parkdistenc????

Audi A3 8PA Sportback

hy leute brauche eure hilfe.

habe meinen dicken eine pdc vom freien handel spendiert.das proplem das ich jetzt habe ist das wenn ich den rückwertsgang einlege piepst die anzeige einmal und leuchtet auf und das wars aber dann schon,kein piepsen mehr und auch kein leuchten mehr.

jetzt weiss ich nicht genau ob ich die beiden richtigen kabel angezapft habe fürs pdc.

in der beschreibung steht;das schwarze kabel mit dem negativen (-) pol des rücklichts des fzg verbinden,und das rote kabel mit dem positiven(+) pol des rücklihts verbinden.

kann mir jemand genau sagen welche farben diese beiden kabel die ich brauche bei meinem fzg an der heckleuchte hat????

audi a3 8pa 3 türer bj8:2004

wäre euch sehr dankbar über jeden tipp.

hoffe mir kann wer weiterhelfen werde dann berichten wie das ganze system funktioniert ,falls ich es zum laufen bekomme.

mfg

17 Antworten

Normalerweise wird bei den nachgerüsteten PDCs das Rückfahrlicht angezapft, da nur die PDC bei eingelegten Rückwärtsgang funzen soll, kannst du mal die Beschreibung/Schaltplan posten?

hy ich hoffe du kannst es gut sehn.

mfg

Also so wie ich es oben schon beschrieben habe, NR6 ist die Rückfahrlampe, das sollte ja kein Problem sein das entsprechende Kabel rauszufinden 😉
Vermutlich ist es das blau/rote Kabel, aber überprüfe es 😉

ja ok rot blau habe ich angeschlossen aber wo hänge ich das andere ran.

bei strom hörts bei mir auf*g*

mfg

Zitat:

Original geschrieben von fireblade

ja ok rot blau habe ich angeschlossen aber wo hänge ich das andere ran.

bei strom hörts bei mir auf*g*

mfg

Also dann für einen Laien 😁

schwarz von der PDC --> braun am Fahrzeug
rot von der PDC --> blau rot am Fahrzeug

Somit sollte es dann gehen 😉

versuche es gleich morgen und werde berichten ,aber danke du hast mir sehr weitergeholfen.

mfg 🙂😁😁😁

Zitat:

versuche es gleich morgen und werde berichten ,aber danke du hast mir sehr weitergeholfen.

mfg 🙂😁😁😁

Den

Danke Button

findest du unter meiner Signatur 😉

hy habe es heute so versucht wie du beschrieben hast,aber leider der selbe effect wie vorher kurzes piepsen beim rückwertsgang einlegen und dann nichts mehr was kann da falsch sein bei den heckleuchten???

hoff du kannst mir helfen.

mfg

Zitat:

hy habe es heute so versucht wie du beschrieben hast,aber leider der selbe effect wie vorher kurzes piepsen beim rückwertsgang einlegen und dann nichts mehr was kann da falsch sein bei den heckleuchten???

hoff du kannst mir helfen.

mfg

Das kurze Piepen beim Einlegen des Rückwärtsganges vermute ich mal, soll die Bereitschaft der PDC signalisieren, soweit so gut.

Kannst du die Empfindlichkeit der Sensoren einstellen, eventuell liegt der Fehler daran 😉

hy nein ich wüsste nicht wo ich das einstellen solle.

das hier habe ich bestellt: http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_10?...

das proplem ist das nicht mal die led anzeige an bleibt nur kurz aufblinkt .

so ein schei..dreck.

mfg

Bist du dir sicher, dass die Sensoren richtig angeschlossen sind?

Also ich habe auch vor Jahren eine PDC im Kennzeichenhalter nachgerüstet, die funzt heute noch an unserem 2.Wagen ohne Probleme, aber die hat auch mehr als 30 Euro gekostet 😉
http://www.yatego.com/.../...da763_0,in-pro--einparkhilfe-easy-fit-iii

ja sicher alles angeschlossen ich denke ich werde mir auch die von in.pro zulegen die du verbaut hast und du sagst die funktioniert perfekt??

mfg

Zitat:

ja sicher alles angeschlossen ich denke ich werde mir auch die von in.pro zulegen die du verbaut hast und du sagst die funktioniert perfekt??

mfg

Also ich habe die in.pro an 2 Fahrzeugen verbaut, beide absolut ohne Probleme, wie oben schon geschrieben, am

2.Fahrzeug

funzt die schon über 8 Jahre und bei dem anderen Fahrzeug bis zum Verkauf, absolut ohne Probleme 😉

hy ok und wo genau kann ich die mit guten gewissen kaufen da die in.pro seite im internet nicht funktioniert

mfg

Deine Antwort