ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Park Now

Park Now

BMW 3er G20
Themenstarteram 4. Juni 2021 um 17:28

Ich nutze recht gerne Park Now und freue mich darauf, dieses direkt aus meinem BMW, der hoffentlich bald kommt, nutzen zu können.

Jetzt stellt sich mir die Frage, beendet der BMW selbständig den Parkvorgang wenn man losfährt?

Das wäre doch ein ordentlicher Mehrwert zur Nutzung auf dem Handy

Ähnliche Themen
31 Antworten

Nein, es kommt aber gleich eine Meldung wenn Du wieder einsteigst. Dann kannst Du es beenden.

Bei mir wurde kurz nach dem ich losfuhr der Vorgang automatisch beendet.

Themenstarteram 4. Juni 2021 um 21:08

Klingt doch beides gut. Danke für die Antworten.

Ok, ich war brav und habe vorher beendet, ist mir gar nicht aufgefallen dass es selbst beendet wird. Aber es erkennt sehr schnell wenn man in einer Parknow Zone steht und bietet es direkt an zu buchen.

... hoffe mal die Dienstintegration im Auto bleibt bestehen, da BMW seine ParkNow Beteiligung ja verkauft hat.

Easy park hat Park Now übernommen. Ich hoffe das sie jetzt ein wenig besser werden. Ich hatte schlechte Erfahrung mit Park Now und der InCarIntegration

Zitat:

@Baki77 schrieb am 6. Juni 2021 um 19:31:28 Uhr:

Easy park hat Park Now übernommen. Ich hoffe das sie jetzt ein wenig besser werden. Ich hatte schlechte Erfahrung mit Park Now und der InCarIntegration

Mittlerweile werden die ParkNow Benutzeraccounts zu EasyPark zwangsmigriert. Ich habe bis jetzt aber noch kein ParkNow/EasyPark App Update von BMW bekommen und bei EasyPark kann man den BMW ConnectedDrive Account (noch?) nicht mit dem EasyPark Account verbinden. Oder hab ich da was übersehen?:confused:

Nein, ich glaube nicht. Ich habe eh beide Accounts, mal sehen wie die das machen.

Zitat:

@Baki77 schrieb am 6. Juni 2021 um 19:31:28 Uhr:

Easy park hat Park Now übernommen. Ich hoffe das sie jetzt ein wenig besser werden. Ich hatte schlechte Erfahrung mit Park Now und der InCarIntegration

…kann ich nicht bestätigen - bisher nur gute Erfahrungen damit gemacht, auch in Österreich.

Ich grundsätzlich auch. Nur einmal ist die Parknow App im Auto von alleine gestartet, so dass ich auf meinem Privaten Parkplatz beim Arbeitgeber 25€ zahlen müsste. Ob es mit dem damals ersten OTA Update vom ID7, welches sich auffangen hat zusammenhängt, oder die Tatsache das ich in der Tiefgarage parke das 7 Meter tief ist und der Empfang sehr schwach ist oder gar ausfällt? Ich weiß es nicht. Wurde nie richtig geklärt. Ist halt blöd wenn du in einer parkzone in der Tiefgarage parkst. Ich hätte den Vorgang zwei mal bestätigen müssen im Auto. Die App zeigte auch keinen aktuellen Vorgang an. Kulanter Weise wurden meinem parknow account 10€ gutgeschrieben., so dass ich am Ende nur 15€ für den Parkvorgang bezahlen musste.

Ich habe bei mir festgestellt, dass mein Auto in Städten, welche nur einzelne ParkNow Zonen haben (keine ganzen Gebiete wie zb. Köln) häufig keine Parkzone findet. Ich stehe mitten auf dem Parkplatz und es kommt „keine Parkzone in der Nähe“. Mit der App am Handy klappt der Start dann sofort.

Der BMW Service hat sich mal wieder nicht mit Ruhm beckleckert. Rückmeldung der Fachabteilung trotz Übersendung von Screenshots: Stadt nimmt nicht an ParkNow teil.

Zitat:

@MAve110 schrieb am 16. Mai 2022 um 12:13:13 Uhr:

Ich habe bei mir festgestellt, dass mein Auto in Städten, welche nur einzelne ParkNow Zonen haben (keine ganzen Gebiete wie zb. Köln) häufig keine Parkzone findet. Ich stehe mitten auf dem Parkplatz und es kommt „keine Parkzone in der Nähe“. Mit der App am Handy klappt der Start dann sofort.

Der BMW Service hat sich mal wieder nicht mit Ruhm beckleckert. Rückmeldung der Fachabteilung trotz Übersendung von Screenshots: Stadt nimmt nicht an ParkNow teil.

...weil der BMW Service in dieser Sache auch der falsche Ansprechpartner ist - richtig wäre die Hotline von ParkNow, denn die sind sowohl für die HandyApp, wie auch für die im Fahrzeug integrierte App zuständig. ;)

BMW hat ja mit Daimler zusammen, Parknow an easypark verkauft. Mal schauen, ob es besser oder schlechter wird :-)

Und vor allem, ob es die in Car- Integration weiterhin geben wird

Zitat:

@LupoSR schrieb am 16. Mai 2022 um 13:26:44 Uhr:

Zitat:

@MAve110 schrieb am 16. Mai 2022 um 12:13:13 Uhr:

Ich habe bei mir festgestellt, dass mein Auto in Städten, welche nur einzelne ParkNow Zonen haben (keine ganzen Gebiete wie zb. Köln) häufig keine Parkzone findet. Ich stehe mitten auf dem Parkplatz und es kommt „keine Parkzone in der Nähe“. Mit der App am Handy klappt der Start dann sofort.

Der BMW Service hat sich mal wieder nicht mit Ruhm beckleckert. Rückmeldung der Fachabteilung trotz Übersendung von Screenshots: Stadt nimmt nicht an ParkNow teil.

...weil der BMW Service in dieser Sache auch der falsche Ansprechpartner ist - richtig wäre die Hotline von ParkNow, denn die sind sowohl für die HandyApp, wie auch für die im Fahrzeug integrierte App zuständig. ;)

Die haben mich an BMW verwiesen…

Deine Antwort
Ähnliche Themen