Parallelumfrage: Meinungsaustausch rund um die Uhr
Hi, Mädelz -
mir ist da nach all den vielen Postings und sich mittlerweile doch abzeichnenden Sympathien bis hin zu Freundschaften eine Idee gekommen, um deren Abstimmung ich Euch bitte:
Es gäbe eine Möglichkeit, dass ich mir einen privaten und damit nicht öffentlichen Hub einrichte, der zum Einen die Möglichkeit für Downloads bietet und gleichzeitig eine saugute Chatplattform ist - wir sind in einem speziellen Hub für Navigartionssoftware schon seit längerer Zeit aktiv - bei uns könnte man das ja BMW-Hub nennen und alles rund um´s Thema zur Verfügung stellen.
Vor allem aber würde unser Server zu Hause rund um die Uhr laufen und alle, die gereggt sind, können rund um die Uhr miteinander quatschen.
Macht irre Spaß, glaubt mir - vor allem die grafische Oberfläche ist sehr komfortabel, der Client für die User auch. Von ICQ halte ich nicht viel, zu unsicher und vor allem zu unkomfortabel ..
Was haltet Ihr von der Idee?
Es grüßt Euch die Verena
75 Antworten
hoi verenchen ,o)
obwohl ich lange nich reingeguggt habe (hab mich in anderen, spezeillen z3 foren rumgetrieben), geb ich ma meinen senf dazu:
also, da ich eh chatterin bin, würde ich sicher ma da rein guggen... ähm... ich bin eh meist abends online: ob das tagsüber vom büro aus klappt weiss ich nicht. in die meisten chats komm ich firewalltechnisch nich rein...und icq is eh zu gefährlich.
dass du dir soviel arbeit machst finde ich echt klasse!
falls das also klappt..ich werd online sein ,o)
grüsse aus der schweiz
dat nikse
Hi, Süße -
auf diese Perle hatte ich die ganze Zeit gewartet *freu*
Also, Jungs und Mädelz - dann passt up:
Wir werden am WE (wahrscheinlich am Sonntag) einen Hub hochfahren - die genauen Infos, wo man den Client herunter laden und ihn einrichten kann, bekommt Ihr natürlich im Thread.
Damit wir Euch reggen können, brauche ich Euren Wunsch-Nick (da nehmen wir denselben wie aus´m Board, ist für die Identifizierung leichter) und vor allem ein Wunsch-Passwort.
Damit ich diese Infos dauerhaft parat habe, schreibt mir die Daten bitte per PN - so können wir später archivieren und auch mal helfen, wenn einer sein Pass vergessen hat.
Ich persönlich glaube, je besser das angenommen wird (und das wird es, wartet´s mal ab), umso mehr werden sich uns anschließen.
Wie ich im 3er Forum schon schrieb - der Hub ist just for fun (und ab und an auch zum Download), eine Konkurrenz zu diesem Forum ist er nicht und soll es auch gar nicht sein.
I´ll keep you updated 😉
Es grüßt Euch die Verena
*loooooool*
Bitte warten - Sie werden platziert 😁
Dat Niksken war die Erste, 1 Minute später kam das Fusselchen ... *gg*
Mein Mann setzt am WE den Server neu auf, sodass ich hoffe, am Sonntag an den Start gehen zu können - ich bin mächtig gespannt.
Es drückt Euch die Verena
Wer von euch nutzt eigentlich kein ICQ, weil es zu gefährlich ist, hat jedoch keinen Virenscanner und/oder Outllok installiert?
... mmh ... ICQ ist wirklich nicht gefährlich, es sind lediglich die Dateifreigabe und der Webservice, der schnell zur Hintertür werden kann.
Gruß, Jokin
Zitat:
Original geschrieben von Jokin
... mmh ... ICQ ist wirklich nicht gefährlich, es sind lediglich die Dateifreigabe und der Webservice, der schnell zur Hintertür werden kann.
Genau das ist der Punkt - die klassischen Ports 80, 81, 8080 und wie sie alle heißen, schleusen mir zuviele andere Sachen mit ein - sie werden ja über das Applet oder den Browser getunnelt ... nope, nich mit mich.
Der Hub ist ein sich geschlossenes System, das noch dazu hinter einem Hardware-Router mit Firewall hängt und von einem Linux-Server gesteuert wird. Wir sind stealth und de facto unsichtbar im Netzt ... so solls auch bleiben.
PS: da es bei uns bislang vorrangig um Downloads ging, war das Chatten ein netter Gimmick - diesen Komfort bietet derzeit - zumindest nicht in dieser Form - kein anderes Prog. Daher auch die Sicherheitsvorkehrungen.
Unsere DL´s wären nur Fotos, Anleitung und dergleichen, das bleibt alles im Rahmen - der Focus bei uns ist umgekehrt und liegt beim Chatten 😉
Es grüßt Euch die Verena
Hi, Zettomat -
ich schaue mal nach, ob Macis auch vertreten sind .. andernfalls hilft bei Dir ne Windows-Emulation auf Macintosh, dann ist alles wieder schön 😉
Ich melde mich, versprochen.
