1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Solo Rückwärts Einparken - so dicht es geht z.B. an parkendes Auto...

Solo Rückwärts Einparken - so dicht es geht z.B. an parkendes Auto...

Hi, wie ist es möglich, ohne Kamera, mit einem 11 Meter Solo-LKW Rückwärts einzuparken und zwar so weit zurück bis ca. 1m vor einem Hinternies? Also so weit zurück bis ca. 1m vor einem parkendem Auto. Wenn ich das mache dann sieht das im Spiegel aus wie 1-2m aber wenn ich aussteige sind es :-) 6-8m.
Wie macht ihr das? Gibt es Tricks, Anhaltspunkte usw.? Danke Ralf
PS: Übung ist klar, das meinte ich auch nicht.

Beste Antwort im Thema

Rückwarts fahren bis es wackelt und dann ein Meter vorfahren.

18 weitere Antworten
18 Antworten

du kannst ja aussteigen, hinten den freien Platz abschreiten
und vorne von der ersten Achse nach hinten auch wieder abschreiten
dort z.B. einen Handschuh hinlegen
und bis zum Handschuh zurückfahren

Mindestabstand einhalten! sonst knallst du dem Hintermann noch drauf

Bedenke aber auch, genügend Abstand hinten zu lassen,
falls dich vorne einer einparkt

Viktor

Normalerweise sucht man sich einen orientierungspunkt zb eine Fahrbahnmarkierung , Parkflächen,. eben einen bezugspunkt zb einen Stein am Straßenrand, auf den Fahrbahnbelag..markannte stellen Schlaglöcher oder seitliche Markierung an dem man sich ausrichtet.. irgendwas findet sich immer ...oder der tipp mit dem abgelegten Handschuh ist auch richtig gut... dann siehst du auch wo dein Aufbau hingeht bzw. wie weit du zurückfahren kannst.. Bei max 12 metern länge ist es nicht einfach aber das kommt mit den Jahren automatisch..

Es ist noch kein Meister von Himmel gefallen und jeder der sagt da er das von Anfang an Problemlos konnte lügt.. beim einen gehts schneller beim anderen eben etws später Safty First ist die Deviese.. Jol.

Oft aussteigen dann bekommst du das Gefühl besser. Aber man ist auch nicht jeden Tag gleich gut drauf😎
Wenn man bedenkt das vor vielen Jahren die Aufgaben des Einweisens der Beifahrer gemacht ...

Bei mir sind die blond oder dunkelhaarig und sehr weiblich. Kennst du sicher...

die gibt es doch bei diesen Tafeln
"Frische Mädchen" oder ?

:-)))) da habe ich drauf gewartet.

Zitat:

Original geschrieben von stefansenator

Hi, ja das mache ich auch immer (oder oft)

Danke dir.

Komisch, bein anhängen stehe ich teilweise 1cm vorm Loch, aber wenn es ein Auto ist dann sind es 6-8m :-)

Zitat:

Original geschrieben von viktor12v

du kannst ja aussteigen, hinten den freien Platz abschreiten
und vorne von der ersten Achse nach hinten auch wieder abschreiten
dort z.B. einen Handschuh hinlegen
und bis zum Handschuh zurückfahren

Mindestabstand einhalten! sonst knallst du dem Hintermann noch drauf

Bedenke aber auch, genügend Abstand hinten zu lassen,
falls dich vorne einer einparkt

Viktor

Hm, du meinst beim vorbeifahren schon mal nach einem , Loch oder so, zu sehen wo dann die hintere Achse stehen bleiben soll. Also z.B. ein Loch ist ca. 5m vor dem Auto und der Abstand von der hinteren Achse bis Ende LKW ist z.B. 3m, dann müsste ca. 2m Platz sein zwischen Auto und LKW.

Das ist gut und ich teste das mal, danke.

Zitat:

Original geschrieben von jloethe

Normalerweise sucht man sich einen orientierungspunkt zb eine Fahrbahnmarkierung , Parkflächen,. eben einen bezugspunkt zb einen Stein am Straßenrand, auf den Fahrbahnbelag..markannte stellen Schlaglöcher oder seitliche Markierung an dem man sich ausrichtet.. irgendwas findet sich immer ...oder der tipp mit dem abgelegten Handschuh ist auch richtig gut... dann siehst du auch wo dein Aufbau hingeht bzw. wie weit du zurückfahren kannst.. Bei max 12 metern länge ist es nicht einfach aber das kommt mit den Jahren automatisch..

Es ist noch kein Meister von Himmel gefallen und jeder der sagt da er das von Anfang an Problemlos konnte lügt.. beim einen gehts schneller beim anderen eben etws später Safty First ist die Deviese.. Jol.

Du kannst ja nicht schreiben.

Thär Degsd sdimht ainhunnatbrodzähntich - Geinäh Rächdschraipvela

das ist falsch!!! Geinäh schreibt mann mit 2xh = Geinähh.

Zitat:

die gibt es doch bei diesen Tafeln
"Frische Mädchen" oder ?

vielleicht bei dir,
bei uns in HL schreibt man das so 😉

😁

Zitat:

vielleicht bei dir,
bei uns in HL schreibt man das so 😉

Handschuh. Stein, Stueck Holz war damals und ist Heute noch mein beliebtester Trick wenns wirklich drauf ankommt.

Querfuge im Beton, Schlagloch, usw, geht auch.

Gruss, Pete

Deine Antwort