Parkassist & AreaView

VW Touareg 3 (CR)

Die ersten Bilder!
Sieht nach einer viel besseren Kamera Auflösung aus!

erg.

ParkPilot = Ultraschallsensoren

AreaView = 360° Kamera

1
Beste Antwort im Thema

Das ist ein Armutszeugnis für VW. Area View, 360Grad Kamera oder wie immer man das nennt, gibt es doch seit fast einem Jahrzehnt bei allen Marken. Wieso bekommt VW das im Touareg nicht hin? Das ähnliche System im A6/A7/A8 läuft doch auch.

206 weitere Antworten
206 Antworten

Als ich bin Geschäftskunde und habe in D eine vernünftige Leasingrate bekommen, ist trotz etwas mehr Ausstattung und ca. 9.000€ mehr Listenpreis sogar günstiger als mein jetziger A6. Area View konnte ich auch bestellen, seit es online im Konfigurator war.

Zitat:

@MrGarfieldt schrieb am 5. August 2019 um 16:04:23 Uhr:

Als ich bin Geschäftskunde und habe in D eine vernünftige Leasingrate bekommen, ist trotz etwas mehr Ausstattung und ca. 9.000€ mehr Listenpreis sogar günstiger als mein jetziger A6. Area View konnte ich auch bestellen, seit es online im Konfigurator war.

kann ich bestätigen, habe 48/25T/0 abgeschlossen und liege bei einem Leasingfaktor von 0,95%, auch Geschäftskunde. Audi gibt das wenn nur auf die Standardmodelle, S6 oder SQ7 wären deutlich teurer gewesen.

Zitat:

@tom_8 schrieb am 5. August 2019 um 17:46:58 Uhr:

Leasingfaktor von 0,95%, auch Geschäftskunde. Audi gibt das wenn nur auf die Standardmodelle, S6 oder SQ7 wären deutlich teurer gewesen.

Das finde ich sehr erstaunlich. Den S6 bekommt man zumindest als GK ziemlich hinterhergeschmissen. Der LF für den Touareg war bei meinen Angeboten immer spürbar schlechter als beim S6.

Edit, sorry, sehe gerade ist hier völlig OT

Zitat:

@MrGarfieldt schrieb am 5. August 2019 um 16:04:23 Uhr:

Welcher Leasingfaktor ist denn vernünftig aus deiner Sicht?

Ähnliche Themen

Seit gestern habe ich meinen T3 mit AreaView. Die Bildqualität/Auflösung ist nicht nur erheblich besser als beim T2 oder meinem bisherigen A6 4G, die Kameras vorne und hinten lenken/schwenken auch mit dem jeweiligen Lenkeinschlag mit. Ich bin jedenfalls total begeistert, alle Funktionen habe ich wohl aber noch nicht ausprobiert. Frage an diejenigen, die AreaView auch haben, wie seid Ihr zufrieden?

@t15j2018: Ja, ich bin auch sehr zufrieden und würde es unbedingt wieder nehmen. Beim Einparken oder Manövrieren in engen Parkhaus-Ein-/Ausfahrten hilft es mir jedoch wenig, da die Bilder teilweise mit grafischen Strichen überdeckt oder zu dunkel sind. Da verlasse ich mich weiterhin auf die Ton-Signale. Allerdings bin ich noch ein Anfänger und habe das Handbuch nicht angeschaut, vielleicht gibt es da noch Tricks.
Sehr gut ist, dass wenn man geparkt hat, aus der Ansicht von oben schön sieht, ob man innerhalb des Parkfeldes steht.

@dobry: hast du beim Manövrieren im Parkhaus die 3-D-Darstellung probiert? Selbst hatte ich noch keine Gelegenheit in ein Parkhaus zu fahren, habe ihn erst seit Donnerstag. Vorhin im Dunklen habe ich die 3-D-Funktion beim einparken genutzt, um nicht neben dem Parkplatz von einem Bordstein runter zu fahren. Im Handbuch steht relativ wenig.

Nein, 3D habe ich nicht ausprobiert. Hatte Ansicht von oben und von links und rechts gleichzeitig eingestellt.
VW sollte meiner Meinung eine Fullscreen-Option anbieten, um die Kameras auf dem ganzen Bildschirm anzuzeigen. Also ohne Menüleiste oben und ohne Klimanlage-Steuerung. Das würde bestimmt schon helfen, denn die Kamera-Ansichten sind auch auf dem Innovision Cockpit einfach zu klein. Schade wird das grosse Display nicht sinnvoll genutzt.

Mein T3 ist nun 12 Monate alt, und zum Zeitpunkt meiner Konfiguration gab es “Area-View” noch nicht.

Kann man dies nachrüsten lassen? Gibt es hierzu irgendwelche Informationen?

Hallo liebe gemeinde
ich habe ein frage.
Habe ein bild gesehen das in der mittelkonsole eines Touareg 3 einen taster hat auf welchem P / AUTO steht.
siehe Bild. Kann mir jemand sagen wofür diese ist??
Ich habe einen touareg 2020 V6 habe aber diese taste nicht verbaut.

Danke.
Lg.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Taster in Mittelconsole' überführt.]

Park Assistent der neusten Generation. Macht alles selber und ist fernbedienbar via App

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Taster in Mittelconsole' überführt.]

Hab die Taste auch, aber nix mit App

Ok...hast du den eine Fernbedienung für Remote parking oder ist das daneben stehen und zuschauen wie das Auto einparkt ein zusätzliche SA?

Geht mit Smartphone und einer App oder der Taste.

Remote parking hätte ich gerne, geht aber nicht. Angeblich in BRD noch nicht erhältlich

Deine Antwort