Es grüßt Euch die Verena
Hallo Verena,
auf deinem Rechner ist der Port 80 nicht geöffnet, wenn du keinen Webserver installiert hast - Port 8080 auch nicht, wenn du keinen Proxyserver drauf hast und Port 81 sowieso nicht.
Sind wir hier FBI/CIA oder Z4-Fahrer? Wer um alles in der Welt hat vor unsere Rechner zu hacken? ... ich hab mir in meinem Leben schon verdammt viel Internetfeinde gemacht - bisher hat mich noch keiner weggeschossen oder sonsitges - ich im Gegenzug jedoch schon einige Skriptkiddies ausfindig gemacht - bei einem stand ich vor der Tür und hab die Eltern zum ernsten Gespräch gebeten, danach war ein für allemal Ruhe.
Ich hab beruflich mit Netzwerktechnik zu tun, kannst mir also ruhig glauben ;-)
Wir betreuen das gesamte Büronetz bei Volkswagen Nutzfahrzeuge - Spielkinder, die meinen ihre Arbeitszeit für Hackereien zu missbrauchen landen recht schnell im Personalwesen (gerade aktuell wieder der Fall *ggg*)
Bitte, bitte, keine weitere Informationsplattform!
Gruß, Jokin
Hi, jokin -
nein, natürlich sind wir nicht bei der CIA & Konsorten - machen wir uns nichts vor: wer Downloads anbietet (und ich meine keine Fotos), so wie unser anderer Hub das gemacht hat, geht man kein Risiko ein - das hat nichts mit Script Kiddies zu tun, sondern eher was mit RIAA, MPAA und IFPI! Mit denen haben wir ein Problem!
Ich habe Deine Kenntnisse doch nie bestritten, ich weiß, dass Du Profi bist. Ich habe mit dem IE sehr wohl Port 80 offen, weil der Webtransfer genau darüber läuft - Du meinst sicher das Incoming, ich den Outgoing Traffic - Gleichstand 😁
(So ganz blöd bin ich auf dem Gebiet aber auch nicht, glaub´ mir)
Es zwingt Dir doch keiner einer Teilnahme auf, das verstehe ich nicht. Ich fürchte, Du hast noch immer nicht verstanden, was das eigentlich werden soll: eine Chatplattform, mehr nicht, und das im engen Kreis. Mit Infoplattform hat das doch gar nichts zu tun. Hier im Forum sind zuviele Offtoppics unerwünscht, genau da setzen wir mit dem Hub an: Leute zusammen zu führen, die unter sich sein und einfach mal Spaß haben wollen; dass man sich kennt, verbessert die Sache eindeutig ...
Wir werden es mit denen, die Interesse haben, probieren, alles Weitere entscheidet die Praxis.
Es grüßt Euch die Verena
Ich schließe mich Jokins Meinung eindeutig an!
Welche Interessen Du Verena wirklich verfolgst bleiben mir unklar.
Ich möchte nicht destruktiv sein, aber ich habe größtes Mißtrauen!!!
Gruß Segler
Leute, das ist mir jetzt zu blöd - ich lasse das an der Stelle sterben und lache mir über die Neurosen von z.B. segler einen Wolf; Ihr habt eindeutig zu viele schlechte Krimis gesehen ...
Ich wollte nur chatten - mehr nicht ... am besten, Ihr ruft den Bundesnachrichtendienst an und macht eine Anzeige wegen illegaler Gemütlichkeit ...
Es war eine Umfrage - ich betrachte sie als gescheitert und werde meinem Hub treu bleiben. Ganz sicher ist der Hub nicht aus der BMW-Marketing Abteilung gesponsort - ich bin hier privat, und zwar nur das.
Sorry, LÄCHERLICH!!!
Misstrauen ist angebracht, aber doch nicht so ... ich hatte gehofft, Ihr vertraut mir etwas mehr ... scheint nicht so zu sein, ich denke mir meinen Teil.
Es grüßt Euch wie immer die Verena
PS: Mit der Tatsache, dass diese Option nur Wenige wollen, komme ich sehr gut klar - mit einem derart dummen Geschreibsel nicht; war nicht segler derjenige, der auch schon die CIA als Author unserer Datenbank gesehen hat?
Gute Nacht, bin offline für ne Weile!
Hey, Verena,
lass´ Dich doch nicht entmutigen! Es bleibt doch jedem frei gestellt, ob er sich daran beteiligen will oder nicht. Ich weiss zwar auch nicht, wie das dann aussehen soll (wird?) aber so werde ich es wohl auch nie erfahren!?
Hätte sich Kolumbus von den Skeptikern entmutigen lassen, hätte er nie ... na gut, vielleicht hätte er das besser nicht tun sollen - ein anderes Thema ...
Also: Mach´s, wenn es Dir die Mühe wert ist. Wenn es nicht angenommen wird, hast Du es wenigstens probiert!
Gute Nacht
atiz