Parkassistent leise?

Opel Insignia A (G09)

Ich habe den Eindruck, dass der Piepston des Parkassistenten ziemlich leise ist. Wenn ich die Musik etwas lauter drehe, höre ich sie kaum. Geht das nur mir so?

Wäre nicht eine Kopplung an das Radio mit Stummschaltung sinnvoll, so wie beim Telefon?

Thomas

Beste Antwort im Thema

Man könnte ja auch vielleicht, eventuell, möglicherweise während der Rangiererei die Dudelkiste leiser stellen oder gar völlig ausmachen! Funktioniert immer! Ehrlich!😁😁😁

Gruß Arri

11 weitere Antworten
11 Antworten

Das geht mir ganz genauso. Man kann die Signaltöne im Config-Menü auf "laut" stellen, wobei dann das Piepsen vom Blinker viel zu laut ist während man beim Parkpilot immer noch gut hinhören muss. Absenkung der Radiolautstärke - wie bei einer Naviansage - wäre hier eine tolle Maßnahme.

Man könnte ja auch vielleicht, eventuell, möglicherweise während der Rangiererei die Dudelkiste leiser stellen oder gar völlig ausmachen! Funktioniert immer! Ehrlich!😁😁😁

Gruß Arri

Klar funktioniert das, schön ist halt anders. Zumal es in der Programmierung maximal ein Dreizeiler ist. Einfach schade, dass da nicht bis ins Detail mitgedacht wird.

Dein Einwand zeigt mir einmal mehr, wie sehr wir durch alle elektronischen und sonstigen Helferlein verwöhnt sind, die in der neueren Generation der Automobile verbaut werden. Das hat jetzt nicht speziell was mit Dir zu tun! Ich z. B. freue mich auch auf's Navi, die Frontkamera samt Spurassistenten, auf's Afl+ und, und, und....
Es ist halt ein sehr, sehr hohes Niveau auf dem wir "klagen" (ich finde keinen passenderen Begriff)! Wenn ich da so an meine früheren Fahrzeuge zurückdenke?! Und trotzdem hatte ich Spaß dran!

Gruß Arri

Ähnliche Themen

Aber hallo jammern wir auf hohem Niveau. Das ist an sich ja schon ein Kompliment an Opel. Es ist einfach schade, dass solche Dinge noch nicht bedacht und programmiert wurden.
Das Radio wird lauter, wenn man schneller fährt, es wird leiser, wenn Fräulein Navi redet, es geht aus, wenn das Telefon klingelt, also könnte es doch auch leise werden, wenn der Parkpilot angeht.

Man könnte sogar noch auf die unverschämte Idee kommen, dass es total nifty wäre, wenn der Parkassi sich im Digital-Farbdisplay symbolisch mit Balken oder so melden würde statt dem Gefiepe, das tatsächlich schwer zu hören ist. So schwer wäre das angesichts der vorhandenen Technik nicht gewesen.

Zitat:

Original geschrieben von Asphaltfluesterer

Man könnte sogar noch auf die unverschämte Idee kommen, dass es total nifty wäre, wenn der Parkassi sich im Digital-Farbdisplay symbolisch mit Balken oder so melden würde statt dem Gefiepe, das tatsächlich schwer zu hören ist. So schwer wäre das angesichts der vorhandenen Technik nicht gewesen.

stimmt...so wie beim BMW..... Anzeige im Display je Meßstelle/signalgeber Sieht gut aus und funktioniert...

Zitat:

wie bereit vor bei der Lautstärke angemerkt, dafür wäre auch hier wiederum nur ein ( will ein wenig schwächeln 😉 ) 6 Zeiler für die Software und ein 4 Zeiler für die Ansteuerung des Grafikdisplays notwendig. Bin aber ganz sicher wird kommen wenn genug Input  ...... . Würde es auf alle Fälle besser finden als die jetzige Lösung von Fred nein, nein und nochmal nein ich meine hier ausnahmsweise Fred Feuerstein. 😉 .

lg.
ein freundlicher Wiener der zZt. ein blaues Auge mit sich herumschleppt.

Zitat:

Original geschrieben von 16erblech

Zitat:

wie bereit vor bei der Lautstärke angemerkt, dafür wäre auch hier wiederum nur ein ( will ein wenig schwächeln 😉 ) 6 Zeiler für die Software und ein 4 Zeiler für die Ansteuerung des Grafikdisplays notwendig. Bin aber ganz sicher wird kommen wenn genug Input  ...... . Würde es auf alle Fälle besser finden als die jetzige Lösung von Fred nein, nein und nochmal nein ich meine hier ausnahmsweise Fred Feuerstein. 😉 .

lg.

... wo biste gegengelaufen ??? 😎

*duckundweg*

Zitat:

Original geschrieben von ma7676

Zitat:

Original geschrieben von 16erblech

lg.

... wo biste gegengelaufen ??? 😎

*duckundweg*

netvoyager hat mir zugegebener Weise zurecht eine verpasst. Bin aber bei 26 oder war es erst bei 42 wieder hochgekommen. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Casano01

Zitat:

stimmt...so wie beim BMW..... Anzeige im Display je Meßstelle/signalgeber Sieht gut aus und funktioniert...

Wenn also schon toll wäre, dann könnte Opel bei einen Retro-Fit ja nichts mehr bringen!

Aber auch ich bin der Meinung, gerade was Navi - Radio - oder Parkpilot angeht, dass hier einiges mehr drin gewesen wäre an Funktionen die nicht viel Mühe gekostet hätten, aber den Nutzer und Betrachter das Gefühl vermittelt würde
Das Auto spielt in der Oberklasse mit, was so wie jeder weiß nicht der Fall ist. Aber das Gefühl wäre gut

LG
CDTI

Zum blauen Auge von unserem Wiener Kollegen: Ja man sollte ein Passat-Fahrer nicht sagen, ich habe aber das bessere Fahrzeug "ÄTSCH", auch wenn es stimmen sollte! ---- Stopp liebe VWler, war nur Spaß😁

Deine Antwort