ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Parkbremse

Parkbremse

Audi A8 D3/4E
Themenstarteram 17. Oktober 2011 um 18:20

Hi ich fange mal ein neues trade an da ich nichts passender gefunden haben das mir helfen kann.

So ich fang mal an.

Audi A8 4e 2003 4.2

Im FIS leuchtet Die grosse rote lampe für die bremse,dan das P-Brake signal mit den blitzen, usw.

auf jedem fall sag fehlerspeicher folgendes aus.

F-02433 Versorgung Motor Positionieren rechts kreislauf geöffnet

F-02596 Bremsbeläge hinten verschlissen unter der unterschwelle

sonnst nicht

habe grundstellung gemacht links macht er sie recht ist ohne funktion so so also, dachte motor defekt war mal der fall rechts. da die motoren gleich sind habe ich sie getausch von rechts nach links aber recht geht nichts und der rechte motor funktioniert links also defekt eines motor schliss ich mal aus? sicherungen alle ok. der fehler kamm nachdem ich den kabel ausgestekt habe. und jetzt bekomme ich in nicht hin. ich bekomme mit spanungsprüfer an den äusseren pins also die dicken leicht leuchtendes plus, stärker läuchtet es in einem der mitleren und der ander nichts. genau das gleich bild ist aber auch links nur das es da funktioniert.

was kann es noch sein hatt einer eine idee.

die fom :) meinten sie würden den motor trozdem tauschen und wenn das nicht ist dan das steuerg. ich finde die sehr :) aber nicht zu mir auf verdacht kann ich auch das ganze auto tauschen :D naja ich hoffe auf hilfe hier da es immer geholfen hatt und ich manchmal das gefühl habe die jungs hier haben mehr anuhng als der :)

ich danke euch im vorraus

mfg

alex

Ähnliche Themen
18 Antworten

zieht die gummetülle am stecker des motors ab und schau mal rein ob dort die kabel noch drann sind.

hier oxidieren sie schohn mal ab.dann geht auf der seite nix mehr.

fehelr zeigt spannungsversorgung an.

Themenstarteram 18. Oktober 2011 um 14:15

Also heute gumi abgezogen kabel sind alle trocken, habe mit durchgangsprüfer die kabel geprüft scheit kein defekt am kabel :/.

ich bin am ende ich habe kein plan mehr morgen gehe ich zum anderen freundlichen mal sehen was die sagen.

hi,

Zitat:

der fehler kamm nachdem ich den kabel ausgestekt habe

mal was ganz Blödes: hast schon mal versucht, die Batterie für längere Zeit abzuklemmen?

Bei meinem 4E ist es nämlich so, daß diverse Fehler wieder verschwinden (Letztens Luftfederung, LMM), wenn ich für mehrere Std. die Batterie abziehe. Vielleicht hat sich irgend ein Steuergerät "gemerkt", daß eine Unterbrechung auftrat als das Kabel abgezogen war, und jetzt hängt das gnaze System in einem undefinierten Zustand...

Falls es was bringt - hier das SSP 285, dort wird die Funktion der hinteren Bremse ein wenig erläutert:

Fahrwerk Teil 1 Fahrwerk Teil 2

Themenstarteram 19. Oktober 2011 um 16:57

Also es war das kabel an der rechten bremse war lust naja egal wenn die das meinen ok getauscht alles ok jetzt vor 2 stunden auto abgeholten jetzt zeigt der einen fehler links nicht mehr normal die meinten ich soll in morgen nochmal vorbei bringen.

Themenstarteram 20. Oktober 2011 um 11:53

Also die neue Fehlermeldung ist F- 02430 Positionieren Motor Spannung links- Mechanische Störung Feststellmotor links schwergängig.

Die vom Freundlichen meinten ich soll den motor tauschen.

was meint ihr wo soll ich anfangen?

fehler suchen und beheben nur wo?

oder motor tauschen?

danke

also hatte ich recht mit dem kabel?

erstmal die batterie voll aufladen.

dann nochmal testen ob es danach geht.

 

fasl nicht motor links nach rechts umbauen.

geht der fehler mit ist der motor hinüber.

wieso weis deine werkstatt sowas nicht?

sind das renault mechaniker.

Themenstarteram 20. Oktober 2011 um 16:06

habe getauscht und der fehler geht mit also wie es ausschaut ist der linke motor hin aber jetzt kommt ein anderer brecher der rechte motor bring als fehlermeldung auf der rechte seite hall-sensor und der linke mechanischer fehler das ding hatt kein ende habe ich das gefühl

wenn du jemand kennst der den selben a8 hat,mal zur probe sein steuergerät rein.passend codieren.

und testen.

wie gut ist deine batterie denn?

wenn die schwach ist kann allesmöglich an fehlern kommen.

genaue fehlermeldung?

Themenstarteram 20. Oktober 2011 um 18:24

Batterie ist top zeigt immer 100% an ist 1 jahr alt.

Die genauen fehlercodes habe ich beim der letzten abfrage nicht aufgeschrieben aber ich werde mir morgen die 2 motoren bestellen wenn das nicht ist dan kauf ich mir noch das steuerg. und wenn das nicht ist verkaufe ich das auto bin voll genervt.

so schlimm wird es sicher nicht.

würdest du in der nähe wohnen könnte ich mir das ansehen.

am 20. Oktober 2011 um 21:30

HAllo

der Motor ist denk ich aufgrund feuchtigkeit hinüber wenn die schwergängig sind dann hilft nur wechsel

hast die sättel denn zum testen auch wieder festgeschraubt ?

mfg Alex

Themenstarteram 21. Oktober 2011 um 11:20

ich habe nachgeschaut beide motoren habem riesse im gehöuse der eine ist mit fett und leichte feuchtigkeit der andere ist ein aquarium.

oje oje.

das sind wohl beide fällig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen