Parkassistent optisch nach Hinten?
Hallo,
habe einen Insignia ST 05/2012 mit Parkasstistent. Der Parkassistent zeigt den Abstand im Display auch optisch an - jedoch nur nac vorne. Kann man die Anzeige auch auf hinten umschalten?, oder vorne und hinten anzeigen lassen?
Danke
Grüße Thomas
Beste Antwort im Thema
Die unterschiedlichen Sensoren zu differenzieren ist durchaus möglich, nur leider hat Opel das nicht umgesetzt. HLS macht es aber möglich.
Die XXX zeigen die Position. Funktioniert vorne wie hinten. Gebraucht habe ich visuell eigentlich noch nie. Das Piepen reicht vollkommen.
47 Antworten
Hallo,
ich habe einen Insignia MJ 2011 und habe gerade in meiner Bestellung nachgeschaut, habe das "Parkassistent, vorn und hinten (UDP)" dazugenommen. Ich habe gerade im Konfigurator geschaut und dort steht als Beschreibung "mit Parklückenerkennung und audiovisueller Einparkhilfe" - aber bei mir is nix visuell, nur das Piepen.
Müsste ich nicht die visuelle Anzeige zusätzlich haben?
LG
Hi,
dieser Assisten scannt nur beim Vorbeifahren an Parklücken am Seitenstrefen, ob dein Insi da reinpasst und würde Dir durch Hinweise im Display anzeigt, wie Du diese Parklücke auch triffst.
Du muss dazu nur die Taste drücken und Dein Auto fängt an zu suchen.
Lenken Gas geben und Bremsen musst Du trotzdem selber.
Ausser der Hilfe, was Du tun sollst, (wenn Du die Geduld dazu hast), gibt es keine zusätzliche Visualisierung.
Zitat:
@Insignia4x4SportST schrieb am 8. Juni 2012 um 19:48:26 Uhr:
Die unterschiedlichen Sensoren zu differenzieren ist durchaus möglich, nur leider hat Opel das nicht umgesetzt. HLS macht es aber möglich.
Die XXX zeigen die Position. Funktioniert vorne wie hinten. Gebraucht habe ich visuell eigentlich noch nie. Das Piepen reicht vollkommen.
Hallo ich habe auch seit einer Woche einen Insignia A Baujahr 11.2012 u finde das PDC Symbol von deinen Fotos sehr gut u möchte dich fragen wie du dies aktiviert hast denn ich habe auch nur das einfache PDC Symbol was nach vorne zeigt u den Piepton hinten u vorne!? Gruß Achim