Parkdistanzkontrolle automatisch Einschalten
Hallo,
habe einen Golf Plus u.a. mit Parkdistanzkontrolle mit OSD.
Beim Einlegen des Rückwärtsganges schaltet sich sich die Parkdistanzkontrolle automatisch ein, was durch Signale und auf dem Display des RCD 310 angezeigt wird.
Wenn ch dann vorwärts über 15 km/h schnell, schaltet die Distanzkontrolle automatisch ab.
Wenn ich jetzt auf einem Parkplatz langsam auf eine Wand zufahren und ich habe vorher nicht den Schalter betätigt, dann erzeugen die vorderen Sensoren keinen Ton und auch das Display an dem RCD 310 zeigt keine Warnung. Es ist ja nun mal so, dass der Golf Plus vorne wie hinten unübersichtlich ist.
Ich fände es schon gut, wenn sich die vorderen Sensoren, wie in obigem Fall, z.B. bei extrem langsamer Fahrt auf eine Mauer/Wand zu, automatisch einschalten würden, ist das irgendwie zu bewerkstelligen ??
Auch auf die Gefahr hin, dass es auch mal piepsen könnte, wenn man an einere Ampel zu dicht auf Vordermann auffährt, aber dann wäre man eh zu dicht dran.
Wens stört, der kann es ja mittels vorhandenen Schalter in der Konsole abstellen.
Vielleicht unterläuft mir aber auch ein Denkfehler, dann mich bitte korrigieren.
Dank im voraus
MfG HuPra
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von heitzentotal
Jo bei MB gehen natürlich nur die vorderen an weil hinten brauche ich beim Vorwärtsfahren ned![]()
Aber piepsen wie schon einer gesagt hat wenn du natürlich bis zum roten also weniger als 30 cm nah dran fahren musst selber schuld
Bei VW piept es aber bereits schon ab der Erfassung des Hindernisses, nicht erst zu Beginn des roten Bereichs. Das System ist eben anders als bei MB und in dieser Form nicht dafür gemacht sich automatisch zu aktivieren.
vg, Johannes