ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Parken von LKW

Parken von LKW

Themenstarteram 14. Mai 2010 um 18:42

Hallo an alle hier,

nun möchte ich mich kurz vorstellen.

Ich bin einer von den bösen Berufskraftfahrern, der allerdings seid 15 Jahren Unfallfrei fährt und nicht einmal Punkte hat, aber egal.

Nun möchte ich doch mal eine Diskussionsrunde eröffnen.

Ich parke mit meinem Brückenfahrzeug solo ohne Brücken in unserem Wohngebiet, wo ich selbst wohne. Eher unregelmäßig, mal bin ich Freitags da, manchmal erst Samstags oder halt gar nicht.

Nun ist dort eine Anwohnerinn die sich gestört fühlt durch den Anblick, da der LKW ja angeblich vor Ihrer Nase steht.

Grundsätzlich weiß ich das das parken nun ja nicht erlaubt ist- regelmäßig- STVO § 12. Aber unregelmäßig schon.

Ebenfalls wird der LKW nicht mehr bewegt und ich fahre erst wieder am Montag Morgen gegen 6 Uhr 30 fort.

Grüße

Andreas

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von viktor12v

 

Ohne LKW  würde vieles anders sein.

Viktor

Ohne Flugzeuge wäre auch einiges anders, und die werden auch nicht in Wohngebieten abgestellt.

Es gibt Dinge die sind vermeidbar. Wohngebiete sind nicht unendlich groß. Dann parkt man ausserhalb und geht ein paar hundert Meter zu Fuss.

Viel schlimmer finde ich die die "Gastparker". Abends um 21.00h parkt ein LKW und morgens un 7.00h hast du eine Müllkippe wo vorher der LKW stand. Deshalb kann ich die Bedenken der Anwohner verstehen.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Na ja, wenn Du es weißt warum parkst Du dann auch dort?

Kommt ja auch darauf an wie nah die besagte Dame deinen LKW vor der Nase stehen hat.

In einer Reihenhaus Siedlung oder Wohnanlage hat halt ein LKW nix zu suchen, ende.

 

am 14. Mai 2010 um 20:17

Hatte selbst vor etwa 10Jahren genau das gleiche Problem.

Mußte mir dann von einem Richter in Berlin in der zweiten Instanz sagen lassen, das der Gesetzgeber mit Regelmaßig nicht etwa jeden Freitag oder Montag oder........usw. meint.

Mit Regelmäßig ist " immer wiederkehrend " gemeint, also nicht einmalig, rein zufällig oder auch mal Montag, mal Dienstag ..........

Du hast also schlechte Karten.

am 14. Mai 2010 um 20:21

Ich habe mein parkplatz problem damit gelöst mich mit dem freundlichen marktleiter von rewe zu unterhalten ob ich meinen lkw übernacht nicht die ganze woche nur ab und zu da parken kann und er hatte nix dagegen nur mal so ein tip weiß nicht ob du die möglichkeit hast

zum theme wohngebiet ich weiß das fahrzeuge mit druckluft bremse vor 6 in bewohnten gebieten nicht gestartet werden dürfen aber ob das 100% richtig ist weiß ich auch nicht mit dem thema nachbarn und lkw ist finde ich immer so ne sache die können einem viel ärger machen wenn die wollen finde ich schade das es so ist

Und wer bringt die frischen Brötchen jeden Tag der Nachbarin?

Und das ganze andere Zeugs.

 

Ohne LKW  würde vieles anders sein.

 

Viktor

Zitat:

Original geschrieben von viktor12v

 

Ohne LKW  würde vieles anders sein.

Viktor

Ohne Flugzeuge wäre auch einiges anders, und die werden auch nicht in Wohngebieten abgestellt.

Es gibt Dinge die sind vermeidbar. Wohngebiete sind nicht unendlich groß. Dann parkt man ausserhalb und geht ein paar hundert Meter zu Fuss.

Viel schlimmer finde ich die die "Gastparker". Abends um 21.00h parkt ein LKW und morgens un 7.00h hast du eine Müllkippe wo vorher der LKW stand. Deshalb kann ich die Bedenken der Anwohner verstehen.

am 14. Mai 2010 um 21:29

Das finde ich auch so schlimm das was du sagst mit dem müll und nicht nur das der müll einfach da hin geworfen wird viel schlimmer ist das es dann heißt die lkw fahrer sind alle so schweine und werfen ihren müll einfach hin das trägt nicht dazu bei das unsere arbeit respektiert wird wie es immer verlangt wird es gibt viele sachen die wir lkw fahrer auch besser machen könnten das die leute sagen ja bitte park hier wenn du willst in meiner einfahrt weil der lkw fahrer dafür sorgt das der supermarkt volle regale hat aber mit müll weg werfen wo manche nachts schlafen wird unser ansehen nicht besser und niemand wird je sagen ja park nachts in meiner einfahrt wenn du keinen anderen platz findest

Bei uns im Betrieb haben wir überhaupt keine Müllcontainer mehr - am Wochenende bekommt jeder Fahrer einen vollen Müllsack ins Führerhaus gelegt, den er dann während der Woche auf seinen diversen Anhalteplätzen verteilen muss.

