Panzerbleche für Türschlösser?

VW Golf 1 (17, 155)

Panzerbleche für Türschlößer ????????

....wer kann mir sagen wo ich noch Panzerbleche für die Türschlößer bekomme ???

Danke, Gruß, Andy

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von agga12

och nur 10 ;(
schade

Zuzüglich sieben Punkten von mir für sieben im Betreff gelöschte Fragezeichen 😉

Zitat:

Original geschrieben von EvilJogga

......und die Boxen halt nicht gut sichtbar in die HEckablage reinhängen 🙂

Die gehören sowieso nicht in die Heckablage rein. Aber das wird ja oft genug im Car-Audio-Forum diskutiert 😉

Zitat:

Original geschrieben von EvilJogga

......Und gegen den Diebstahl brauchst du ne richtige Wegfahrsperre......

Das dachte ich mir damals auch, als ich die Waeco Magic Block für 'n Appel und 'n Ei bei einem weltbekannten Onlineauktionshaus unbenutzt und in Originalverpackung ersteigert hatte 😁

Mhh, mit dem Einbrechen ist das so ne Sache. Golf ist anfällig, keine Frage. Ist mir selber auch schon passiert.

Allerdings gibts auch da so bestimmte Situationen. Entweder man macht das Auto unattraktiv und haut nen billiges Radio rein, das nach nix aussieht. Dumm ist nur dass Diebe sich dann denken, das ist ungeschützt, das nehm ich mit.

Baut man die Panzerplatten und Alarmanlage ein werden sich die Gelegnheitsknackis denken das das zu kompliziert ist und vielleicht für nächste Mal abschrecken, wenn der aber neugierig ist und sich aukennt ists Essig, wenn er wirklich Ahnung hat.

Beste ist wohl erstmal Alarmanlage und über Nacht in die Garage. Panzerplatten kA ob die sich lohnen, muss meine noch einbauen, hab ich im Tausch gegen einen 3er Dachkantenspoiler vom Schrott getauscht. 😁

Aber mal ne Frage: Hat das schon wer gemacht? Als ich vor guten 3 Wochen ausprobiert hab hab ich so das Gefühl gehabt, dass das nicht gerade aufeinander passt, weil in dem Ausschnitt so kleine Nasen sind, die den ganzen Griff verschieben und man den nicht mehr ordentlich festschrauben kann (Die eine Türgriffschraube hab ich auch schon ordentlich rampuniert)

Zitat:

Original geschrieben von Arn-e-Conda

......Aber mal ne Frage: Hat das schon wer gemacht? Als ich vor guten 3 Wochen ausprobiert hab hab ich so das Gefühl gehabt, dass das nicht gerade aufeinander passt, weil in dem Ausschnitt so kleine Nasen sind, die den ganzen Griff verschieben und man den nicht mehr ordentlich festschrauben kann (Die eine Türgriffschraube hab ich auch schon ordentlich rampuniert)

Hast du auch die richtigen Dichtungen für die Doorplates? Die originalen der Golf-Griffe kannst du nicht mehr verwenden...

Zitat:

Original geschrieben von LUPF

Hast du auch die richtigen Dichtungen für die Doorplates? Die originalen der Golf-Griffe kannst du nicht mehr verwenden...

Hab ich, ist alles dabei, ist sogar mit Schachtel. Das Problem ist auch nicht wirklich die Dichtung. Im Prinzip ist es so, dass der Griff nicht 100%ig in die Öffnung der Platte passt, weil in den Ecken die in Richtung der Griffmulde zeigen je so ne Art kleine Nase haben. Wenn man das mit etwas Kraft reindrückt verkeilt sich der Griff. Wenn man also davon ausgeht, dass der Griff normalerweise bei genau 0° weisen sollte verschiebt er sich so, dass er um 10-20° nach oben/unten versetzt ist.

Ich hoffe man versteht was ich meine. Ich schau mal, vielleicht mach ich ein Bild um das zu verdeutlichen, wird aber erst morgen was. 🙂