Parallelumfrage: Meinungsaustausch rund um die Uhr

BMW Z1 E30 (Z)

Hi, Mädelz -

mir ist da nach all den vielen Postings und sich mittlerweile doch abzeichnenden Sympathien bis hin zu Freundschaften eine Idee gekommen, um deren Abstimmung ich Euch bitte:

Es gäbe eine Möglichkeit, dass ich mir einen privaten und damit nicht öffentlichen Hub einrichte, der zum Einen die Möglichkeit für Downloads bietet und gleichzeitig eine saugute Chatplattform ist - wir sind in einem speziellen Hub für Navigartionssoftware schon seit längerer Zeit aktiv - bei uns könnte man das ja BMW-Hub nennen und alles rund um´s Thema zur Verfügung stellen.

Vor allem aber würde unser Server zu Hause rund um die Uhr laufen und alle, die gereggt sind, können rund um die Uhr miteinander quatschen.
Macht irre Spaß, glaubt mir - vor allem die grafische Oberfläche ist sehr komfortabel, der Client für die User auch. Von ICQ halte ich nicht viel, zu unsicher und vor allem zu unkomfortabel ..

Was haltet Ihr von der Idee?

Es grüßt Euch die Verena

75 Antworten

Ich wäre zwar nicht dabei, wenns klappen würde, aber diese Verschwörungstheorien finde ich auch ein wenig abgehoben bzw. fast schon weltfremd...

Noch ein genereller Kommentar an atiz:
Etwas zu machen, nur "damit man es wenigstens probiert hat" ist Schwachsinn... Das wollte ich nur mal loswerden...

Bye, Frank

Hallo Verena,

ansich ist die Idee ja cool, aber in einem der Beitraege habe ich etwas von "Client" gelesen, den man downloaden muss...
OK, downloaden ist kein Problem, aber kann ich als alter Mac OS X User auch sicher dein dass das Ding auch funzt???

Gruss aus LA

Bertin

@FlashbackFM:
"Noch ein genereller Kommentar an atiz:
Etwas zu machen, nur "damit man es wenigstens probiert hat" ist Schwachsinn... Das wollte ich nur mal loswerden..."

Danke, dass Du mich als schwachsinnig bezeichnest (ich nehm´s nicht persönlich)! ;-)

Es ist so: Bisher habe ich in meinem Leben nur wenig bereut aber eigentlich immer nur das, was ich nicht getan habe!

atiz

Ach komm schon Verena! Mach es doch für die die mitmachen wollen. Ich würd auf jeden Fall mitmachen. Und andere finden sich doch sicherlich auch.

Also, wer dafür ist, der soll sich eindringlich hier melden. Wir müssen das Verenchen doch noch rumkriegen. Die die nicht wollen, bleiben auf den billigen Plätzen sitzen und geben Ruhe! 😉 HALLO, IHR MÜSST DOCH NICHT MIT MACHEN, WENN IHR BEDENKEN HABT, DANN LASST ES DOCH EINFACH!!!!!!!!

Go Verena, go Verena, go Verena!!!!!! 😁

Hi,

hier sind die Meinungen wohl genauso gespalten wie bei uns "drüben"...

Tut mir leid, dass Verena sich offensichtlich auf den Schlips getreten fühlt! 🙁

Denn von Initiative lebt dieses Forum schließlich...

Ich habe auch gewisse Bedenken (vor allem fürchte ich zu wenig Interesse), aber vielleicht lässt sich das Gegenteil beweisen!?!

Wenn es wirklich so einfach aufzusetzen ist, wie Verena es beschreibt - warum nicht einfach versuchen, wer sich darauf einlassen will? Ich selbst wäre nicht dabei, aber das tut nix zur Sache.

-> Auf geht's, Verena - ich weiß, dass du mitliest... 😉

Gruß, Timo

Hi, mein Guter 🙂

Eigentlich hatte sich der Thread hier für mich längst erledigt, ganz ehrlich ...

Mir geht es nicht um die unterschiedlichen Meinungen dazu - die sind doch okay und immer Ergebnis einer Umfrage. Ich hatte, wie Flash auch schon anmerkte, an diesen albernen Verschwörungstheorien Anstoß genommen - ich meine, was denken manche, was ich bin? Hoover-Nachfolger (FBI) oder ein anderer Spiogent?

