Parkassistent bleibt eingeschaltet, egal bei welcher Geschwindigkeit

Opel Astra J

Eine neue Masche meines Astra J (EZ 04/10): Parkassi - Okay, beim Rückwärtseingang einlegen schaltet er sich automatisch ein, aber jetzt bleibt die LED immer an, ich kann ihn nur manuell ausschalten, wenn ich wieder weiterfahre. Ich meine mich erinnern zu können, dass er das vorher selbstätig getan hat.

Beste Antwort im Thema

Wenn die Einparkhilfe über das einlegen des Rückwärtsganges aktiviert wurde, muss sie bei Vorwärtsfahrt über 8 km/h wieder ausgehen und somit auch die LED erlöschen. Wenn Sie über den Taster manuell aktiviert wurde, bleibt die LED an, bis der Taster wieder betätigt, oder die Zündung abgeschaltet wird.

38 weitere Antworten
38 Antworten

Wenn die Einparkhilfe über das einlegen des Rückwärtsganges aktiviert wurde, muss sie bei Vorwärtsfahrt über 8 km/h wieder ausgehen und somit auch die LED erlöschen. Wenn Sie über den Taster manuell aktiviert wurde, bleibt die LED an, bis der Taster wieder betätigt, oder die Zündung abgeschaltet wird.

Bei unserem ist das nicht so.Sie ist auch an,wenn wir das Auto wieder an machen.Vielleicht hat Opel was verändert.😕LED leuchtet immer.

Zitat:

Original geschrieben von Mikel43

Bei unserem ist das nicht so.Sie ist auch an,wenn wir das Auto wieder an machen.Vielleicht hat Opel was verändert.😕LED leuchtet immer.

Aber abschalten lässt er sich schon noch mit dem Taster?

Zitat:

Isn Fehler, oder sie sind verschmutzt, reinigen! Dritte Möglichkeit: Kontaktfehler.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von netvoyager

Zitat:

Aber abschalten lässt er sich schon noch mit dem Taster?

Tag auch

Ja abschalten lässt die sich über Taste und/oder Config Menü
Habe die aber nur hinten verbaut, auch ein über Taste ausschalten und rückwärtsgang einlegen autom. anschalten funst aber die LED in der Taste bleibt nach Zündung ein an
Eine LED im Tacho wie in der BA beschrieben habe ich nicht, kommt nur ne Klartextmeldung im Display wenn über Config Menü abgeschaltet und R-Gang eingelegt wird.

Gruß Auch

Zitat:

Original geschrieben von Schlabberlappen

Habe die aber nur hinten verbaut, auch ein über Taste ausschalten und rückwärtsgang einlegen autom. anschalten funst aber die LED in der Taste bleibt nach Zündung ein an.

Das Verhalten entspricht auf jeden Fall nicht der Spezifikation. Ist er denn auch aktiv, wenn er über den Rückwärtsgang aktiviert wird und die LED nicht mehr ausgeht bei Vorwärtsfahrt? Oder bleibt nur die LED an und er schaltet sich ab? Letzteres wäre fatal, da man angezeigt bekommt, dass er noch aktiv sei und seelenruhig rückwärts gegen das nächste Hindernis fahren könnte.

Zitat:

Original geschrieben von netvoyager

Zitat:

Original geschrieben von Schlabberlappen

Habe die aber nur hinten verbaut, auch ein über Taste ausschalten und rückwärtsgang einlegen autom. anschalten funst aber die LED in der Taste bleibt nach Zündung ein an.
Das Verhalten entspricht auf jeden Fall nicht der Spezifikation. Ist er denn auch aktiv, wenn er über den Rückwärtsgang aktiviert wird und die LED nicht mehr ausgeht bei Vorwärtsfahrt? Oder bleibt nur die LED an und er schaltet sich ab? Letzteres wäre fatal, da man angezeigt bekommt, dass er noch aktiv sei und seelenruhig rückwärts gegen das nächste Hindernis fahren könnte.

Tag auch !

Ok vielen Dank !

Wenn über Taste ausgeschaltet wird und Rückwärtsgang sich wieder anschaltet tut es der auch. Die doofe LED in der Taste bleibt halt nur an, nach dem Fahren geht das Piepen erst wieder los wen der R-Gang eingelegt wird. Ein dicht auffahren z.B. an der Ampel von einem hinter mir wird nicht Quitiert.

Ich Versuche mich an der LED nicht weiter zu stören, das ich es auch von früheren EZ im bekanntenkreis so kenne, werd mal in einem jahr nachfragen wenn der zur Insp geht.

Gruß auch

Abschalten geht auch bei mir.LED geht dann aus.

Wenn ich an der Ampel stehe und hinter mir steht einer,habe ich kein piepsen.Obwohl die LED an ist.

Zitat:

Wenn ich an der Ampel stehe und hinter mir steht einer,habe ich kein piepsen.Obwohl die LED an ist.

Zitat:

Zitat:

Wer weiß was Opel sich dabei gedacht hat, schonmal gut zu wissen das das noch mehrere so haben.

Denke mal wird ein Software Problem sein , für das es bestimmt noch kein Update gibt ( Sonst würden die ja nicht so ausgeliefert)

Da ja alles bis auf die LED ordnungsgemäß funst hoffe auf nächstes Jahr naja

Gruß Schlabberlappen

Opel hat ja auch viel geändert,seid der Astra J rausgekommen ist.Wir beide fahren ja schon das Modell 2011😁.
Bei mir Leuchten auch viele Lampen im Cockpit nicht mehr oder Leuchten nur kurz mal auf (Öllampe.......usw.)Glaube nicht das bei uns was defekt ist.
Gruß Mikel

Zitat:

Opel hat ja auch viel geändert,seid der Astra J rausgekommen ist.Wir beide fahren ja schon das Modell 2011😁.
Bei mir Leuchten auch Lampen im Cockpit nicht mehr oder Leuchten nur kurz mal auf (Öllampe.......usw.)Glaube nicht das bei uns was defekt ist.
Gruß Mikel

so hatte langeweile und habe ausprobiert.
Wenn ich die LED Lampe aus mache und mache den Rückwärtsgang rein geht die LED Lampe wieder an.Es piept auch,mein Sohn stand hinter dem Auto😁.Sie bleibt aber an,auch wenn ich vorwärts fahre.
Schalte ich über config aus,wird mir im Dysplay Parkassistent ausgeschaltet angezeigt,wenn ich den Rückwärtsgang einlege.Das wird mir aber nur einmal angezeigt,egal wie oft ich dann den Rückwärtsgang einlege,wenn er ausgeschaltet ist.
Bei Auto neu Start ist er wieder automatisch eingeschaltet.

Was mir neu ist,wenn ich Rückwärtsfahre geht die LED Lampe aus,bei einer Geschwindigkeit ab 10-15km/h konnte das nicht so genau sehen.
Wenn ich langsamer werde,geht sie von alleine wieder an.
Gruß mikel

Zitat:

Was mir neu ist,wenn ich Rückwärtsfahre geht die LED Lampe aus,bei einer Geschwindigkeit ab 10-15km/h konnte das nicht so genau sehen.
Wenn ich langsamer werde,geht sie von alleine wieder an.
Gruß mikel

da scheint wohl etwas falsch gepolt zu sein,

wenn es ab 10 km/h beim rückwärtsfahren ausgeht,

beim vorwärts aber nie.....

werde das auch testen...

lg

ok,
schreib dann mal zurück🙂

Deine Antwort