Parallelumfrage: Meinungsaustausch rund um die Uhr
Hi, Mädelz -
mir ist da nach all den vielen Postings und sich mittlerweile doch abzeichnenden Sympathien bis hin zu Freundschaften eine Idee gekommen, um deren Abstimmung ich Euch bitte:
Es gäbe eine Möglichkeit, dass ich mir einen privaten und damit nicht öffentlichen Hub einrichte, der zum Einen die Möglichkeit für Downloads bietet und gleichzeitig eine saugute Chatplattform ist - wir sind in einem speziellen Hub für Navigartionssoftware schon seit längerer Zeit aktiv - bei uns könnte man das ja BMW-Hub nennen und alles rund um´s Thema zur Verfügung stellen.
Vor allem aber würde unser Server zu Hause rund um die Uhr laufen und alle, die gereggt sind, können rund um die Uhr miteinander quatschen.
Macht irre Spaß, glaubt mir - vor allem die grafische Oberfläche ist sehr komfortabel, der Client für die User auch. Von ICQ halte ich nicht viel, zu unsicher und vor allem zu unkomfortabel ..
Was haltet Ihr von der Idee?
Es grüßt Euch die Verena
75 Antworten
Der Timo (der hat doch den Nick MoKa?) kennt mich zwar nicht, aber vielleicht sollte ich ihn einfach mal anschwatzen deswegen.
Ich würde mal sagen wir machen Teamwork: du knutscht ihn wirklich zu Boden und ich verhelfe ihm dann hinterher wieder auf die Beine, damit er sich an die Arbeit machen kann.
Und der Bus(c)h macht dann noch Rundreise mit der Taliba(h)ncard. 😁
*looooooool*
Du bist einmalig goldig - wirst ein richtig guter Zetti 😁
Ich denke, der gute Timo ist ausreichend Silent Reader, dass er den Thread hier mitliest, den musste nicht ansprechen - er kommt garantiert alleine ... *gg*
Wenn er bis morgen nicht geantwortet hat, kannste ein Beatmungsgerät bestellen und hoffen, dass er arbeitsfähig ist .... *rofl*
Warten wir´s ab - auf MoKa alias Timo war noch immer Verlass!
Es grüßt Euch die Verena
Zitat:
Original geschrieben von Z4girl
*looooooool*
Du bist einmalig goldig - wirst ein richtig guter Zetti 😁
Schanke Dön für das Kompliment! Ich gebe mir auch richtig Mühe! 😉 Ich werde ein guter Zetti? Ich denke der Z4 ist ein Auto! Ich will aber kein Auto werden! Das Leben als Auto ist doch blöd. Dauernd wird man getreten, säuft wie ein Loch und von den vielen Abgasen brennt der Hintern. Och nöööö!!!!!!!!!!
Und ich freue mich auch schon auf die Chatterei!
Äh, haste meine Kennung eigentlich schon verkauft? 😉
Beatmungsgerät? Haste etwas schon mit dem Zu-Boden-Knutschen angefangen?
So Kinder,
jetzt habt Ihr aber genug rumgekaspert, ab ins Bett!!
Gruß (darf das sagen, weil wahrscheinlich der Älteste hier)
@Zettomat:
Okä 😁
Papa, is jut, wir spielen Kölnisch Wasser und verduften ...*treuherzig guck*
Gute Nacht zusammen und bis mogäään ... es grüßt und träumt die Verena
Zitat:
Original geschrieben von Zettomat
So Kinder,
jetzt habt Ihr aber genug rumgekaspert, ab ins Bett!!
Gruß (darf das sagen, weil wahrscheinlich der Älteste hier)
Wie man gemerkt hat, bin ich ohne Widerrede ins Bett! 😉
Meine Frage scheint gestern aber dann doch wohl irgendwie untergaganngen zu sein:
Wer macht denn jetzt alles beim BMW-Hub mit? Ist auch kein Problem wenn ich nur mit unserem Z4girlie rumchatte!
Achso ja, Verena, ich habe mir gestern mal diesen Link angeschaut. Was muss ich da eigentlich runterladen? Da steht soviel von DC, oDC, bcdc (Nachfolger von AC/DC?????), LuaScript!!! HILFÄÄÄÄÄÄ! Ich will doch nur ein bisschen quatschen oder muss ich erst ein Diplom ablegen. Ist wahrscheinlich total easy, nur ich find den Durchblick wieder nicht!
@FlashbackFM:
"Also da hast du was falsch verstanden! nicht DU bist schwachsinnig, sondern nur diese Einstellung... Aber ich denke, das weißt du. Danke, dass du es ned persönlich nimmst!"