Ich hatte ein paar hier lieb gewonnen und da dachte ich in meiner Gutgläubigkeit, offtoppic machen die Jungs und Mädels sicher ebenso Spaß.
Da wir den Server neu installieren (mein Mann hat heute von der Arbeit einen irre schnellen Rechner mitgebracht, den wir als solchen nutzen: 3 SCSI-Kanäle, 4!!! CPU´s (XEON) und 1 GB RAM - da hatter was Nettes abgestaubt 😉, verzögert sich unser Projekt um einen Tag ...

Am Montag wird das Ganze stehen, bis Sonntag schafft er das nicht - aber Ihr könnt Euch das hier ja schon mal anschauen; der Client ist nichts weiter als eine Plattform für Download und Chat und erfreut sich rasender Beliebtheit ... in den Zeiten von offenem P2P ist das eine echte Alternative, weil non-public.

www.dcstuff.has.it

Da sind Bilderchen, Funktionen und noch mehr. Ich habe nicht mehr und nicht weniger vor als CHATTEN - in dem Hub, wo ich sonst bin, macht das seit Jahren Riesenspaß, wir sind eine richtige Familie und haben uns schon ein paar Mal gesehen.

Ein paar machen mit, ich bin gespannt auf unseren Plausch ...

Es grüßt Euch die Verena, die kein BMW-Agent im Hinterhalt ist ... *wegschmeiß*

Hallo Verena,

wie soll ich dich jetzt nennen?
Bond, Verena Bond?
Verena, Charlie's Angel?
Der Goldständer?

oder doch lieber nur Verena 😉.

Naja egal. Schieb mal so ne ID/Login rüber, da ich ja auch ICQ nutze scher ich mich nicht um "irgendwelche Spionagetricks", die sich Verena alias Mrs. Hyde ausgedacht hat 😁

Nee mal ehrlich. Prinzipiell ist jeder der mit WinXP im Netz surft genauso gefährdet, wie ich der ich ICQ nutze (Gott vergib mir). Ich mein wenn sich mal jeder überlegt; was kann denn schon groß passsieren, sollen die (die BÖSEN Hacker) das Minus auf dem Konto noch größer machen? Get a life!!!!

Etwas Offtopic, aber interessiert mich doch, da ich in der Branche bin: Wo hat den dein Mann das Board her, das 4 CPU's unterstürtzt. Meines Wissens ist das höchste der Gefühle bis jetzt ein Dual-xxx. Wusste gar nicht dass die Quad-Boards schon auf dem Markt sind?

Grüße
M.

Hi, mein Guter -

ich sollte noch erwähnen, dass die 4 CPU´s Pentium II sind 😁 Für ´nen Server reicht das allemal .. das gute Stück hat noch dazu ein DLT-Laufwerk *stolz guck* und kostete 1999 40.000 DM ... die haben das einfach so abgeschrieben, ich versteh´ das einfach nicht .. anstatt gebrauchte EDV zu verkloppen, schreibt der öffentliche Dienst das einfach so ab ... tss .. sind ja nur unsere Steuergelder ...

Darfst mich Trinity nennen, die hat die Daten des Schatzamts gehackt, bevor sie Neo kennen lernte *rofl* ... mal im Ernst, in der Szene habe ich diesen Nick tatsächlich .. vielleicht kennt mich der ein oder andere ja, ohne es zu wissen ... *fg*

Es grüßt Euch die Verena

Sehr schön, dann wird es ja doch noch was. Juhu!! Einen dicken Schmatzer an Verena!!!!!!!!!!

Was willst du denn jetzt noch von uns wissen? War doch glaube ich Login und PW oder so?

Genau, Oli -

ich brauche nur Euern Wunsch Nick und das Wunschpasswort - da wir nur mit Reg zu finden sind und unter uns bleiben wollen ...

Mehr brauche ich nicht, das reicht völlig - fetten Schmatzer zurück an Dich 🙂

Es grüßt Dich die Verena

Zitat:

Original geschrieben von Z4girl

Genau, Oli -

ich brauche nur Euern Wunsch Nick und das Wunschpasswort - da wir nur mit Reg zu finden sind und unter uns bleiben wollen ...

