Parken auf "Gehweg"
Hallo,
ich habe, wie im Anhang zu sehen, einen Bußgeldbescheid über verbotswidriges Parken auf einem Gehweg erhalten.
Die Stelle an der ich geparkt habe war wie auf den Bildern zu sehen kein ausgewiesener Parkplatz, das will ich garnicht abstreiten, als Gehweg würde ich dieses Stück jedoch auch nicht bezeichnen, denn der geht 1 Meter daneben entlang. Auch ist dort keine Stelle um von der ggü. liegenden Straßenseite auf den Gehweg zu gelangen, ich habe niemanden behindert.
Ich würde mal gerne eine 2t oder 3t Sichtweise zu der Situation hören, würde es sich evtl. lohnen Einspruch einzulegen?
Mit freundlichen Grüßen
Beste Antwort im Thema
Doch, du hast jemanden behindert. Nämlich alle, die die freie Fläche benötigen, um nach rechts in die Straße einsehen zu können und um auf dem Gehweg befindliche Kinder, ob zu Fuß oder mit dem Radl, rechtzeitig sehen zu können. Und da du auf den Bordstein hochfahren musstest und dort kein Zeichen 315 zu finden ist, standest du eindeutig und verbotenerweise auf dem Gehweg.
65 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Bootsmann22
...zudem wird ein Unterbezahlter Rechtsanwalt beschäftigt der schließlich sehen muss, wie er von seinem armseligen Gehalt seine Großfamilie ernähren kann. .
Wenn wir schon dermaßen OT sind, will ich wenigstens ein bisschen Licht ins Dunkel bringen und mit diesem Ammenmärchen aufräumen:
Das Durchschnittsnettogehalt eines Rechtsanwaltes liegt in Deutschland bei 1.800€.
Zitat:
Und, wir können keine 10 Seiten mit unnötigen überflüssigen Dialogen füllen, obwohl bereits im 2. Beitrag die passende Antwort kam.
Ich glaub das schaffst du ohne uns. 😁
Zitat:
Original geschrieben von Bootsmann22
WETTE GEWONNEN!!!! Dank deines konstruktiven Beitrages ...
Auf was hast du gewettet?
Daß du uns auch mit weniger als 500 Worten jemanden dazu bekommst 'nen Einzeiler als Antwort zu schreiben? 😁
Gruß Metalhead
Erstmal danke für die vielen und zahlreichen Antworten.
Es ist wie schon jemand erkannt hat, keine vielbefahrene Straße sondern vielmehr Bürogebäude-Gegend, LKW Fahrer oder sonstige mit großem Rangierbedarf habe ich nicht behindert, da wie gesagt direkt an der Ecke eine Laterne und noch ein Schild steht.
Außerdem haben viele neben den Grüninseln geparkt die man auf dem Luftbild sehen kann sowie auf der anderen Seite innerhalb der Kurve, welche jedoch auch alle ein Knöllchen bekommen haben. (welche, meiner Meinung nach den Verkehr auch deutlich mehr behindert haben als ich, aber darum solls ja hier nicht gehen)
Zitat:
Original geschrieben von MartinSHL
Das Durchschnittsnettogehalt eines Rechtsanwaltes liegt in Deutschland bei 1.800€.
wenn schon licht ins dunkel bringen, dann bitte das flutlicht und nicht die kerze
Die 1800 beziehen sich um ein Bruttoeinkommen von 36000 im Jahr bei Einzelanwälten.
Sobald ein Anwalt in einer Kanzlei arbeitet, steigt auch sein Jahreseinkommen auf bis zu 71000 im Jahr.
Somit wäre das Durchschnittsgehalt eines Anwalts bei einer Kanzlei mit mehr als 100 Anwälten schon 3600 netto.
Der tatsächle Durchschnitt über alle Anwälte liegt also deutlich über 1800 Euro netto
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von SauRausLasser
wenn schon licht ins dunkel bringen, dann bitte das flutlicht und nicht die kerzeZitat:
Original geschrieben von MartinSHL
Das Durchschnittsnettogehalt eines Rechtsanwaltes liegt in Deutschland bei 1.800€.Die 1800 beziehen sich um ein Bruttoeinkommen von 36000 im Jahr bei Einzelanwälten.
Sobald ein Anwalt in einer Kanzlei arbeitet, steigt auch sein Jahreseinkommen auf bis zu 71000 im Jahr.
Somit wäre das Durchschnittsgehalt eines Anwalts bei einer Kanzlei mit mehr als 100 Anwälten schon 3600 netto.
