1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Parameterlenkung

Parameterlenkung

Mercedes A-Klasse W176

Moinsen. Ich habe mir in Kurzschlussreaktion am 23 Dez. noch ein Weihnachtsgeschenkl gemacht..einen A 180 Urban in weiss.

Meine Frage: die Lenkung finde ich etwas schwer, bei mir ist Parameterlenkung nicht aufgeführt ist das serienmäßig oder muss es zubestellt werden?

Knarzt es bei euch auch am Mitteltunnel wo man das rechte Bein beim Gasgeben anlegt??

Gruss aus Münster Frank

20 Antworten

Hi Wolfgang,

habe den A200 nun seit über einem Jahr und konnte keine Veränderung feststellen. Meiner Meinung nach lenkt es sich im Stand recht leicht! Habe allerdings oft ein Knarzen, insbesondere wenn das Auto über Nacht in der Garage stand.

Die Lenkung ist für meinen Geschmack auch zu schwergängig, insbesondere im Stand und beim Parken.

Zitat:

@Lichteglanz0000 schrieb am 15. Januar 2016 um 22:55:43 Uhr:

Hi Wolfgang,

habe den A200 nun seit über einem Jahr und konnte keine Veränderung feststellen. Meiner Meinung nach lenkt es sich im Stand recht leicht! Habe allerdings oft ein Knarzen, insbesondere wenn das Auto über Nacht in der Garage stand.

Danke Dir für Deine Info zur Lenkung im Stand! Ein "Knarzen" hatte ich noch nie festgestellt.

Zitat:

@dominikgoebel schrieb am 16. Januar 2016 um 00:06:17 Uhr:

Die Lenkung ist für meinen Geschmack auch zu schwergängig, insbesondere im Stand und beim Parken.

Genau das meine ich auch, im Stand und beim Parken... Denke aber mal, dass man da nichts ein oder nachstellen kann!

Technisch gehts bestimmt leichter, ist aber wahrscheinlich eine Entscheidung bei der Entwicklung gewesen. Zu leicht solls ja vermutlich auch nicht sein, denn dann fehlt jegliches Gefühl für die Lenkung.

Wenn du mal zu leicht haben willst dann Fahr einen Grande Punto mit City Lenkung. 😁 Das geht sowas wie Butter. Dafür hat man keine Rückmeldung. Aber in der Stadt ist das sehr angenehm da es sich beim Einparken sehr schnell und kraftlos einparken lässt. Alles hat seine Vor und Nachteile!

Bei MB finde ich den Spagat sehr gut gelungen. Lenkung ist direkt mit viel Rückmeldung aber immer noch relative leichtgängig.

Deine Antwort