Park-Ärger am Flughafen
Warum müssen die Flugzeuge immer so früh gehen? Also 6:45 Abflug Terminal 2 in MUC. Geplant war die S-Bahn um 5:23 zu nehmen -> Vor der Nase abgefahren! Also schnell hochgerechnet + 20 Minuten = das schaffst Du nicht. Schnell zur Garage und das Auto rausgeholt. Gut dass um diese Zeit kaum Verkehr auf dem Zubringer ist.
Rein ins Parkhaus und freien Parkplatz gesucht - Nur die hinteren waren frei. Also stelle ich mich schön ans Ende mit einer Seite an die Wand. Neben mir ist alles frei und ich sause los in Richtung Check-In. Soweit hatte alles gut geklappt.
Komme um 17:00h wieder zurück zu meinem Parkplatz: Alles voll außer der Platz neben mir. Dafür eine schöne satte Beule in der Türe. Am nächsten Tag zum Beulendienst, der dann meinte "ungünstige Stelle", weil exakt an der Kante. Das wird nicht wieder so aussehen wie vorher.
Dann zu Porsche hin und ich dachte jetzt wird eine komplette Türe + Lackierung fällig? Nein oh Wunder - der dort tätige Dellendoktor hat die Delle rausgezogen (wie auch immer) und es ist nichts zu sehen.
350 EUR!
Ist das jetzt ein Schaden, den man bei Verkauf angeben muss?
Wie gesagt man sieht nichts.
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Coestar
In den Leasingverträge steht (stand) drin, dass ich den Schaden umgehend der Leasing bank anzeigen muss (egal ob VK oder HV). Das habe ich mir nur geklemmt, da der Händler/Verkäufer über die Reparatur in Kenntnis gesetzt wurde und ich darum gebeten habe alles zu regeln.
Wenn ich allerdings meiner Kfz Versicherung stecke, dass ich einen Leasing Wagen habe wollen die erst einmal die Zustimmung der Leasingbank zur Reparatur.
Alles richtig, hat bei mir direkt die Werkstatt alles geregelt.