Parking Assistant Professional - Steuerung via App
Hallo zusammen
Nachdem der Parking Assistant Professional zwischenzeitlich aktiviert wurde erhalte ich folgende Fehlermeldung, wenn ich in der App auf "Ferngesteuertes Parken" klicke:
"Funktion für die iOS-Version Ihres iPhones nicht verfügbar
Ferngesteuertes Parken ist mit der iOS-Softwareversion auf diesem Gerät nicht kompatibel. Im Dezember erscheint voraussichtlich die neue iOS-Version, welche diese Funktion aktiviert. Ausserdem ist ferngesteuertes Parken nur mit iPhone-Modellen kompatibel, die Ultrabreitband-Technologie (ab iPhone 11) unterstützen."
Mich würde interessieren, ob jemand die iOS-Version kennt, die hier angesprochen wird.
Ich habe seit gestern iOS 16.2 drauf und mir wäre nicht bekannt, dass im Dezember (hoffentlich ist 2022 gemeint ...) noch eine weitere Version geplant wäre.
267 Antworten
So: Zwei Tage in der Werkstatt, ohne Erfolg. Sehr bemühte Mitarbeiter in der Werkstatt aber keine Erfahrung mit dem Ferngesteuerten Parken. Lediglich ein Verkäufer konnte wohl berichten, wie er das mal bei einem anderen Fahrzeug gesehen hat. Es gibt wohl keine interne BMW-Hotline die in solchen Fällen weiterhelfen kann….
Zitat:
@wakeup18 schrieb am 2. Februar 2024 um 18:48:43 Uhr:
So: Zwei Tage in der Werkstatt, ohne Erfolg. Sehr bemühte Mitarbeiter in der Werkstatt aber keine Erfahrung mit dem Ferngesteuerten Parken. Lediglich ein Verkäufer konnte wohl berichten, wie er das mal bei einem anderen Fahrzeug gesehen hat. Es gibt wohl keine interne BMW-Hotline die in solchen Fällen weiterhelfen kann….
Schon mal wegen des Rückrufes nachgeschaut? Haben die das Headunit neu aufgesetzt? Was genau haben die Versucht oder Probiert?
Ist echt ein Armutszeugnis für BMW, da zahlt man soviel für ein Auto und man hat nur Probleme!
Langsam verliere ich die Hoffnung auf eine Lösung.
Ich kann auf dieser Seite keine VIN eingeben, um zu checken ob es einen Rückruf gibt. Digital scheint nicht so BMWs Ding zu sein.
Edit: Jetzt hats geklappt. Keine offenen Rückrufe für meinen iX!
Hier mal den Link zu BMW-Rückruf den ich getestet habe:
Ähnliche Themen
Schau mal hier noch:
Bei beiden Links negativ - also nichts zu tun bei meinem iX.
Servus, mein Wagen, M760e, war letzte Woche wegen des Remote Parking Ausfalls ebenfalls in der Werkstatt. Ein Software Update wurde durchgeführt, der Fehler konnte nicht gefunden werden. Der Fall wurde nun an BMW Connected Drive und München übergeben.
Gruß
Ich finde es schon schlimm, wie schlecht die Kommunikation innerhalb der BMW-Organisation funktioniert. Das Problem scheint jetzt ja seit mindestens Dezember zu bestehen und die Werkstätten haben keinen Hinweis dazu. Wenigstens ein Hinweis, dass hier zentral an einer Lösung gearbeitet wird und erstmal nichts in der Werkstatt gemacht werden kann, würde doch viel Arbeit und unzufriedene Kunden vermeiden. Wer jetzt keine Garantie mehr auf sein Fahrzeug hat, würde ja sogar für einen aussichtslosen „Reparaturversuch“ zu Kasse geben.
Heute ein neues Update bekommen, da ich 3 Probleme habe
1. das hier beschriebene Remote parking per App
2. in einem anderen Threat angesprochene Problem, dass der homescreen sich nach jedem Kfz Start resetet und nicht die Kachel zeigt die ich haben will (zb media und navi shortcuts)
3. seit dem Tausch meiner Windschutzscheibe zeigt die augmented Kamera im Dunkeln und bei Nässe extreme schlieren bei Lichtquellen
Fazit: alles umsonst. Nichts hat sich gebessert und zum Dank haben die trotz mehrfachen Hinweises meine Tiefercodierung gelöscht. Also nochmal hin. Dezent entnervt.
Wollen wir mal versuchen ob man da Problem auf ein bestimmten Produktionszeitraum eingrenzen kann? Meiner ist noch recht frisch und wurde im November/Dezember 2023 gebaut. Das ferngesteuerte Parken hat schon von Anfang an nicht funktioniert.
Bei mir genauso. Allerdings habe ich den Parking Assistant Prof. "nachgebucht".
Meinen habe ich seit 7/2023 und anfangs lief es.
Zitat:
@TubeTonic schrieb am 5. Februar 2024 um 21:34:13 Uhr:
Meinen habe ich seit 7/2023 und anfangs lief es.
—> Produktionsdatum?
Zitat:
@wakeup18 schrieb am 5. Februar 2024 um 21:04:59 Uhr:
Wollen wir mal versuchen ob man da Problem auf ein bestimmten Produktionszeitraum eingrenzen kann? Meiner ist noch recht frisch und wurde im November/Dezember 2023 gebaut. Das ferngesteuerte Parken hat schon von Anfang an nicht funktioniert.
Meiner ist 11/23 gebaut und es läuft ohne Probleme, nur manchmal die Meldung, dass das Bluetoothsignal zu schwach ist. Dafür weiter dauernd stumme Carplaytelefonate. VG
Zitat:
@MBLiebhaber schrieb am 5. Februar 2024 um 21:44:10 Uhr:
Zitat:
@TubeTonic schrieb am 5. Februar 2024 um 21:34:13 Uhr:
Meinen habe ich seit 7/2023 und anfangs lief es.—> Produktionsdatum?
Wo seh ich das? Denke Juni