Mehr brauche ich nicht, das reicht völlig - fetten Schmatzer zurück an Dich 🙂

Es grüßt Dich die Verena

So spät noch auf! Ooh, ich ja auch! 😁 Übrigens, du hast mal wieder das zweite L in Olli vergessen. Macht nix, in deinem Alter kann sowas schon mal vorkommen! 😛 *autsch*

So, irgendwo war doch noch deine Mail Adresse versteckt, da schicke ich dir mal die Daten hin.

Hi, Olli -

ooops, sorry ... beim guten livewire ist es immer Oli, bei Dir Olli ... bei sovielen extravaganten Jungs verliert man mit 39 schnell den Durchblick 😁

Wenn Du die Mail Addy nicht finden kannst, schick mir ne PN. Ich werde sie aus dem Thread morgen entfernen, sie war lange genug da und gehört irgendwie nicht mehr online 😉

Es grüßt Dich die Verena

Zitat:

Original geschrieben von Z4girl

Hi, Olli -

ooops, sorry ... beim guten livewire ist es immer Oli, bei Dir Olli ... bei sovielen extravaganten Jungs verliert man mit 39 schnell den Durchblick 😁

Wenn Du die Mail Addy nicht finden kannst, schick mir ne PN. Ich werde sie aus dem Thread morgen entfernen, sie war lange genug da und gehört irgendwie nicht mehr online 😉

Es grüßt Dich die Verena

Hehe, ich habs sie gefunden! Mail müsste schon angekommen sein. Hat mich ohnehin gewundert, dass du deine Adresse online gestellt hast. Da die ganze Welt von Verschöwrungstheorien heimgesucht wird, kann sowas doch nur schädlich sein.

Oho, ich bin also extravagant. Ich glaub das wurde mir noch nie nachgesagt. Und schließlich muss es doch ein Unterscheidungsmerkmal geben. Bei dem livewire und mit ist es halt das "L". Man muss sich nur merken, wers hat und wer nicht! 😉

Wie viele wollen den bislang mitmachen?

Achso, da fällt mir ein, die Jungs im 3er Forum haben so eine schicke Landkarte entworfen wo die Standorte der Forumsmitglieder markiert sind. Ich find diese Sache echt klasse. Ob man sowas nicht auch für uns Z4 Fahrer machen sollte? Oh, ich höre schon wieder den Aufschrei einiger hier!

Zitat:

Original geschrieben von atiz

@FlashbackFM:
Danke, dass Du mich als schwachsinnig bezeichnest (ich nehm´s nicht persönlich)! ;-)

Es ist so: Bisher habe ich in meinem Leben nur wenig bereut aber eigentlich immer nur das, was ich nicht getan habe!

atiz

Also da hast du was falsch verstanden! nicht DU bist schwachsinnig, sondern nur diese Einstellung... Aber ich denke, das weißt du. 😉

Es ist halt bei mir nur so, dass ich damit fast immer nur miese Erfahrungen gemacht habe. Hoffe du kannst es nachvollziehen!

Danke, dass du es ned persönlich nimmst!

Bye, Frank

Hi, Olli -

jepp, genau deswegen nehme ich meine Mail Addy wieder raus. Wo kommen wir denn hin, wenn wir Realdaten posten? George W. Bush mit seinen Hintermännern liest hier mit und säuft mit den Taliban einen .... 😁

Ich glaube, ich muss den guten Timo mal zu Boden knutschen, damit er uns diesen - zugegebenermaßen saugeilen - Support auch basteln kann. Ich fand die Idee ebenso Spitze wie Du ... meiner einer tummelt sich bei den 3er-Schätzeken auch (ich darf das, hatte bis 11.05. auch ein E46 [325i]Baby ..)

Vielleicht macht er das für die Zettis auch? Er ist ein ganz Lieber und macht keine Unterschiede zwischen 3ern und Zettis - ich übrigens auch nicht, denn: nett sind wir alle und wir helfen uns Foren übergreifend - sowas verbindet.

Es grüßt Euch die Verena

Deine Antwort