ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Parken auf Anwohnerparkplatz

Parken auf Anwohnerparkplatz

Themenstarteram 19. März 2011 um 18:53

Hallo Leute,

habe mal eine Frage. Darf ich meinen LKW ( nur die Zugmaschine vom 40 t. ) auf einem Anwohnerparkplatz

abstellen ?? Hatte es sonst immer vor meiner Haustür auf dem Parkstreifen abgestellt ( 30 Zone ) jedoch durch das Ordnungsamt einen Knöllchen kassiert, weil das Parken von Fahrzeug über 7,5 t verboten ist....

Nun befinden sich hinter dem Bordstein ( Seitlich von meiner Haustür ) Parkflächen für die Anwohner wo ich meinen PKW auch abstelle und wollte mal Fragen ob ich meine Zugmaschine nun dort abstellen darf...

Mein Nachbar besitzt einen MB Sprinter, Baustellenfahrzeug und hatte dasselbe Problem mit dem Parkstreifen wie ich...Nur seit dem er das Fahrzeug auf dem Anwohnerparkplatz abstellt ist alles in Ordnung....

Würde das für meinen LKW auch in Ordnung gehen? Oder ist dies auch verboten ???

Danke für eure Antworten.....

LG

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo,

ok vielen dank schonmal.

Ja, es ist ein reines Wohngebiet und ja es ist ein 7,5to. Bei den Anhängern bin ich mir nicht sicher.

Ein Gespräch mit dem Nachbarn bringt nichts. Alles schon Probiert.

Um es nochmal genauer zu beschreiben.

Wir wohnen in einer Siedlung. Unsere Haus steht an einer Einbahnstraße Bergauf, in der mitte sind die besagten Parkplätze und auf der anderen Seite führt eine Einbahnstraße Berab, wo ebenfalls Wohnhäiuser stehen. Ich hoffe ihr könnt euch das vorstellen? :)

Es geht auch primär darum, das der Müll auf den Fahrzeugen echt nicht schön aussieht, schon garnicht von einer Wohnungsräumung.

Nochmal zum verständis:

Theoretisch kann ich also ein Taxi Unternhemen gründen und meine 5 Taxen auf den Parkplatz stellen? Und meine Frau kann dann auch eine Räumungsfirma gründen und die Fahrzeuge ebenfalls dort abstellen? Das kann ich mir allerdings nicht vorstellen. Da werde ich wohl doch mal zum Ordnungsamt gehen müssen.

 

Gruß

Ja klar, Deine Taxis sind PKW´s, da kannst Du Dir auch 20 Stück kaufen und alle 20 Parkplätze zustellen :). Allerdings wird Dich die Genehmigungsbehörde bei so einem großen Betrieb naich geeigneten Stellflächen für die Autos fragen.

MFG Sven

Zitat:

Original geschrieben von Daimler201

Ja klar, Deine Taxis sind PKW´s, da kannst Du Dir auch 20 Stück kaufen und alle 20 Parkplätze zustellen :). Allerdings wird Dich die Genehmigungsbehörde bei so einem großen Betrieb naich geeigneten Stellflächen für die Autos fragen.

MFG Sven

Nö, machen sie nicht , weil Taxis fahren und nicht stehen

Ich kann nur schreiben, wie das bei uns im Landkreis gemacht wird. Und bei uns fragen sie nach.

@Christian: Kann Dir nur zur Nachfrage beim Ordnungsamt raten - dann bist Du auf der sicheren Seite! Gruß Nobbi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Parken auf Anwohnerparkplatz