LCI: Driving und Parking Assist Professional über Connected Drive Store freischaltbar?

BMW iX I20

Moin zusammen,

stehe kurz vor der Bestellung eines iX, bin momentan ein bisschen mit der Konfiguration am spielen um möglichst unter 100kEUR zu bleiben, falls sich dann doch was an der 0,25% wie angekündigt tut.

Daher die Frage, wenn man das InnovationsPaket weglässt, lassen sich die beiden großen Assistenten nachträglich als FOD über Conmected Drive freischalten? Würde halt Listenpreis „sparen“.

Beste Grüße!

4 Antworten

Ich vermute mal, dass dann andere Hardware verbaut wird,

Für meinen IX -1 Woche alt, kann ich auch den Autobahn Assistenten nicht nachträglich erwerben, obwohl ich das Innovationspaket mitbestellt habe.

[quote][i]@quastra [url=/forum/aktion/PostJump.html?postId=72095745]schrieb am 12. Juni 2025 um 7:08[/url]:[/i] Ich vermute mal, dass dann andere Hardware verbaut wird, Für meinen IX -1 Woche alt, kann ich auch den Autobahn Assistenten nicht nachträglich erwerben, obwohl ich das Innovationspaket mitbestellt habe.[/quote] Bei dem Autobahnassistenten ist ja definitiv andere Hardware im Spiel (Aufmerksamkeits-/Gestenkamera) bei dem DA/PA Plus zu Pro bin ich mir da nicht so sicher.

DA Professional geht nicht - andere Hardware.

Parking Professional geht.

Das Parking Professional geht ist klar. Aber eben der Autobahn Assistent nicht.