Parkassist & AreaView

VW Touareg 3 (CR)

Die ersten Bilder!
Sieht nach einer viel besseren Kamera Auflösung aus!

erg.

ParkPilot = Ultraschallsensoren

AreaView = 360° Kamera

1
Beste Antwort im Thema

Das ist ein Armutszeugnis für VW. Area View, 360Grad Kamera oder wie immer man das nennt, gibt es doch seit fast einem Jahrzehnt bei allen Marken. Wieso bekommt VW das im Touareg nicht hin? Das ähnliche System im A6/A7/A8 läuft doch auch.

206 weitere Antworten
206 Antworten

Steht zumindest nicht mit dabei, daher gehe ich von einem klaren Nein aus. Wird dann wahrscheinlich 2030 im PF9 kommen :-)

Der neue Q7 ist jetzt auch konfigurierbar. Dort kann man aber keine Umgebungskameras buchen, wenn man den Trailer assist nimmt ...

Kommt mir das nur so vor, oder ist der Q7 bei vergleichbarer Ausstattung günstiger?

Beim Q7 gibt es halt wesentlich mehr Extras. Das höchste der Gefühle wären die Keramikbremsen. Die sollen ja fast 2-4 mal länger halten. Das mit dem Trailer Assist und der nicht zusammen wählbaren Umgebungskamera leuchtet mir nicht so ganz ein. Komisch oder? Laut Audi auf Anfrage liegt das an der fehlenden Rückfahrkamera?! hä?

Ähnliche Themen

Habe grade den T3 V6 TDI vollausgestattet vor der Tür stehen. Klasse Auto, kann jemand was zu dem Leasingfaktor sagen?

Die Rückfahrkamera hat eine Auflösung wie bei unserem Kia der 100.000 Euro weniger kostet. Ernsthaft VW? Habe jetzt gestern das Parkpaket reingenommen und ein Angebot angefragt. Habe noch etwas Zeit mit der Bestellung und hätte die AreView sehr gerne.
Wann ist die denn nun greifbar?

Im Vergleich zum Q7 kann der Touareg wesentlich mehr Systeme miteinander verbinden. Sobald man beim Q7 die Umgebungskameras ausstattet, lässt sich der Trailer-Assist und der Parkassist nicht auswählen. Der Q7 kann also mit der Umgebungskamera nicht automatisch Quer- oder Längseinparken. Beim Touareg geht das alles bei der Area View. Seltsam oder?

@Vielfahrerei Was ich hier schon mal gelesen habe ist, dass das Area View wesentlich schärfere Bilder auf den Display zaubert. Kann das jemand bestätigen?

Bin gespannt wann es mal endlich eine Youtube Video von den Area View Kameras gibt.

Immer noch keine information von vw was das parkassist plus sein soll

Zitat:

Habe noch etwas Zeit mit der Bestellung und hätte die AreView sehr gerne.

Seit MJ2020 also ca. seit 1,5 Wochen ist AreaView bestellbar. Bisher gibt es keine Infos, dass die Fahrzeuge damit längere Lieferzeiten haben. Hatte meine Bestellung auch anpassen lassen. Soll alles wie geplant klappen.

Zitat:

@MrGarfieldt schrieb am 1. August 2019 um 15:39:29 Uhr:

Zitat:

Habe noch etwas Zeit mit der Bestellung und hätte die AreView sehr gerne.

Seit MJ2020 also ca. seit 1,5 Wochen ist AreaView bestellbar. Bisher gibt es keine Infos, dass die Fahrzeuge damit längere Lieferzeiten haben. Hatte meine Bestellung auch anpassen lassen. Soll alles wie geplant klappen.

ja nachbestellen geht wenn der Wagen keine bestätigte Fertigungswoche hat, insofern Glück gehabt. ich bin leider durchs Raster gefallen, bekomme MJ20 aber kein Area View.

Meiner wir diese Woche gebaut mit Area View (V8) und ist auch MJ20.
Nichts von lieferverzögerungen bis jetzt

Hat jemand infos von vw bezüglich parkassist plus was der unterschied ist zum normalen parkassist?

Zitat:

@Touran2012 schrieb am 1. August 2019 um 17:55:45 Uhr:

Spannend..., bei mir geht es angeblich nicht mehr, hast Du in Deutschland bestellt?

Zitat:

@tom_8 schrieb am 1. August 2019 um 18:58:53 Uhr:

Zitat:

@Touran2012 schrieb am 1. August 2019 um 17:55:45 Uhr:

Spannend..., bei mir geht es angeblich nicht mehr, hast Du in Deutschland bestellt?

Nein, in der Schweiz. Aber schon lange her. Area View habe ich vor ca. 6-8 Wochen hinzufügen lassen.

Zitat:

@Areyiz34 schrieb am 1. August 2019 um 18:31:36 Uhr:

Hat jemand infos von vw bezüglich parkassist plus was der unterschied ist zum normalen parkassist?

Du stellst die Frage jetzt zum 5. Mal obwohl sie schon beantwortet wurde:
Das System kann beim Einparken und Ausparken zusätzlich selber gasgeben und bremsen.

Aktuelle Rückmeldung von meinem Autohaus: Touareg befindet sich aktuell in der Modellpflege, Angebot fürs Leasing 36/25/0 gibts erst danach. AreaView konnte man mir keine Auskunft zu geben. Es ist ein Trauerspiel...

Achso, angeblich für Geschäftskunden sowieso nicht interessant da es für die Leasingraten keine Rabatte/Förderungen mehr geben soll. Kann das jemand bestätigen?
Hatte mich grade mit dem Gedanken angefreundet von MB auf VW umzusteigen und nun empfiehlt man mir wegen den € tatsächlich bei MB zu bleiben... verrückt ;-)

Deine Antwort