Parkbremse löst sich nicht mehr wie vorher
Hallo Community,
Ich habe festgestellt, dass sich meine elektronische Parkbremse nicht mehr wie vorher automatisch löst. Meine Bremsen auf allen 4 mussten dringend gewechselt, da überall kaum noch die Rede von Bremsen war. Hier hat es schon angefangen mit dem Problem, dass ich die Parkbremse selber lösen musste vor dem Anfahren. Vorher war es immer so, dass ich eingestiegen bin, das Auto schonmal gestartet und auf D gestellt habe, damit sich die parkbremse von alleine löst, ohne jegliches betätigen vom Gas d.h. nur durch das löslassen der Bremse und habe mich währendessen angeschnallt was immer sehr gut lief. Nachdem die Probleme mit meinen Bremsen auftauchte, musste ich die Parkbremse dann manuell lösen, um anzufahren bzw. Ich musste dann mich erstmal anschnallen und konnte dann erst mit dem betätigen vom gas die Parkbremse lösen oder halt manuell. Davor ging es wie gesagt nur mit dem betätigen der bremse und dem gangeinlegen (sogar ohne angeschnallt zu sein). Jetzt habe ich alle Bremsscheiben und Beläge gewechselt, jedoch muss ich trotzdem entweder manuell die Parkbremse lösen oder nach dem anschnallen mit dem betätigen vom Gaspedal.
Ist das normal oder muss ich zu Mercedes selber, um die Einstellung wieder zurückgestellt zu bekommen?
Es handelt sich um einen C205 C220d Coupe 2021
15 Antworten
Zitat:
@luxus13 schrieb am 6. Mai 2024 um 15:02:24 Uhr:
@BenzFanatikerAusHH
Die Parkbremse löst sich nach dem treten der Bremse und auf D stellen und das ohne angeschnallt zu sein.
So ist es bei mir auch.(Die Parkbremse aktiviert sich bei öffnen der Fahrertür zum aussteigen (hörbar))
LG
Genau so war es bei mir auch, aber leider finde ich das Problem nicht, was dafür sorgt, dass sich erst mit dem betätigen des Gaspedals die Feststellbremse lösen lässt.
VG