Parkbremse Störung
Hallo zusammen, heute habe ich im Auto die Fehlermeldung „Parksensor Störung“ bekommen. Als ich den Motor aus- und wieder eingeschaltet habe, war der Fehler weg. Was soll ich tun? Weiß jemand etwas darüber? Bitte um Hilfe. Danke!
1 Antworten
Was denn nun? Parkbremse oder Parksensor?
Bei letzterem Auto waschen, und dann funktioniert das in der Regel wieder. Man sollte sich bei so Fehlermeldungen einfach nicht so viel Gedanken machen, vielleicht war da nur ein Sensor verdeckt oder verdreckt. Kannst ja auch die Sensoren mal auf Steinschläge prüfen, da kann ein Sensor auch mal was abbekommen.
So eine Meldung heißt ja nicht immer gleich, dass etwas defekt ist, sondern nur, daß etwas gerade nicht ordnungsgemäß funktioniert und du dann eben mal mit deinen eigenen Sinnen einparken musst.