War meine Idee! Dafür habe ich sogar eine Prämie für Innerbetriebliches Vorschlagswesen erhalten, weil so die Müllgebühren gespart werden.

am 14. Mai 2010 um 21:48

solang es im müll landet und net irgendwo in der pampa oder in nem industriegebiet oder parkplatz ist das doch ganz ok solang der müll in ner tonne landet!!!!!!!!!!

am 14. Mai 2010 um 23:26

In einem Wohngebiet hat ein LKW nichts verloren über Nacht/übers Wochenende. Ich selber wohne in einer ruhigen Siedlung und parke meinen LKW einige Gassen weiter, gegenüber einer Polizeiwache. Den knappen Kilometer heim fahre ich mit meinem PKW. Und am Morgen wieder retour.

Die Dame kann man durchaus verstehen. Da wohnt man in einer grünen Siedlung, und muss sich am WE immer wieder ein WAB Auto ansehen. Das kann nix. Ich hab da kein Verständins dafür.

Zitat:

Original geschrieben von pleindespoir

Bei uns im Betrieb haben wir überhaupt keine Müllcontainer mehr - am Wochenende bekommt jeder Fahrer einen vollen Müllsack ins Führerhaus gelegt, den er dann während der Woche auf seinen diversen Anhalteplätzen verteilen muss.

War meine Idee! Dafür habe ich sogar eine Prämie für Innerbetriebliches Vorschlagswesen erhalten, weil so die Müllgebühren gespart werden.

assi

pleindespoir sagte das doch nur mit Spass!!

 

Viktor

Themenstarteram 15. Mai 2010 um 8:51

Hallo an alle,

ersteinmal danke für die vielen Antworten.

Nun der Lkw steht ca 40 Meter weg vom Haus und auch nicht wirklich vor den Fenstern. Aber egal ich werde mir wohl wenn ich denn mal zuhause bin einen anderen Platz suchen, zumal sich von den anderen Nachbarn niemand aufregt, die haben damit kein Problem.

Wir haben bei uns am Bahnhof einen riesen Parkplatz, selbst dort stellt die Polizei Strafmandate aus, obwohl dort neimand belästigt wird dadurch, da nur einige Häuser dort stehen und die Anwohner sogar selbst dort parken. Zumal dort Tag und Nacht die fetten Güterzüge durchknallen.

Auch Märkte haben wir keine da wir im ländlichen Bereich wohnen, ausser die Feuerwehr hat ein riesen Gelände, selbst dort habe ich schon gefragt, aber die wollen ebenfalls nicht.

 

Zu den Gastparkern möchte ich auch mal etwas schreiben. Es ist schon erstaunlich wie viele davon zu Faul sind ihren Müll einfach in die Tonne zu werfen, wo ja überall welche zu finden sind.

Zitat:

Original geschrieben von kosmischeweisheit

selbst dort stellt die Polizei Strafmandate aus, obwohl dort neimand belästigt wird dadurch

vieleicht und zu gutem Grund weils eben schlicht und ergreifend nicht genehmigt ist :rolleyes: Wenn du halt nicht auf DEINEM Grund stehen kannst musst du mit den Regeln der Gemeinden Leben und eben evtl dann doch laufen oder fahren um zum Stellplatz zu kommen. Gewöhn dich dran, du erwirstschaftest nicht genug um dir einen Stellplatz vor der Tür von der Stadt genehmigt zu erlauben.

Und Bitte erspar dir und uns das Gejammer, von Wegen, dass ohne dich doch keiner Brötchen oder Butter hätte.

Entscheidend ist der Bebauungsplan, den man in der Ortsgemeinde einsehen kann. Reines Wohngebiet ist tabu für "lästige" Nachtparker. Mischgebiet hingegen nicht.

Vor dem Bahnhof könnte auch Mischgebiet sein - allerdings muss dann eben die Beschilderung beachtet werden.

"Hier ist zwar Halteverbot, aber da parkt ja sowieso niemand" ist kein gutes Argument, um die Kiste abzustellen.

Ansonsten laufe ich auch mal ab und an bis zu 5 km, um an meinen "Arbeitsplatz" zu kommen. Leider hat sich meine Hoffnung davon von meiner Michelin-Männchen-Figur etwas runterzukommen, nicht bestätigt.

Aber immerhin leide ich nicht mehr an Atemnot, wenn ich mir die Schuhe selbst binden muss.

Deine Antwort
Ähnliche Themen