ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Parkhaus und A8 L:)

Parkhaus und A8 L:)

Themenstarteram 13. Oktober 2009 um 9:47

Hallo zs,

wie ich ja vor einiger Zeit schon gepostet hab, fahr ich einen A8 L. So meine Freundin war heut einkaufen. Geparkt wurde in einem Parkhaus. Als Sie wiederkam, Frontstoßstange total zerkratzt und die Felgen haben auch gut gelitten...dass ich nicht begeistert war, kann sich jeder denken, aber was solls:) Aber wo ich mal drauf zu sprechen kommen wollte, fahrt ihr mit euren "dicken" insbesondere noch der Langversion ins Parkhaus? Also mir persönlich ist das viel zu eng. Bin immer froh wenn ich wieder raus bin bzw. ich schaue meistens ers nach einen normalen Parkplatz, sonfern dieser nicht vorhanden dann Parkhaus. Wie macht ihr das? Oder immer auf gut Glück? Weil in manchen ist das sowas von verdammt eng, da wünscht man sich n A4=). Bin mal gespannt auf eure Meinung bzw. ob ihr euch über sowas überhaupt gedanken macht, ich hab momentan Urlaub=)

 

LG

ROlF

Ähnliche Themen
23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von VerkaufeW210Felgen

Hallo zs,

wie ich ja vor einiger Zeit schon gepostet hab, fahr ich einen A8 L. So meine Freundin war heut einkaufen. Geparkt wurde in einem Parkhaus. Als Sie wiederkam, Frontstoßstange total zerkratzt und die Felgen haben auch gut gelitten...dass ich nicht begeistert war, kann sich jeder denken, aber was solls:) Aber wo ich mal drauf zu sprechen kommen wollte, fahrt ihr mit euren "dicken" insbesondere noch der Langversion ins Parkhaus? Also mir persönlich ist das viel zu eng. Bin immer froh wenn ich wieder raus bin bzw. ich schaue meistens ers nach einen normalen Parkplatz, sonfern dieser nicht vorhanden dann Parkhaus. Wie macht ihr das? Oder immer auf gut Glück? Weil in manchen ist das sowas von verdammt eng, da wünscht man sich n A4=). Bin mal gespannt auf eure Meinung bzw. ob ihr euch über sowas überhaupt gedanken macht, ich hab momentan Urlaub=)

 

LG

ROlF

Kenne ich das Thema, meine muss huet eum 14.00h zum doc mit unseren A8, habe RS4 Felgen drauf, hoffentlich klappt alles!

Grüße

Hemi

Zitat:

Original geschrieben von VerkaufeW210Felgen

... Wie macht ihr das? ...

Wie mit jedem Auto:

Entweder man kennt sein Auto und dessen Abmessung und weiß, dass es geht ... oder man kennt sein Auto und weiß, dass es nicht geht -> und lässt's. ;)

Ich fahre mit meinem A8 selbstverständlich in Parkhäuser.

Wobei ich in einem Parkhaus tatsächlich einmal nicht mehr auf die nächste Ebene weiterkam und umdrehen musste.

Kleiner Tip: Nach Einfahren einfach die Parkhilfe aktivieren.

Ich fahre auch mit dem A8 ins Parkhaus, wobei ich die Wahl zwischen einem Modernen mit sehr üppigen Platzverhältnissen und einem Alten mit sehr beengten Verhältnissen habe. Wenn ich aber dann schon A6, 5er und E-Klassen auf zwei Parkplätzen sehe, freut es mich, wenn man es trotzdem auf einen schafft.

Aber ich habe auch nur den kleinen A8 ;)

Gruß,

Sascha

PS: Zwischendurch nehmen wir auch unser Carbio für Arme, den Twingo meiner Frau ;)

Also nach kurzer Gewöhnungszeit komm ich sehr gut klar, hab keinerlei Scheu ins Parkhaus zu fahren. Klar, man muss mehr schauen als beim Smart aber ansonsten geht das schon...

