Parkassistent prüfen lassen - Fehlermeldung
Hallo
Habe Insi cosmo 2010
Und nach paar Monaten fängt an:
Park Assistent prüfen lassen und dann reifen drück Assistent prüfen lassen
Wo kommt das her und gibt's welche Lösung das weg tun oder ist das elektronische Krankheit?
Lg Viktor
Beste Antwort im Thema
Die Teile arbeiten mit Ultraschall und das kann man hören und fühlen. Die tickern leicht bei aktiviertem System. Ist ein Sensor hin, macht er gar nix mehr.
34 Antworten
Wie testet man ob die Sensoren funktionieren oder nicht
Hatte/habe das gleiche Problem. Werkstatt hat den Sensor hi.rechts als defekt erkannt und gewechselt. Die Anlage funktioniert jetzt - teilweise - wieder. Bei erstmaliger Nutzung durch Einlegen des Rückwärtsgang funktioniert der Assistent meistens. Aktiviere ich die Anlage dagegen durch Drücken der Taste am Armaturenbrett kommt überwiegend wieder die Fehlermeldung. Müssen die Dinger kalibriert werden?
Ist der sensor orginal von Opel? Haben die ihn eingebaut oder du selbst
Hab mir auch ein sensor bei Opel gekauft eingebaut fehler gelöscht alles top, hatte vorher ein billig sensor von ebay hat zwar funktioniert teilweise aber die Meldung fehler Meldung kam auch immer wieder obwohl er ja teilweise funktioniert hat, ich also zu Opel sensor gekauft und siehe da keine Probleme mehr