Parkassistent bleibt eingeschaltet, egal bei welcher Geschwindigkeit
Eine neue Masche meines Astra J (EZ 04/10): Parkassi - Okay, beim Rückwärtseingang einlegen schaltet er sich automatisch ein, aber jetzt bleibt die LED immer an, ich kann ihn nur manuell ausschalten, wenn ich wieder weiterfahre. Ich meine mich erinnern zu können, dass er das vorher selbstätig getan hat.
Beste Antwort im Thema
Wenn die Einparkhilfe über das einlegen des Rückwärtsganges aktiviert wurde, muss sie bei Vorwärtsfahrt über 8 km/h wieder ausgehen und somit auch die LED erlöschen. Wenn Sie über den Taster manuell aktiviert wurde, bleibt die LED an, bis der Taster wieder betätigt, oder die Zündung abgeschaltet wird.
38 Antworten
so heute mal etwas länger und schneller zurück geschoben,
und siehe da.... -}} das Lämpchen ging aus
na dann fahr ich ab jetzt wohl nur noch rückwärts :-)
und nicht zu schnell einparken wer weiss obs dann scheppert....
Alles wird gut......😁
Opel hat sich schon was gedacht,warum das so sein muß😕
So neben bei,vorgestern hatten wir Ausfall der beiden Temperaturanzeigen der Klimaanlage😠
Tag auch !
Ich hatte dann auch mal die Möglichkeit länger rückwärts zu fahren und siehe da bei über 8km/h Rückwärts geht die LED aus, fahre ich dann wieder vorwärts geht die wieder an SUPER ! lach.
Wie blöd ist das denn ? aua
War damit schon jemand beim FOH ???
Gruß Schlabberlappen
Zitat:
Original geschrieben von Schlabberlappen
Ich hatte dann auch mal die Möglichkeit länger rückwärts zu fahren und siehe da bei über 8km/h Rückwärts geht die LED aus, fahre ich dann wieder vorwärts geht die wieder an SUPER ! lach.
Wie blöd ist das denn ? aua
War damit schon jemand beim FOH ???
Hat man da vielleicht ganz simpel zwei Pole an einem Schalter vertauscht? Sollte zwar bei modernen asymetrischen Steckern nicht mehr vorkommen, aber wer weiß. 😰
Ähnliche Themen
nabend,
so hat etwas länger gedauert,war heute bei meinem freundlichen Opel Händler.Der sagte mir,daß das normal wehre,wenn man schneller Rückwärts fährt,daß dann die LED ausgeht.Weil das System,wenn man schneller Rückwärtsfährt garnicht so schnell ausmachen,reagieren kann,daß da ein Hindernis ist.Darum geht das System aus.Er sagte mir dann noch man fährt ja auch langsam Rückwärts😰Ok...............Wenn der das sagt,muß es ja stimmen😉😕
Bin froh das es nicht nur bei mir ist,das die LED ausgeht beim rasanten Rückwärts fahren😉
Gruß Mikel
Wir haben heut nen Astra 5 Türer als Übergangswagen bis zur Lieferung unseres Autos bekommen. Uns ist aufgefallen, dass beim vorwärts einparken die Sensoren gar nicht zuschalten🙄 Erst als man den Rückwärtsgang eingelegt hatte haben sich die vorderen Sensoren zugeschaltet... Dann wieder vorwärts gefahren und alles hat wunderbar funktioniert! Das kann schon mal in die Hose gehen... da wir uns bei unserem jetzigen Auto (Mazda 6) immer auf diese Funktion verlassen konnten. Wenn man da nicht aufpasst knallt es😕
Ist das anderen schon aufgefallen?!?
Zitat:
Original geschrieben von o alemao
Wir haben heut nen Astra 5 Türer als Übergangswagen bis zur Lieferung unseres Autos bekommen. Uns ist aufgefallen, dass beim vorwärts einparken die Sensoren gar nicht zuschalten🙄 Erst als man den Rückwärtsgang eingelegt hatte haben sich die vorderen Sensoren zugeschaltet... Dann wieder vorwärts gefahren und alles hat wunderbar funktioniert! Das kann schon mal in die Hose gehen... da wir uns bei unserem jetzigen Auto (Mazda 6) immer auf diese Funktion verlassen konnten. Wenn man da nicht aufpasst knallt es😕
Ist das anderen schon aufgefallen?!?
Joa, dann vielleicht doch mal die Bedienungsanleitung lesen. Die Sensoren vorne sind standardmäßig aus, damit sie nicht bei jedem Ampelstopp Alarm schlagen, wenn man dem Vordermann etwas zu nah kommt oder jemand vom Auto lang geht etc.. Willst du sie anschalten, musst du auf die dafür vorgesehene Taste drücken. Legt man den Rückwärtsgang ein, ist klar, dass rangiert wird, dann werden sie natürlich auch aktiviert.
Das soll so und macht auch Sinn.
Gruß, Raphi
Meiner ist ja noch nicht da😉 Und im Vorführer liegt kein Handbuch... aber danke für die Info!
Hatte dann gestern mal spontan und intuitiv die besagte Taste gedrückt und als sie dann leuchtete hat auch alles wie gewohnt funktioniert! Ich will nur nicht immer vor dem Einparken die Taste drücken müssen... wäre mir zu umständlich. Kenne von den zahlreichen anderen Autos die ich vorher hatte auch nur "An" oder "Aus". Naja nu bin ich ja im Bilde😁
Zitat:
Original geschrieben von o alemao
Meiner ist ja noch nicht da😉
Dann isser immer AUS ! 😁
Zitat:
Und im Vorführer liegt kein Handbuch... aber danke für die Info!
............... Kenne von den zahlreichen anderen Autos die ich vorher hatte auch nur "An" oder "Aus". Naja nu bin ich ja im Bilde😁
Das hört sich ja fast an wie ein Tinnitus....das wäre mir zuviel gepiepse.......😰
irgendwie muss es ja auch eine Schulung geben für die vielen dingdongs uns piepser mittlerweile 😛
Nicht zu ernst nehmen den Beitrag 😉
gruß F.