Parken nur mit angezogener Handbremse
Hallo,
ich habe seit 7.7. einen 1.6 Touran.
Leider habe ich das Problem, das er auf einer leichten Schräge nur mit angezogener Handbremse vernünftig stehen bleibt.
Nur mit eingelegem Gang kommt er ins rollen...egal welcher Gang drin ist. Er überspringt die "Zahnung" einfach.
Die Schräge auf dem Parkplatz ist nicht der rede Wert. Alle meine bisherigen Fahrzeuge haben dort Problemlos ohne Handbremse stehen können.
Woran kann es liegen, oder ist das ein generelles Problem des Touran ???
Danke,
GunnaFoo
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von murxer666
Naja, kompletter Blödsinn nicht. Bei älteren Benzen (190er z.B.), die ham ne extra Trommel für die Handbremse.
Naja, das mit den alten Modellen war doch schon geklärt 😉 Ging doch um Scheibenbremsen des Touran aus dem Jahr 2006 🙄
Gruß
Afralu
...also ich parke schon seit 15 Jahren alle meine Fahrzeuge mit eingelegtem Gang und Handbremse, und selbst in den härtesten Wintern ist die Handbremse noch nie eingefroren (auch bei meinen Polo's nicht, die Trommelbremse hinten hatten)...
Zitat:
Original geschrieben von touranfaq
...also ich parke schon seit 15 Jahren alle meine Fahrzeuge mit eingelegtem Gang und Handbremse, und selbst in den härtesten Wintern ist die Handbremse noch nie eingefroren (auch bei meinen Polo's nicht, die Trommelbremse hinten hatten)...
Mache ich auch, trotzdem ist bei meinem Golf einmal die Bremse festgefrohren. Da wäre es aber egal gewesen ob Trommel oder Scheibe.
Da war der Zug in der Ummantelung festgefrohren.
Trotzdem parke ich meine Touri mit DSG, in Stellung "P" und Feststellbremse.
Gruß Otti