Der tatsächle Durchschnitt über alle Anwälte liegt also deutlich über 1800 Euro netto
Das das Durchschnittsgehalt so niedrig liegt, liegt aber weniger daran das der Job schlecht bezahlt ist, sondern daran das viele einfach nichts arbeiten, weil es keine Aufträge gibt, bzw. es eine Anwaltsschwemme gibt. Das zieht alles nach unten.
Ein Rechtsanwalt in einer Kanzlei mit einer guten Auftragslage gehört zu den Topverdienern.
Moin,
was mich erschreckt, sind eigentlich die Gesetzeskonformen Äußerungen der MotorTALKER;
- Frage: Nehmt Ihr im täglichen Leben alles hin 😕
Ein gesunder Ungehorsam bringt auch Behörden zu neuen Einsichten.
Oder gehört ihr zu den Typen, die Beifall klatschen, wenn solch ein scheiß
Falschparker auch noch abgeschleppt wird 🙄
schönen Gruß
Zitat:
Original geschrieben von testmal
Moin,was mich erschreckt, sind eigentlich die Gesetzeskonformen Äußerungen der MotorTALKER;
- Frage: Nehmt Ihr im täglichen Leben alles hin 😕Ein gesunder Ungehorsam bringt auch Behörden zu neuen Einsichten.
Oder gehört ihr zu den Typen, die Beifall klatschen, wenn solch ein scheiß
Falschparker auch noch abgeschleppt wird 🙄schönen Gruß
Ich klatsche Beifall, weil ich täglich viel Zeit verschwende, weil Falschparker den Verkehr nachhaltig ausbremsen, Zweitereiheparker zum Beispiel.
Alles steht und schleppt sich vorwärts, irgendwann sieht man warum, da macht einer aus einer zweispurigen Straße eine nur einspurige Straße. Abschleppen ist da genau das richtige. Vielleicht bringt es ja den Falschparker zu neuen Einsichten, z.b. das das Parkhaus billiger ist und 200 Meter laufen ganz gesund.
Bei vorsätzlichen Fehlverhalten kenne ich kein Erbarmen! Und die meisten Falschparker haben das berühmt,berüchtigte "LMaA"-Verhalten. Rücksichtslos und egoistisch.....warum dann nicht auch abschleppen....das weiß man vorher was kommt....warum hinterher Jammer? Hier wimmelt es von vorsätzlichen Fehlverhalten....und es füllt die kommunalen Kassen...so ein Mini-Ungehorsam-Rebell....Danke!
😉
P.S. Schadenfreunde ist nicht mein Ding...bitte nicht falsch verstehen!
Zitat:
- Frage: Nehmt Ihr im täglichen Leben alles hin 😕Ein gesunder Ungehorsam bringt auch Behörden zu neuen Einsichten.
frage: wenn du morgen arbeiten bist, darf ich dann in dein Haus einsteigen und deinen Fernseher mitnehmen? Oder mit deiner Frau schlafen oder deiner Tochter?
Ein bisschen gesunde Offenheit und gesunder ungehorsam bringt auch den spießigsten Familienmenschen zu neuen einsichten
Zitat:
Original geschrieben von SauRausLasser
frage: wenn du morgen arbeiten bist, darf ich dann in dein Haus einsteigen und deinen Fernseher mitnehmen? Oder mit deiner Frau schlafen oder deiner Tochter?Zitat:
Ein bisschen gesunde Offenheit und gesunder ungehorsam bringt auch den spießigsten Familienmenschen zu neuen einsichten
Moin,
versteh Dich nicht 😕
schönen Gruß
Tja, sieht schlecht aus.
Baulich gehörts zum Gehweg.
Nah an der Kurve isses auch noch (Einsehbarkeit)
Städte sind chronisch pleite.
Got it?
Ich hätte mich auch geärgert
Stichwort...Selbstjustiz!
meint der User SauRausLasser.....zwar völlig falscher Ansatz mit seinem Beispiel und dem Thread....aber ist ja egal! 😎
Wie kann man sich bei Vorsatz noch ärgern? Doch nur über das erwischt worden sein, oder?
Und das zeigt eben die menschlichen Züge des "Täters".....und er stand ja nicht vor einer "Rettungsausfahrt" oder sonst was Wichtigen! War halt Pech....erwischt worden zu sein!
Allerdings sollte er es wiederholen...kann man ihm auch nicht mehr helfen!