Park-Distance-Controle von Ebay..Erfahrungsbericht
Hallo
Habe jetzt seid ca. 1 Wochee eine PDC von Secutec drin, die auch bei Ebay verkauft wird.
habe incl. Einbau 100€ gelatzt.
Und ich muss sagen...Echt klasse!
Zeigt alles Sauber und flott an. keine Aussetzer und Hindernisse werden sogar Angezeigt im cm Abstand.
Incl. Balken auf welcher Seite sich das Hinderniss befindet.
Anbei ein Paar Bilder...(wurden schon woanders mal gepostet..)
Hier nochmal für alle, die sich ne PDC von Ebay holen wollten, sich aber nicht trauten.
Selbst meine Freundin mit ihrer Orginal PDC von BMW (BJ.2000 E39) findet meine besser.
Gruß Maddrax
23 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von DarkSoul666
Wie wäre es wenn ihr einfach mal hinten aus dem Fenster guckt wenn ihr einparkt oder so? 😁 😉 😛
Schon klar 😉
Nur ich pers. finde das man in der Limo kaum abschätzen kann wie weits nach hinten ist.
Davon mal ab, das ich bei Dunkelheit mit der Scheibentönung hinten nachts ziemlich bammel habe nicht doch mal was mitzunehmen...
Zitat:
Original geschrieben von Limo320
Und deshalb bleib ich lieber bei meiner Rückfahrcam!Zitat:
Original geschrieben von ]{laus
Ich habe mal in einem ADAC-Test gelesen, dass fast alle Nachrüstsysteme sehr ungenau gemessen haben
Auch wenn ich sie nicht wirklich brauche😁
auf 'nem 2d-Bild die 3. Dimension zu erahnen halte ich für ziemlich nervig. Ich verstehe nicht ganz wie man sich sowas antun kann.
Zitat:
auf 'nem 2d-Bild die 3. Dimension zu erahnen halte ich für ziemlich nervig. Ich verstehe nicht ganz wie man sich sowas antun kann.
Naja,ist auf jeden Fall ist es einfacher zu beurteilen als sich nur auf das Piepsen usw. zu verlassen😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Limo320
Naja,ist auf jeden Fall ist es einfacher zu beurteilen als sich nur auf das Piepsen usw. zu verlassen😁Zitat:
Wieso? Da fahre ich rückwärts, bis der Ton durchgehend ist und ich weiss, wie viel Abstand ich noch habe. Nebenbei muss ich dann auch nicht ständig den Kopf hin und herdrehen (also nach hinten schauen -> videobild -> nach hinten...)
also einen bestimmten hersteller kann hier niemand empfehlen?
genauigkeit - werd braucht denn das schon ^^
mir gehts bei der ganzen PDC sache doch eher um den bastelspass 😁
Gruß
++++++++++++++++++++++++
edit: was haltet ihr zb von dem: http://cgi.ebay.de/...QQihZ007QQcategoryZ61523QQtcZphotoQQcmdZViewItem
bin gerade dabei das pdc von conrad einzubauen. weiß jemand ob ich da die stoßstange abmachen sollte oder hat evtl jemand bilder vom einbau oder vom eingebauten system?? habe keine m-stoßstange .... sollten alle 4 sensoren an die mittlere leiste oder an die eckleisten auch jeweils einen dranmachen?
ich hab gestern auch das Conrad verbaut....
Stossfänger hab ich abgenommen, dann kann man die Kabel schöner verlegen.
Sensoren hab ich wie beim original 2 in die Mittlere Leiste und jeweilse einen in die seitl. Leisten.
Nimm einfach mal alle Leisten ab, dann siehst schon, wo die sensoren hingehören.
(glaub ich hab bei den seitlichen 10 cm von innen gemessen. Mitte weis ich nicht mehr.)
Ciao, Ralf
P.S. funktioniert super 🙂
hey jo danke habs auch grad gesehen dass da schon löcher sind...hoffe bei mir klappt es auch gut. wie hast du die kabel zum innenraum geführt? wo lang?
mfg