt werden.
Leider hatte das Probefahrzeug kein "Parking Assistant Professional" mit der man Einparksituationen durchführt und abspeichert. Spätere Einparkmanöver kann der Wagen dann automatisch ausführen.
Frage: Kommt der Wagen auch mit den oben genannten Bedingungen zurecht?
18 Antworten
Zitat:
@jk_GZ schrieb am 26. März 2025 um 14:19:11 Uhr:Zitat:
Ich hätte gesagt eher 50 cm. Aber probier das doch mal aus wenn auf der Straße oder sonst wo hinter das Auto stehst. Der bleibt schon sehr früh stehen. Hab nur heute nicht den iX dabei, sonst hätte ich das schnell getestet.
Ja ich bin mir sicher dass er näher ran fährt bei mir im Carport. Hab aber nicht gemessen.
Nach meiner Erfahrung macht er bei ca 20cm Seitenabstand kaum noch mit und das angepriesene ferngesteuerte Ausparken aus engen Parklücken funktioniert deshalb nicht. Beim Abstand hinten wird es wohl ähnlich sein.
Zitat:
@jk_GZ schrieb am 26. März 2025 um 14:19:11 Uhr:Zitat:
Ich hätte gesagt eher 50 cm. Aber probier das doch mal aus wenn auf der Straße oder sonst wo hinter das Auto stehst. Der bleibt schon sehr früh stehen. Hab nur heute nicht den iX dabei, sonst hätte ich das schnell getestet.
Problem dabei ist, dass ich (noch) keinen iX habe, um das auszuprobieren.
@albu Lass es dir von deinem Verkäufer auf seinem Hof zeigen. Er will dir ja auch das Auto verkaufen 😉