Parkbremse defekt
Hallo,
bei KM 6000 leuchtet immer Parkbremse durchgestrichen auf.
Das Fahrzeug ist jetzt schon 2 Tage in der Werkstatt.
Hat da sonst noch jemand Probleme mit ?
Gruß
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von elw2
Tja ich wollte ja meinen Wagen abholen. Nachdem ich den Motor gestartet habe ging sofort wieder die verdammen Lampe an. Somit jetzt erstmal wieder den Leihwagen
Na Klasse, hervorragende Arbeit! Gibt es bei den überproportional teuren Markenwerkstätten keine vom die Reparatur durchführenden Monteur unabhängige qualifizierte Endabnahme nach durchgeführter Instandsetzung!?
Es lebe das augenscheinlich nicht vorhandene Qualitätsmanagement.
Aber ich möchte wetten, der "Laden" ist unter Garantie ISO-zertifiziert (weil sich das Papier an der Wand so gut macht)!!
Mit besten Wünschen für eine zeitnahe erfolgreiche Reparatur und kopfschüttelndem Gruß
20 Antworten
Wollte nicht extra nen neuen Thread aufmachen, daher hier meine Frage: Wird die Parkbremse beim Ausstellen des Motors aktiviert oder muss ich es immer manuell machen. Hab in der Betriebsanleitung nix gefunden. In unserem Zweitwagen (SMax) geht es automatisch.
Danke für die Antwort(en)!!!
Zitat:
Original geschrieben von JoDa73
Wollte nicht extra nen neuen Thread aufmachen, daher hier meine Frage: Wird die Parkbremse beim Ausstellen des Motors aktiviert oder muss ich es immer manuell machen. Hab in der Betriebsanleitung nix gefunden. In unserem Zweitwagen (SMax) geht es automatisch.Danke für die Antwort(en)!!!
Würde mich auch interessieren, wäre sehr komfortabel. Finde es schon nervig, dass während man den Motor startet nicht sofort die Parkbremse lösen kann, finde dieses sollte sich beim Anfahrversuch automatisch lösen, tut sie aber nicht 🙁
Zitat:
Original geschrieben von insyder19
Würde mich auch interessieren, wäre sehr komfortabel. Finde es schon nervig, dass während man den Motor startet nicht sofort die Parkbremse lösen kann, finde dieses sollte sich beim Anfahrversuch automatisch lösen, tut sie aber nicht 🙁Zitat:
Original geschrieben von JoDa73
Wollte nicht extra nen neuen Thread aufmachen, daher hier meine Frage: Wird die Parkbremse beim Ausstellen des Motors aktiviert oder muss ich es immer manuell machen. Hab in der Betriebsanleitung nix gefunden. In unserem Zweitwagen (SMax) geht es automatisch.Danke für die Antwort(en)!!!
Automatisches Schließen ist mir nicht bekannt, würde mir auch nicht gefallen. Automatisch Öffnen beim Anfahren funktioniert im Vorgänger schon seit 2004! Man muss aber den Gurt angelegt haben.
Zitat:
Original geschrieben von A6quattro
Automatisches Schließen ist mir nicht bekannt, würde mir auch nicht gefallen. Automatisch Öffnen beim Anfahren funktioniert im Vorgänger schon seit 2004! Man muss aber den Gurt angelegt haben.Zitat:
Original geschrieben von insyder19
Würde mich auch interessieren, wäre sehr komfortabel. Finde es schon nervig, dass während man den Motor startet nicht sofort die Parkbremse lösen kann, finde dieses sollte sich beim Anfahrversuch automatisch lösen, tut sie aber nicht 🙁
Ahh, probier ich morgen gleich aus. Dann sollte automatisches Schließen auch funktionieren, eben wenn der Gurt abgezogen wird 🙂