ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Parkassistent löst ständig ohne Grund aus

Parkassistent löst ständig ohne Grund aus

Mercedes CLA C117
Themenstarteram 7. April 2014 um 3:20

Hallo,

habe meinen CLA nun 4 Wochen und von Anfang an ein kleines Problem,

mein Parkassistent löst des öfteren ohne Grund einfach aus, er zeigt vorne rechts ein Hinderniss an das es nicht gibt, die rechte LED´s vom Parkassistenten leuchten rot auf und der Warnton ertönt für ein paar Sekunden.

Mein Händler teilte mir mit, es sei ein bekanntes Softwareproblem, doch er könne mir nicht sagen bis wann es dafür ein update gibt.

Es ist zwar nicht tragisch doch mittlerweile ganz schön nervig.

Hat noch jemand solche Probleme und wie lange musss ich denn den Fehler aktzeptieren ?

Beste Antwort im Thema

Moin

wenn es ohne Parktronic trotzdem laut Piepst,

würde ich mir Sorgen machen.:D:confused:;)

Turn

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten
am 30. April 2015 um 8:55

Ich war sogar gestern bei Mercedes Service

Die meinte das die Fehler bekannt ist

Das liegt an Kennzeichen Halterung

Ich hab das Problem jetzt nicht mehr

am 25. Mai 2015 um 11:07

Moin!

Bei mir haben Die Sensoren ständig vorne links ohne erkennbaren Grund ausgelöst.

Da ich keine 4 Löcher im Kennzeichen haben wollte, habe ich den Kennzeichenverstärker ca. 4 Millimeter nach oben versetzt.

(Einfach 4 neue Löcher in den Kenzeichenverstärker gebohrt)

Fällt absolut nicht auf und funktioniert wunderbar, ohne Fehlalarme, bei mir!

am 6. Juli 2015 um 9:43

Ich hatte auch das Problem, die Ursache war die Kennzeichenverstärkung - die inneren Sensoren sahen dies ab und zu als Hindernis. Ich habe das Kennzeichen ohne Verstärkung montieren lassen und habe keine Probleme mehr.

Zitat:

@koardl schrieb am 6. Juli 2015 um 11:43:05 Uhr:

Ich hatte auch das Problem, die Ursache war die Kennzeichenverstärkung - die inneren Sensoren sahen dies ab und zu als Hindernis. Ich habe das Kennzeichen ohne Verstärkung montieren lassen und habe keine Probleme mehr.

Das ist die Ursache bei mindestens jedem Zweiten und eigentlich sollten die Werkstätten und Händler wissen, dass vorne bei PDC keine weiteren Kennzeichenhalter hingehören! Das ist auch bei der A-Klasse so.

am 6. Juli 2015 um 19:15

Ich habe den Fehler trotz Montage ohne Halter... Jemand eine Idee?

Ich hatte das Problem auch mal ein paar Tage hintereinander. Da war einfach nur Schmutz auf den Sensoren, einmal in die Waschbox und abgesprüht - dann war Ruhe. Als das dann vor 'nem Monat noch einmal war ist es das gleiche Problem gewesen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Parkassistent löst ständig ohne Grund aus