Parkbremse/Handbremse blinkt, Woran liegt das?

Audi A8 D3/4E

Hallo Freunde
Mein dicker macht nur Probleme !!
Diesmal ist es die Parkbremse/Handbremse beim fahren piept es lange und es blinkt dauerhaft !! Woran kann das liegen was für versuche habe ich ?

21 Antworten

Zitat:

Bitte Auslesen
Kann alles sein, oxidierte Drähte am Stecker, Stellmotor der Parkbremse defekt, Bremskolben defekt, Steuergerät Parkbremse defekt, Schalter der Parkbremse defekt oder auch nur die Sicherung.

Auslesen heißt die Devise

Ich habe das gleiche Problem,aber ABS Leuchte ist auch an,und das Handbremsenlicht piept 3x und blinkt dann weiter.Beim Fehlerauslöser kam raus,ABS Sensoren links und rechts .Leuchtet deshalb auch die Hamndbremsenleuchte?

Hallo Miteinander,

ich habe auch das Parkbremsen Problem. Bei mir ist aber hinten Links zu, heisst ich kann das Fahrzeug nicht bewegen und auf Ebenen Grund fahren um die Reifen abzunehmen.

Gibt es eine Möglichkeit die Parkbremse ohne Abbau zu lösen?

Danke schon mal für die Antworten.

Hallo,

so wie es übrigens auch im Handbuch Deines Autos beschrieben ist, gibt es die Möglichkeit mit dem Bordwerkzeug den Motor zu entfernen und die, ich glaube Torx 27, Schraube so lange zu drehen, bis die Bremse los ist.

Grüße!

Ähnliche Themen

Zitat:

@MaxT2a schrieb am 13. Dezember 2018 um 13:59:41 Uhr:

Hallo,

so wie es übrigens auch im Handbuch Deines Autos beschrieben ist, gibt es die Möglichkeit mit dem Bordwerkzeug den Motor zu entfernen und die, ich glaube Torx 27, Schraube so lange zu drehen, bis die Bremse los ist.

Grüße!

Danke für die schnelle Antwort,

habe mir gerade Bilder angesehen, er ist tatsächlich von der Rückseite zu erreichen.

Danke

Zitat:

Hallo,

Grüße!

Hallo,

im Handbuch habe ich übrigens nichts dazu gefunden.

Liebe Grüße

Zitat:

@cem1888 schrieb am 14. Dezember 2018 um 23:45:25 Uhr:

Zitat:

Hallo,

Grüße!

Hallo,

im Handbuch habe ich übrigens nichts dazu gefunden.

Liebe Grüße

Richtig. Im Handbuch kann man gar nichts über dieses Thema lesen. Das ist aber kein Zufall.

Deine Antwort