1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Parken von LKW

Parken von LKW

Hallo an alle hier,

nun möchte ich mich kurz vorstellen.

Ich bin einer von den bösen Berufskraftfahrern, der allerdings seid 15 Jahren Unfallfrei fährt und nicht einmal Punkte hat, aber egal.

Nun möchte ich doch mal eine Diskussionsrunde eröffnen.

Ich parke mit meinem Brückenfahrzeug solo ohne Brücken in unserem Wohngebiet, wo ich selbst wohne. Eher unregelmäßig, mal bin ich Freitags da, manchmal erst Samstags oder halt gar nicht.

Nun ist dort eine Anwohnerinn die sich gestört fühlt durch den Anblick, da der LKW ja angeblich vor Ihrer Nase steht.

Grundsätzlich weiß ich das das parken nun ja nicht erlaubt ist- regelmäßig- STVO § 12. Aber unregelmäßig schon.

Ebenfalls wird der LKW nicht mehr bewegt und ich fahre erst wieder am Montag Morgen gegen 6 Uhr 30 fort.

Grüße
Andreas

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von viktor12v

Ohne LKW  würde vieles anders sein.

Viktor

Ohne Flugzeuge wäre auch einiges anders, und die werden auch nicht in Wohngebieten abgestellt.

Es gibt Dinge die sind vermeidbar. Wohngebiete sind nicht unendlich groß. Dann parkt man ausserhalb und geht ein paar hundert Meter zu Fuss.

Viel schlimmer finde ich die die "Gastparker". Abends um 21.00h parkt ein LKW und morgens un 7.00h hast du eine Müllkippe wo vorher der LKW stand. Deshalb kann ich die Bedenken der Anwohner verstehen.

32 weitere Antworten
32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von pleindespoir

Bei uns im Betrieb haben wir überhaupt keine Müllcontainer mehr - am Wochenende bekommt jeder Fahrer einen vollen Müllsack ins Führerhaus gelegt, den er dann während der Woche auf seinen diversen Anhalteplätzen verteilen muss.

War meine Idee! Dafür habe ich sogar eine Prämie für Innerbetriebliches Vorschlagswesen erhalten, weil so die Müllgebühren gespart werden.

Vollidiot!!!

Mehr fällt mir zu dir auch nicht mehr ein.

@Omeganus

ich versuche mal Deinen Nick zu interpretieren:

Omega ist der letzte Buchstabe im griechischen Alphabet - steht also für "das Letze"

Und die deutsche Übersetzung für das lateinische Wort "anus" möchte ich aus Gründen der Chatikette hier nicht aussschreiben ...

Meine Güte....müssen sich hier die Kollegen denn immer untereinander gleich an den Karren pissen und sich gegenseitig dumm anmachen??
Kindergarten....

Zum TE, wenn du in deinem "Dorf" keinen Parkplatz für den LKW findest mußt du ihn in der Firma abstellen oder dir in der nächsten Stadt/Gemeinde mit einer Parkmöglichkeit einen Platz suchen und mit dem PKW/Bus/Taxi nach hause fahren.

gruß Alex

Also wenn mir jemand am Wochenende ne Tüte Müll ins Führerhaus legen würde, würde er es garantiert kein zweites mal tun.
Wie kaputt muß man sein um auf solche eine Idee zukommen, mal abgesehen davon das es verboten ist Hausmüll oder gar Gewerbeabfälle auf den Rastplätzen zu entsorgen.
Ich stelle mir gerade vor wie es aussehen würde wenn nur 30 % aller Speditionen auf solch perverse Idee kommen würde..........

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von tommmmes

... mal abgesehen davon das es verboten ist Hausmüll oder gar Gewerbeabfälle auf den Rastplätzen zu entsorgen.

Das wissen wir doch - ausserdem sind die Mülleimer auf den Parkplätzen ja chronisch voll. Deswegen wird der Müll ja auch bevorzugt in Kurven von Autobahnkreuzen oder Abfahrten in kleinen Mengen verteilt.

Als kürzlich der Opa vom Chef seine Scheune abgerissen hat, haben wir uns einen Monat lang köstlich über die ständigen Meldungen im Radio von wegen "Achtung Gefahr durch ein Holzbrett auf der A soundso in Richtung blabla" amüsiert - wenn die gewusst hätten ...

Ich glaube du solltest anmerken das deine Beiträge Ironie beinhalten 😁

P.s. wir hatten das Thema schonmal aus Sicht eines Anwohners

www.motor-talk.de/.../...eber-40-to-im-wohngebiet-parken-t2132290.html

Wie froh bin ich das in meine Einfahrt ne Sattelzugmaschine passt.

Zitat:

Bei uns im Betrieb haben wir überhaupt keine Müllcontainer mehr - am Wochenende bekommt jeder Fahrer einen vollen Müllsack ins Führerhaus gelegt, den er dann während der Woche auf seinen diversen Anhalteplätzen verteilen muss.