Kann aber auch an den Umstieg vom H2 zum A8 liegen, da ist der 8er handlich gegen :)

Aber die Frau würde ich höchstens auf die Autobahn lassen oders selber dabei sitzen... Kann ja sonst nur schief gehen ;)

mit parkhäusern hatte ich bisher keine probleme, hatte glücklicherweise meinen dicken immer richtig eingeschätzt.

allerdings kann ich dazu eine kurze geschichte zu meinem vorherigen A8 4D erzählen:

ich hatte ihn vor ca 10 jahre erst kurze zeit als meine freundin mal schnell zum einkaufen damit fahren wollte. anzumerken wäre dass sie sonst mit ihrem golf unterwegs war.

als sie wieder zu hause war meinte sie dass sie beim einfahren durch unser gartentor (ist bereits verbreitert) vermutlich einen kratzer in der stosstange verursacht hat.

nun gut dachte ich mir, ein kratzer ist ja nicht so schlimm...

als ich mir dann den kratzer genauer angeschaut hatte musste ich feststellen dass die stosstange gesplittert und ein stück sogar herausgebrochen war...

tja, ein A8 ist halt doch ein bischen grösser als ihr golf....

ach ja: seitdem ist sie weder mit meinem 4D noch mit meinem 4E jemals wieder gefahren...

Themenstarteram 13. Oktober 2009 um 11:12

Meine Freundin fährt n Mini=). Ich bin ihr jetzt deswegen nicht sonderlich böse, ärgerlich ist es aber schon. Fahren darf sie, wenn sie will, damit trotzdem weiterhin, aber sie meinte schon wenns nächste mal ins Parkhaus geht, bevorzugt sie doch ehr den Mini.=) Bin mal aufn Kostenvoranschlag nachher gespannt:)

Ich berichte heute Abend.

LG

Zitat:

Original geschrieben von VerkaufeW210Felgen

Bin mal aufn Kostenvoranschlag nachher gespannt:)

Das wird teuer...

am 13. Oktober 2009 um 11:24

Ja, ja, ... so ist es halt mit Frauen und L-Versionen.

Dass die Felgen gelitten haben, ist ja ok. Dass aber die Stoßstange zerkratzt ist, geht wohl auf deine Kappe, wa? Hättest dir halt 5 Minuten Zeit genommen und deiner Freundin erklärt, wie man die vorderen Parksensoren aktiviert

Hallo Single Malt,

war auch an einen 4 l Diesel drann, darf ich Fragen, was du so Steuer und Vers. hast im Jahr! Bin vvl. bald wieder auf der Suche und habe mir schon den W12 6l angeschaut, dass iss echt eine Rakete, vorallem haben die soviel schöne weitere Extras drinn, wie eine Bar, hihi, braucht koi Sau und ein RSE (Rear Seat ....DVD-Anlage im ond, für die Kids, Hammer cool!) Liegt bei ca. 27 TSD und bist silber, nihct unbedingt meine bevorzugte Farbe!

Wäre dir dankbar um Infos, danke!

Grüße

HEMI

Themenstarteram 13. Oktober 2009 um 14:36

War beim :). Zum Glück sind es nur Kratzer. Also muss es nur neu gelackt werden und Felgen werden aufbereitet, da die Felgen schon n richtig schönen Abriss haben. Vermutlich laut Audi liegt das bei 2te. Mit allem drum und dran.

LG

Rolf

Zitat:

Original geschrieben von Jameshemi

Hallo Single Malt,

war auch an einen 4 l Diesel drann, darf ich Fragen, was du so Steuer und Vers. hast im Jahr! Bin vvl. bald wieder auf der Suche und habe mir schon den W12 6l angeschaut, dass iss echt eine Rakete, vorallem haben die soviel schöne weitere Extras drinn, wie eine Bar, hihi, braucht koi Sau und ein RSE (Rear Seat ....DVD-Anlage im ond, für die Kids, Hammer cool!) Liegt bei ca. 27 TSD und bist silber, nihct unbedingt meine bevorzugte Farbe!

Wäre dir dankbar um Infos, danke!

Grüße

HEMI

Beim 4.2 TDI:

Steuer: 648,00 EUR

Versicherung: 750,00 EUR

Zitat:

Original geschrieben von VerkaufeW210Felgen

Vermutlich laut Audi liegt das bei 2te.

Bedeutet diese Abkürzung 2.000 EUR???

2t ist aber der reinste Wucher!Stoßstange mit allem drum und dran max 600...eher 500,felgen max 150 je Felge.Sag nicht, du bringst das Auto zu Audi dafür...

Deine Antwort
Ähnliche Themen