Parkbremsleuchte S5
Hallöchen.
So, nun habe ich ihn und er war schon in der Werkstatt...Die Abgaskontrollleuchte war angegangen und es war ein Umschaltventil für die Sekundärpumpe im Eimer....
so weit so schlecht, dachte ich.....aber das neue Ventil kostete nur 80 plus Mwst.
Also ich den S5 dann abgeholt hatte und daheim ankam, setzte ich die Parkbremse ( Handbremse ) und das rote P leuchtete auch fleissig...ich zog den Schlüssel ab und schloss das Fahrzeug ab.
Hier meine Frage....Sollte nicht spätestens jetzt die Lampe im Kontrollfenster ausgehen???
Tut sie nicht.....Auch nicht die in der Mittelkonsole, wo man die Handbremse feststellen kann.
Hat jemand einen Plan was das ist?
Viele Grüße
Michi
Beste Antwort im Thema
der Parkbremstaster leuchte so lange- bis der Can-Antriebsbus schlafen geht ! das kann z.b. länger dauern wenn die Kühlmittelnachlaufpumpe noch läuft etc...
14 Antworten
kann vieles sein - Fehlerspeicher auslesen...
Parkbremsen mal betätigt?
ja.....mal gesetzt und wieder losgemacht.....
Bin jetzt leider auch nicht daheim, dass ich das mal weiter verfolgen kann....werde wohl warten müssen bis morgen....
Muss eh noch zu dir kommen Andi.....Codes und soweiter:-)
Will kein neues thema aufmachen aber bei meinem S5 ist ein komisches geräusch im innenraum zu hören es ist schwer zu beschreiben aber unter dem Beifahrersitz ist ein komisches klopfen zu hören tuktuktuk und auch nicht immer mann hört es als wenn etwas an was klopft von aussen hört man es nicht 😕
Fehlerspeicher leer
Danke
Zitat:
Original geschrieben von kellnington
ja.....mal gesetzt und wieder losgemacht.....Bin jetzt leider auch nicht daheim, dass ich das mal weiter verfolgen kann....werde wohl warten müssen bis morgen....
Bei mir leuchtet es nach dem Abschließen auch noch 5 Minuten nach.. Anscheinend normal und ein Indikator, dass das Auto auch wirklich die Handbremse drin hat, nicht dass der Wagen dann losrollt 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von hozican
Will kein neues thema aufmachen aber bei meinem S5 ist ein komisches geräusch im innenraum zu hören es ist schwer zu beschreiben aber unter dem Beifahrersitz ist ein komisches klopfen zu hören tuktuktuk und auch nicht immer mann hört es als wenn etwas an was klopft von aussen hört man es nicht 😕Fehlerspeicher leer
Danke
Hi, das ist dein Schutzengel, der hat sich unterm Sitz versteckt..😁
Zitat:
Original geschrieben von Atr1x
Bei mir leuchtet es nach dem Abschließen auch noch 5 Minuten nach.. Anscheinend normal und ein Indikator, dass das Auto auch wirklich die Handbremse drin hat, nicht dass der Wagen dann losrollt 😉Zitat:
ja.....mal gesetzt und wieder losgemacht.....Bin jetzt leider auch nicht daheim, dass ich das mal weiter verfolgen kann....werde wohl warten müssen bis morgen....
Bei mir auch, das leuchtet noch kurz nach, nachdem das Auto abgeschlossen wurde. Ganz normal.
Zur Parkbremse kann ich sagen, dass es normail ist. Leuchtet sogar etwas länger nach, hat mich mein Nachbar schon mal drauf angesprochen, da es in einer dunklen Tiefgarage doch auffällt wenn man daneben parkt. Da es damals zu Weihnachten war habe ichihm gesagt, dass es immer so sei zu den Festtagen, ein Audigimmick😁
Zitat:
Will kein neues thema aufmachen aber bei meinem S5 ist ein komisches geräusch im innenraum zu hören es ist schwer zu beschreiben aber unter dem Beifahrersitz ist ein komisches klopfen zu hören tuktuktuk und auch nicht immer mann hört es als wenn etwas an was klopft von aussen hört man es nicht 😕Fehlerspeicher leer
Danke
Jetzt nicht falsch verstehen, steht nichts hinter dem Sitz? Gestern bin ich den Wagen meiner Frau gefahren und jedesmal wenn die Automatik von 4 auf 3 runtergeschatet hat war ein Geräusch zu hören, das sich wie ein altes Relaisklacken angehört hat. Ich war schon auf dem halben Weg zum Händler, als meine bessere Hälfte anrief, ob ihre Tasche noch im Wagen sein. Erst nach näherem Betrachten habe ich die Tasche gefunden, die immer mit dem Verschluss leicht gegen den Sitz geschlagen hat.😉
Zitat:
Original geschrieben von abts3a5
Jetzt nicht falsch verstehen, steht nichts hinter dem Sitz? Gestern bin ich den Wagen meiner Frau gefahren und jedesmal wenn die Automatik von 4 auf 3 runtergeschatet hat war ein Geräusch zu hören, das sich wie ein altes Relaisklacken angehört hat. Ich war schon auf dem halben Weg zum Händler, als meine bessere Hälfte anrief, ob ihre Tasche noch im Wagen sein. Erst nach näherem Betrachten habe ich die Tasche gefunden, die immer mit dem Verschluss leicht gegen den Sitz geschlagen hat.😉Zitat:
Danke
Nein leider nichts 🙁 aus dem Motorraum höre ich aus der rechten seite ein metall klapern wenn man es so beschreiben kann ich weiss nicht ob das bei denn fsi Motoren normal ist
der Parkbremstaster leuchte so lange- bis der Can-Antriebsbus schlafen geht ! das kann z.b. länger dauern wenn die Kühlmittelnachlaufpumpe noch läuft etc...
Zitat:
Top....
Immer sehr hilfreich der Andy.....
Danke
danke 🙂