Parctronic macht einen Wahnsinnig
Hallo, bei unseren A6 Kombi geht die Parctronic (Leider nur Hinten) Tagelang völlig normal, also Akustisch und Optisch und dann manchmal nur Akustisch und dann wiederum gar nicht mehr. Dann immer schön im Wechsel. Was kann das sein? Wie kann ich das beheben?
Gruß und Danke 🙂
Beste Antwort im Thema
@ Atomickeins: Mal aus obigem Anlass heraus so ganz grundsätzlich gefragt: Wer hat denn entschieden, dass neue unnötige Threads "unerwünscht" sind? Steht das irgendwo explizit in den dem MT Nutzungsregeln? Hab grad mal drübergeschaut und dort nix dazu entdecken können. Oder hat das hier ein Großteil der Nutzer dieses Forums (und nicht nur eine winzige Gruppe von Forenpaten und Vielpostern) entschieden? Wenn ja, hab ich das nicht mitbekommen.
Hintergrund meiner Frage: Du machst hier einen leidenschaftlichen Job, unbezahlt und von Wenigen dafür gedankt verweist du geduldig auf die Sufu hin und meist neuen, unerfahrenen Nutzer gehst du damit auf die Nerven und kriegst verständnislose Antworten. Ich hätte darauf keinen Bock, Hut ab. Ich frage mich als regelmäßiger Nutzer nur: Wozu das ganze? Was ist der praktische Sinn für das Forum hier?
Du schreibst ja selber, es gäbe für den Suchbegriff 5900 Treffer, also ist das Forum doch schon "unübersichtlich", da machen ein paar Treffer mehr nun nichts mehr aus. Meine Meinung.
Wenn hinter deiner Mission, unnötige Threads zu vermeiden, wirklich ein klar deklarierter Wille einer großen Zahl an Nutzern stünde, wäre es okay. Aber so spammen die Threads nur noch weiter unnötig zu mit Metadiskussionen über das richtige Schreiben von Threads.
Habe hier auf MT nicht so den allgemeinen Überblick, aber nur hier scheint es so zuzugehen: A4 B8 Forum und A3 8P Forum, wo ich sonst noch so mitlese bzw. mitgelesen habe, kommen alle wunderbar ohne ständige Sufu Hinweise zurecht, und auch die haben so einige Threads beisammen, sicher tausende zu selben Themen. Man muss ja nicht antworten, wenn man keine Lust hat alles nochmal zu schreiben. Andere tun es vielleicht.
Ich persönlich hab's ja inzwischen kapiert, und versuche mich nach Möglichkeit an bestehende Threads dran zu hängen. Aber neue Nutzer, und die wird es immer geben, machen das nicht und viele sehen es auch nicht ein, nachdem du es erklärt hast (siehe oben). Eine Sisyphusarbeit, die viel Verwaltung (Beantragung von Threadzusammenführung) und Ärger bzw. schlechte Stimmung erzeugt, und andere Nutzer setzen sich dann doch darüber hinweg, siehe die beiden Nutzer die netterweise doch schnell und einfach petra-d geholfen haben.
So, viel zu viel geschrieben wieder (sorry, weiterer Spam), vielleicht als Rückmeldung und Gedankenanstoß und auf gar keinen Fall für Ungut gemeint.
18 Antworten
Alles klar, danke dir für die Antwort! Verstehe diesen Standpunkt natürlich, auch wenn ich und andere da (hoffentlich) anderer Meinung sein dürfen. Belassen wir es dabei, die Moderation hat ja schon freundlich gemurrt, und die sollte man hier nicht weiter ärgern.
Also, weiter gutes Gelingen bei der Forenpflege, btt...
Dann kann man sich ja freuen wenn man demnächst die sufu benutzt und anstatt 5000 Treffern dann 10000 Treffer hat.
Genauso so funktioniert ein Forum. Irgendwie ein Teufelskreis. Ironie aus.
Guten Mittag allerseits...🙂
Okay, wir wissen also in welche Richtung die Diskussion hier geht. Ich weiß also wie der Hase läuft... und ich weiß...😉
@petra-d
Wenn Du per Sufu keine Lösung zu Deinem Problem finden solltest, dann kannst Du immer noch ein neues Thema erstellen.
Ich hab da mal was für Interessierte aus der Sufu gefischt...
http://www.motor-talk.de/.../...-belehrungen-unterbinden-t4730695.html
Thread hier zu OT-lastig- Thread hier geschlossen..
Gruß
Marie