War meine Idee! Dafür habe ich sogar eine Prämie für Innerbetriebliches Vorschlagswesen erhalten, weil so die Müllgebühren gespart werden.

ist das nicht illegal. stell dir vor jeder macht das so, wo wären dann unsere steuern. irgendwann können sich die autobahnmeistereien die entsorgung (tonne kostet so um die 180 €) leisten und die ganzen müllkörbe werden abgebaut mit der konsequenz, das der müll wild entsorgt wird. was dann den kommunen zur last fällt. und nur, damit du ne fette prämie bekommst und deine firma entsorgungskosten spart (möchte nicht wissen, wieviel sondermüll dabei ist). ich nenne sowas absoluten egoismus, auf kosten der allgemeinheit seine schäfchen ins trockne zu bringen.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von tommmmes

... mal abgesehen davon das es verboten ist Hausmüll oder gar Gewerbeabfälle auf den Rastplätzen zu entsorgen.
Das wissen wir doch - ausserdem sind die Mülleimer auf den Parkplätzen ja chronisch voll. Deswegen wird der Müll ja auch bevorzugt in Kurven von Autobahnkreuzen oder Abfahrten in kleinen Mengen verteilt.

Als kürzlich der Opa vom Chef seine Scheune abgerissen hat, haben wir uns einen Monat lang köstlich über die ständigen Meldungen im Radio von wegen "Achtung Gefahr durch ein Holzbrett auf der A soundso in Richtung blabla" amüsiert - wenn die gewusst hätten ...

also sollte das wirklich ernst von dir gemeint sein, dann muss ich dir sagen, dass du ne absolute vollmeise hast und einfach nur krank bist.

sag mir mal deine adresse, dann komm ich vorbei und lad dir nen sattel müll in den sandkasten von deiner tochter...mal sehen ob du das dann auch so "köstlich amüsiert" findest.

eigentlich gehörst du angezeigt. das ist ja schon strassenverkehrsgefährdung....von den anderen dingen reden wir gar nicht. ich frgae mich ernsthaft ob du dein hirn mal einschaltest.

Zitat:

Original geschrieben von der-schrittmacher

Wenn du halt nicht auf DEINEM Grund stehen kannst.

Ja wie sieht das denn überhaupt in so einem Fall aus wenn ich ein eigenes Grundstück in so einer Reihenhausgegend habe auf dem ich meine SZM jeden Nacht abstelle und dann morgens um 5 uhr losfahre.

Ich stehe ja im Prinzip auf meinem eigenen Grund und Boden.

Auch dann ist es verboten.
Nur wird sich kein Nachbar beschweren, weil im das Monster nicht im Weg steht.

Das ist vollkommen egal Marcel in einem reinen Wohngebiet ist nix mit LKW parken.
Ich selbst habe zb das Problem das ich zwar in einem Gewerbemischgebiet wohne aber die Strasse in der ich wohne ist für LKW über 2,8t gesperrt.Land und Forstwirtschaft frei.Fazit:Ich darf mit meiner Szm nicht in die Strasse einfahren um auf meinem eigenen Grundstück zum parken.

Ich würde mich beim zuständigen Ordnungsamt mal informieren, wenn die sagen es ist OK, dann ist es OK und wenn nicht, wissen die vielleicht wo du parken darfst.

Manche bekommen hier Ironie nicht mit, selbst wenn sie auf den Kopf schlägt 😁

Zitat:

Original geschrieben von Actros-Driver

sag mir mal deine adresse, dann komm ich vorbei und lad dir nen sattel müll in den sandkasten von deiner tochter...
Meine

Adresse wird dir für diese Vorhaben nichts nützen - aber woher weisst du , dass ich eine Tochter habe? Da weisst du ja mehr wie ich! Wenn Du sie kennst, gib mir doch mal ihre Adresse - ich möchte sie gern kennenlernen!

Jetzt verstehe ich auch endlich wie diese Schilder in manchen Orten gemeint sind:
"Es könnte auch Dein Kind sein"

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Actros-Driver

sag mir mal deine adresse, dann komm ich vorbei und lad dir nen sattel müll in den sandkasten von deiner tochter...
Meine Adresse wird dir für diese Vorhaben nichts nützen - aber woher weisst du , dass ich eine Tochter habe? Da weisst du ja mehr wie ich! Wenn Du sie kennst, gib mir doch mal ihre Adresse - ich möchte sie gern kennenlernen!

Jetzt verstehe ich auch endlich wie diese Schilder in manchen Orten gemeint sind:
"Es könnte auch Dein Kind sein"

du bist ja noch dümmer als ich dachte.

du erkennst ja nicht mal die ironie/den sarkasmus in meinem post.

Deine Antwort