Hey, ich hab´s schon richtig verstanden, es ist doch OK! ;-)
@TopAce888:
Ich würde schon gerne mitmachen, brauche aber eine Anleitung für "HubDummies"!
Schönen (Regen-)Sonntag
atiz
Hi, zusammen -
auf dem von mir geposteten Link gibt es für den bcdc-Client einen Download, den findet Ihr hier. Das Ganze wird entpackt und in ein Verzeichnis Eurer Wahl installiert.
Da man den User Icons noch etwas Kosmetik verpasst hat (sehen nett aus), zieht man sich den dazu gehörigen Patch dafür. Wer gerne das Menü und die anderen Einstellungen in Deutsch möchte, braucht noch die deutsche Sprachdatei, diese wird ebenfalls entpackt, allerdings in das Verzeichnis, wo vorher schon der Client selbst installiert wurde. Ihr werdet eine Meldung bekommen á la "Datei xy mit Datei yz ersetzen?" - dies muss natürlich bejaht werden, denn deutsch ersetzt in dem Falle englisch.
Dann startet man den Client - in der Regel erfolgt eine Step-by-Step Einweisung mit Nick und Passwort und all den individuellen Einstellungen.
Wichtig: bei den so genannten Verbindungseinstellen (Connection Settings) gebt Ihr später die Adresse ein, die wir den Interessenten mailen (ist die Serveradresse vom Hub, die mein Mann für uns freigibt) und bei Port benutzt Ihr am besten den 4900er; den verwenden auch wir, macht keine Probs. Wer hinter einer Firewall sitzt, muss den natürlich frei geben, sonst kommt kein Connect zustande.
Alles zum DC (so heißt das Prog), findet Ihr nochmals hier .
Wenn wir online gehen, müssten wir unsere Schätzeken nacheinander im User Menü sehen - tja, und dann kann´s losgehen:
Bisherige Interessenten sind:
raffnixe
schneckchen
Fussel-300
Yvresse
TopAce888
atiz
karlmeier
Z4girl
Wenn sich rumspricht, was wir für einen Gaudi haben, werden es garantiert mehr - darauf wette ich 😁
Es grüßt Euch herzlich die Verena
Der erste und der letzte Link funktionieren, die beiden in der Mitte nicht! Was haste denn da schon wieder gemacht Verena! 😉
Hi, Du -
ist ja Hammer - die deutsche Sprachdatei ging vorhin noch, krass! Allerdings funzen bei mir die restlichen Links schon - nur der eine ist tatsächlich down. Blockt Dein Browser outgoing Ports? Bei dem einen File geht er über einen 80xx Port, den musste permitten.
Die beste Seite, auch für unsere Macintosh-Jungs, zum Thema findet Ihr hier:
http://dcplusplus.sourceforge.net
Die Macis benutzen zwar dann einen anderen Client, aber zum Hub kommt man mit allen Clients 🙂
Die deutsche Datei gibbet hier
Viel Spaß beim Stöbern - das Projekt hat ein paar Millionen User 😉
Es grüßt Euch die Verena
Zitat:
Original geschrieben von Z4girl
Hi, Du -
ist ja Hammer - die deutsche Sprachdatei ging vorhin noch, krass! Allerdings funzen bei mir die restlichen Links schon - nur der eine ist tatsächlich down. Blockt Dein Browser outgoing Ports? Bei dem einen File geht er über einen 80xx Port, den musste permitten.
Ich bekomme von Yahoo! Geocities die Nachricht, dass die Seite zur Zeit nicht erreichbar ist.
Verena, wie soll denn mein Browser Ports blocken? Der ist doch keine Firewall!
Hi, Olli -
nee, nicht der Browser blockt, das ist klar - ich hatte mich blöd ausgedrückt, ich meinte natürlich die FW.
Ist aber egal, ich hatte den Beitrag nachträglich editiert, das deutsche Sprachfile findeste jetzt auf dem Server von meinem Männe. Lies noch mal nach, jetzt sollte es gehen.
Es grüßt Euch die Verena
Blöd ausgerdückt? Ich würde mal sagen, du hast dich falsch ausgedrückt! 😛
Die Sprachdatei habe ich, das habe ich doch schon längst gecheckt! 😉 Aber der Patch geht nicht!!!!!!!
*Loooooool*
Jupp, falsch ausgedrückt stimmt, Euer Ehren - vergib´ mir bitte ... Dann war meine Formulierung blöd und falsch *fg*
Hmmm, den Patch kannste aber auch auf der Sourceforge.net Seite ziehen - da gibt´s alles, was Du brauchst.
Es grüßt Dich die Verena