Parken in der Kurve oder wie blöd kann man sein...
57 Antworten
Diese Spezies gibts hier auch.
Da frag ich mich immer: Wollen diese Leute, dass jemand reinfährt? - Für alles andere bleibt mir keine Erklärung.
Re: Parken in der Kurve oder wie blöd kann man sein...
Zitat:
Original geschrieben von Stefan Payne
...das man mitten in 'ner Kurve parken muss, nur weil man gerad was zur Post bringen muss.
Dabei muss man sagen, das der von Lemkendorf (da rechts die Straße) kommende das Fahrzeug in der Kurve NICHT sehen kann!
lkw nehmen, um die kurve bügeln und den BMW platt machen...
bei uns hier isses auch son problem, wenn die müllabfuhr nimma durchkommt usw... zum kotzen... wenigstens nehnem die rettungskräfte (feuerwehr LKW) keine rücksicht und rammen das auto dann leicht
Re: Re: Parken in der Kurve oder wie blöd kann man sein...
Zitat:
Original geschrieben von Y17DT-Eco
wenigstens nehnem die rettungskräfte (feuerwehr LKW) keine rücksicht und rammen das auto dann leicht
du hast eindeutig zuviel "alarm für kebap 11, die döner-polizei" geschaut!
Zitat:
lkw nehmen, um die kurve bügeln und den BMW platt machen...
Blöd nur dass Du dann den Schaden bezahlen musst,...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von fuchs755
Blöd nur dass Du dann den Schaden bezahlen musst,...
Das ist leider das Problem...
Oder eben man versucht vor Gericht etwas einzuklagen, so dass der parkende wenigstens einen Teil Schuld bekommt...
...zumal man den auf keinen Fall hätte sehen können, wenn man da um die Ecke kommt...
Zitat:
Original geschrieben von Stefan Payne
Oder eben man versucht vor Gericht etwas einzuklagen, so dass der parkende wenigstens einen Teil Schuld bekommt...
gabs da nicht mal irgendwas alá "der der steht ist niemals schuld, da er aktiv am unfallhergang nicht teilgenommen hat"?!
Der parkt ja schon genial 🙄
Obwohl da durchaus ausreichend Platz ist. Und wer da vorfährt selbst schuld ist, da könnte auch ein anderes Hindernis, z.B. ein Kind stehen!
Wie war das noch mit anhalten in halber Sichtweite 😉
Gruß Meik
Zitat:
Original geschrieben von MagirusDeutzUlm
gabs da nicht mal irgendwas alá "der der steht ist niemals schuld, da er aktiv am unfallhergang nicht teilgenommen hat"?!
Naja, Parken ist in Kurven verboten, dazu noch gegen die Fahrtrichtung...
Das ist hier schon grenzwertig. Parken ist nur in engen und unübersichtlichen Kurven verboten. Hier ist das wohl eher eine Einmündung und da ist Parken ab 5m Abstand erlaubt. Wüsste hier nicht wie das genau auszulegen wäre.
Gegen die Fahrtrichtung ist nicht erlaubt, klaro.
Gruß Meik
Würd auch eher sagen, dass das ja keine Kurve ist, da sind ja die Striche auf der Straße, dass da ne Einmündung ist.
Würde da selbst aber auch nicht parken, und schon gar nicht entgegen der Fahrtrichtung!! 😠
Dann schon eher da gegenüber, da ist ja Platz genug.
Aber die Gefährdung würde ich hier eher nicht allzuhoch einschätzen...
Meiner Meinung nach kann man dem Fahrer nur vorwerfen, daß er gegen die Fahrtrichtung parkt. Platz zum Vorbeifahren ist jedenfalls genug vorhanden.
Zitat:
Original geschrieben von Meik´s 190er
Hier ist das wohl eher eine Einmündung und da ist Parken ab 5m Abstand erlaubt. Wüsste hier nicht wie das genau auszulegen wäre.
"Das Parken ist unzulässig
...vor und hinter Kreuzungen und Einmündungen bis zu je 5 m von den Schnittpunkten der Fahrbahnkanten"
Der Schnittpunkt der Fahrbahnkanten liegt bei dieser Einmündung irgendwo in der Pampa, weil die Ecke nicht 90, sondern eher so 150 Grad hat. Von daher kann man ihm nichts vorwerfen.
Aber wenn ich das richtig sehe, steht der im eingeschränkten Halteverbot (Schild links mit Pfeil nach rechts).
Zitat:
Original geschrieben von dsrihk
Aber wenn ich das richtig sehe, steht der im eingeschränkten Halteverbot (Schild links mit Pfeil nach rechts).
Ich bin mir bei der Qualität des Fotos nicht so sicher, ob der Pfeil wirklich nach rechts zeigt.