Parken in Umweltzone
Hallo,
meine Freundin hat vor dem 30.12 ihren Wagen vor ihrer Haustüre abgestellt und ist jetzt seit dem 10.1 im Ausland. Jetzt kam ein Brief an, dass der Parkplatz auf dem sie steht mittlerweile (seit dem 1.1) zur Umweltzone grün gehört, sie hat aber nur eine gelbe Plakette. Jetzt soll sie 40€ zahlen und einen Punkt bekommen. Meint Ihr man kann da was machen, immerhin ist sie nicht in eine Umweltzone reingefahren sondern steht nur da, so dass es keine Rolle spielt, ob sie einen Partikelfilter hat oder nicht. Ein stehender Wagen schadet der Umwelt schließlich nicht.
Beste Antwort im Thema
Der Wagen steht dort und die 40€+1Punkt sind Willkür.
Wurde der Wagen vor Einführung in die Zone gefahren, hat es die Behörde nicht zu interessieren (Ankündigung hin, oder her).
Ich nenne das eher Inkompetenz und Geiertum.
Schaltet einen Anwalt ein, oder richtet der Behörde den Sachverhalt.
Wie der Wagen wieder aus der Zone rauskommt?
Antwort "Schieben, abschleppen, usw.... 😁"
Bei dem Thema Umweltzone stellen sich eh meine Nackenhaare auf!!!
101 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Felyxorez
Es gibt auch andere Menschen als das OA die eine Abschlepung organisieren können. Tatsache 😉
Genau - jemand kommt aus dem Urlaub und lässt sein Auto für 200,- € abschleppen um 40,- € Bussgeld zu sparen.
Morgen könnte auch der Mond auf die Erde fallen und das Auto zerquetschen.
Zitat:
Original geschrieben von zille1976
Und das bleibt nun für immer da so stehen?
Nö, könnte ja auch mit einem Hänger geholt werden, oder sogar mit nem Hänger gebracht worden sein. Auf einem Privatparkplatz abgestellt. Ohne Plakette. Warscheinlich geht bzw. muss die Obrigkeit davon ausgehen, dass das Fahrzeug (wenn angemeldet) auch bewegt wird. Dann gibt's nen Knöllchen. Wieder so ne rechtliche Grauzone 😁
Zitat:
Genau - jemand kommt aus dem Urlaub und lässt sein Auto für 200,- € abschleppen um 40,- € Bussgeld zu sparen.Morgen könnte auch der Mond auf die Erde fallen und das Auto zerquetschen.
Sind die Busse bei euch so teuer ? 😁
Wie Dodo es schreibt, da gibt es Mittel und Wege.
Zitat:
Original geschrieben von dodo32
Warscheinlich geht bzw. muss die Obrigkeit davon ausgehen, dass das Fahrzeug (wenn angemeldet) auch bewegt wird. Dann gibt's nen Knöllchen. Wieder so ne rechtliche Grauzone 😁
Nö, brauchen die garnicht.
Parken fällt auch unter "am Verkehr teilnehmen". Da bedarf es keiner weiteren Rechtfertigungen der Obrigkeit. Und es spielt auch keine Rolle ob es von goldenen Einhörnern dorthin gebracht wurde oder in Einzelteilen wieder von da weggebracht wird.
Ähnliche Themen
Zitat:
Wie Dodo es schreibt, da gibt es Mittel und Wege.
Wie schon geschrieben: Völlig uninteressant wie das Fahrzeug da wegkommt. Parken reicht aus. Fertig.
Zitat:
Nö, brauchen die garnicht.Zitat:
Warscheinlich geht bzw. muss die Obrigkeit davon ausgehen, dass das Fahrzeug (wenn angemeldet) auch bewegt wird. Dann gibt's nen Knöllchen. Wieder so ne rechtliche Grauzone 😁Parken fällt auch unter "am Verkehr teilnehmen". Da bedarf es keiner weiteren Rechtfertigungen der Obrigkeit. Und es spielt auch keine Rolle ob es von goldenen Einhörnern dorthin gebracht wurde oder in Einzelteilen wieder von da weggebracht wird.
Hmmm, ich schrieb ja auch
Zitat:
Nö, könnte ja auch mit einem Hänger geholt werden, oder sogar mit nem Hänger gebracht worden sein. Auf einem Privatparkplatz abgestellt. Ohne Plakette.
Privatparkplatz und Nummerntafel weg..., wie sieht's dann aus?
Ach, weils mir gerade einfällt und zum Thread passt.
Was ist eigentlich wenn man die Plakette vom Vorbesitzer mit einem anderen Kennzeichen drin kleben hat ?
Zitat:
Hmmm, ich schrieb ja auch
Zitat:
Privatparkplatz und Nummerntafel weg..., wie sieht's dann aus?Zitat:
Nö, könnte ja auch mit einem Hänger geholt werden, oder sogar mit nem Hänger gebracht worden sein. Auf einem Privatparkplatz abgestellt. Ohne Plakette.
Und wenn das Auto in der Ukraine stehen würde, würde man auch nichts zahlen 🙄
Vielleicht solltest du dich ein wenig an den Fakten orientieren und nicht irgendwas zusammenphantasieren, was mit dem Fall nix zu tun hat.
Zitat:
Was ist eigentlich wenn man die Plakette vom Vorbesitzer mit einem anderen Kennzeichen drin kleben hat ?
Keine Ahnung. Wüsste ich auch gerne..., ist nämlich bei unserem 2er Golf auch so 😁. Hab mir die Frage dieser Tage auch mal gestellt. Aber ist mir egal. Die Plakette ist drinn, alles passt..., also was soll's. Von ner neuen wird die Luft auch nicht sauberer. Im Gegenteil! Ich muss sogar irgendwo hinfahren um sie zu holen 🙄 Blas ich auf dem Weg dorthin mehr raus, als das bringt..., Grün ist Grün! 😁
Zitat:
Ach, weils mir gerade einfällt und zum Thread passt.Was ist eigentlich wenn man die Plakette vom Vorbesitzer mit einem anderen Kennzeichen drin kleben hat ?
Dann ist das so als wenn garkeine Plakette klebt.
Zitat:
Und wenn das Auto in der Ukraine stehen würde, würde man auch nichts zahlen 🙄
was ist denn das für ein dämliches Beispiel? 🙄
Zitat:
Original geschrieben von VW-Malle
Ich nenne das eher Inkompetenz ....
Es könnte in diesem Fall sein, dass die Behörde die sogenannte
Inkompetenzkompensationskompetenz
vorweisen kann.
Zitat:
Genauso dämlich wie dein imaginärer Privatparkplatz, den es in diesem Fall nicht gibt.
aber war es in dem Fall nicht so, dass die Zone nach dem geparkten Auto kam?
Zitat:
Genauso dämlich wie dein imaginärer Privatparkplatz, den es in diesem Fall nicht gibt.Zitat:
..hmm, ich stellte eine hypothetische Frage die zum Thema passt und es mich interessiert, und Du bringst daraufhin die Ukraine in's Spiel.. 🙄 - die ist noch weiter weg vom Thema.