Parking Assistant Professional - Steuerung via App
Hallo zusammen
Nachdem der Parking Assistant Professional zwischenzeitlich aktiviert wurde erhalte ich folgende Fehlermeldung, wenn ich in der App auf "Ferngesteuertes Parken" klicke:
"Funktion für die iOS-Version Ihres iPhones nicht verfügbar
Ferngesteuertes Parken ist mit der iOS-Softwareversion auf diesem Gerät nicht kompatibel. Im Dezember erscheint voraussichtlich die neue iOS-Version, welche diese Funktion aktiviert. Ausserdem ist ferngesteuertes Parken nur mit iPhone-Modellen kompatibel, die Ultrabreitband-Technologie (ab iPhone 11) unterstützen."
Mich würde interessieren, ob jemand die iOS-Version kennt, die hier angesprochen wird.
Ich habe seit gestern iOS 16.2 drauf und mir wäre nicht bekannt, dass im Dezember (hoffentlich ist 2022 gemeint ...) noch eine weitere Version geplant wäre.
267 Antworten
Wäre es nicht einfacher, wenn sich überhaupt mal jemand wieder meldet, bei dem es geht und berichtet, welches Auto, Telefon, Versionen er so hat? Bevor nun alle schreiben, was sie so haben und es bei keinem geht.
iX 50, BJ 05/22, 11/2023.20, Park Assistant Professional letztes Jahr nachgebucht, iPhone 14 Pro. Funktioniert problemlos.
iX 40, BJ 10/21, 07/2023.67, Park Assistant Professional letztes Jahr nachgebucht, iPhone 14 ProMax, Funktioniert seit Tag 1 problemlos.
iX40, Produktionsstatus 155 am 19.09.23, wegen bekanntem Teileversorgungsproblem (siehe ggf. iX Wartezimmer) erst Anfang 01.24 ausgeliefert und zugelassen, Parking Prof. ab Werk, Software 11/2023.42, iPhone 14 Pro Max (neuste iOS Version, neuste my BMW App). Funktioniert ebenfalls problemlos.
Ähnliche Themen
Merlin2023 und mfre hat dann iDrive 8.0 und es funktioniert problemlos.
Ron_Ron hat schon neuen iDrive 8.5 ab Werk, funktioniert auch problemlos.
Die iDrive systemversion scheint möglicherweise keine Rolle zu spielen.
Ich hätte jetzt auch erwartet, dass es tendenziell eher neuere Modelle mit OS 8.5 ab Werk betrifft. Aber auch hier scheint die Mehrheit problemlos zu funktionieren. Vielleicht doch ein fehlerhaftes Bluetooth-Modul im Auto? Dann ist wiederum seltsam, dass es bei manchen bis zum letzten Update funktioniert hat. Mich wundert, dass die App erkennt, dass ich in der Nähe des Fahrzeuges stehe und vergeblich einen Parkvorgang sucht. Bin ich weiter weg kommt nur die Beschreibung welche Vorraussetzungen gelten.
Was könnte denn mit dem Hinweis zum letzten Update der MyBMW-App zum ferngesteuerten Parken gemeint sein? Gibt es jemanden, bei dem das Problem bis zu diesem Update bestand und jetzt wieder behoben ist?
Es ist doch inzwischen bekannt, dass die Version 11/2023.42 das Remote Parking gekillt hat. Insofern verstehe ich den Aufwand des Vergleichens hier nicht, zumal ohne Angabe der genauen Software Version sinnfrei.
Zitat:
@Marvin760 schrieb am 6. Februar 2024 um 19:57:36 Uhr:
Es ist doch inzwischen bekannt, dass die Version 11/2023.42 das Remote Parking gekillt hat. Insofern verstehe ich den Aufwand des Vergleichens hier nicht, zumal ohne Angabe der genauen Software Version sinnfrei.
Komisch, ich habe 11/2023.42 und Remote Parking geht. Heute erst rückwärts aus enger Parklücke per Handy rausgefahren. 🙄
Zitat:
@Marvin760 schrieb am 6. Februar 2024 um 20:02:42 Uhr:
OS 8.5 mit 11/2023.42? Ganz sicher?
Klar, kann ja lesen 😉
Ich bescheinige dir, lesen scheint zu klappen.
Ist jedenfalls in anderen (Internationalen Foren) seit dem 11/2023.42 Update "überall" zu lesen, und BMW hat sich dazu ebenfalls schon geäußert. Es mag sein dass es Umstände gibt, wie Sonderausstattungen, die bei manchem ein Problem verursachen und bei anderen nicht. Ändert aber dennoch nix daran, dass 11/2023.42 grundsätzlich ein Problem haben...
Ich hatte auch vom Werk 11/2023.30 und es ging von Anfang an nicht. Eben kam ein Update für die iPhone-App. Leider auch noch keine Lösung.
Zitat:
@TubeTonic schrieb am 5. Februar 2024 um 22:02:02 Uhr:
Zitat:
@MBLiebhaber schrieb am 5. Februar 2024 um 21:44:10 Uhr:
—> Produktionsdatum?
Wo seh ich das? Denke Juni
EG-übereinstimmungsbescheinigung unter 0.11
Hallo,
habe meinen iX jetzt bekommen mit Software Version 11/2023.58 und alles wie vorher, kein Ferngesteuertes Parken möglich!
Gebaut 11.2023, bekommen 13.12.2023 mit Software 11/2023.20 und von Anfang an kein Remote Parking gehabt.
Handy ist iPhone 14 Pro Max. My Bmw app hatte gestern auch eine aktualisierte version bekommen.
Jetzt wieder auf München warten??