Türschlößer Golf2

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo,

ich hab mitbekommen das die Türschlößer beim Golf nicht so sicher sind und sich von andern Golf2 Schlüßeln auch öffnen lassen. Ist es wirklich so zutreffen? Hab nämlich nun Angst bekommen hab eine sehr wertvolle Anlage verbaut. Hab zwar auch nen Autoalarm aber des ist auch nicht die Lösung. Hab zwei Kumpel die haben jeweils nen Fiat Brava und einer kann die Türen von dem anderen öffnen. :-/. Falls es wirklich so ist gibt es Sichere schlößer?

Beste Antwort im Thema

Schlosslose Griffe und gut.

Wirklich sicher wird das ganze erst durch ne Teilkasko ohne Selbstbeteiligung!

19 weitere Antworten
19 Antworten

Schlosslose Griffe und gut.

Wirklich sicher wird das ganze erst durch ne Teilkasko ohne Selbstbeteiligung!

Nein, es gibt keine sicheren Schlösser, in keinem Bereich. Vielleicht gibt es Möglichkeiten jemanden etwas länger aufzuhalten, aber wenn jmd. das Schloss nicht aufbekommt schlägt er eben die Scheibe ein. Du kannst es einem Dieb jedoch schwer(er) machen, indem Du die Komponenten im Auto besser verankerst. Leider ist dann die Zerstörung oft noch größer. Ein Einbrecher hat vor ca. 3 Jahren in unserem Haus einen NICHT ABGESCHLOSSENEN Schrank aufgebrochen, das Kunststofffenster hat ihm dagegen kaum Probleme bereitet (nur mal als Beispiel).

Falls Du trotzdem etwas machen willst, gibt es die Möglichkeit mit Doorplates (google) oder Verstärkungsblechen in die Tür eingeschweißt sowie Türgriffe ohne Schlösser (mit Zentralverriegelung). Ob es hilft und sinnvoll ist, kann ich Dir jedoch nicht sagen.

MfG

Ich habs früher mal in nem anderen Threat geschrieben.

Es gab im Abenteuer Auto mal nen Bericht den ich allerdings net mehr find.
Und zwar über Autoeinbrecher in den USA und wie sich die leute schützen.

Einer hatte im Windblech und am Kofferaum zwei kleine Düsen, wo dann Pfefferspray rauskam.

Ein anderer hatte es( ich weis net wie) so hingebastelt, das bei Rumspielen an den Türschlössern stumpfe RasenmäherMesser unter dem Auto rausgedreht wurden.( ziemlich schnell natürlich.)
Da würde ich allerdings noch nen Sperrknopf hinmachen, wenn im Winter mal das Schloss zugeeist ist.

Ihr werdet es zwar eh nicht glauben, aber es ist wirklich kein Scherz.

Ja die ammis halt 😉. Ich würde mich schon sicherer fühlen ,wenn man den Golf2 nicht mit einem anderem Golf2 schlüßel aufbekommt. Man muss sich nur denken man lässt das Auto wo stehen kommen welche vorbei, kommen auf die Idee ihren Golf 2 schlüßel auszuprobieren, falls es dann Klappt dann kommt die in Versuchung etwas mitzunehmen obwohl die am anfang nur n Spaß machen wollten.

Ähnliche Themen

Des ist wohl wahr.

Serial hats schon gesagt, schlosslose wären ne Alternative, allerdings muss dann die Scheibe leiden.🙁

Oder du machst dir Schlösser von irgendnem völlich unbekannten Auto in die Griffe, wennd net auf die Schlösser verzichten willst.😉

Am besten mit nem MG auf der Wache liegen.🙂😁🙂

Nehm doch lieber ne ak47, soll für anfänger gut sein 😉. Auf Schlößer will ich nicht verzichten. Ich mein es würde mir reichen ,wenn sich die Türen nimmer mit einem Golfschlüßel öffnen lassen. Wegen meinem beispiel. Was für Schlößer passen da rein? Kann ich einfach welche von nem Ford,... nehmen? Hast du da Tipps? Es gibt die möglichkeit mit der Nebelmaschiene wo dann Tränengas rauskommt 😁. Auf was für Ideen Leute kommen 🙂.

Hmmmm, Ak 47, auch en feines Teil.

Sorry, Tips hab ich da leider keine. Es war nur son gedanke, das man da dann Schlösser von so unbekannten Autos reinsetzen könnte, wo dann net jeder zweite Dummbatz nen Schlüssel inner Tasche hat.
Oder halt von irgendwelchen höherklassigen Autos, da passt der Golfschlüssel net, und die die einen evt. Passenden Schlüssel haben, haben ja schon ein Großes Auto inner Garage, die werden da dann kein Interesse haben.

Hallo,

wenn sich die Schlösser mit anderen Schlüssel betätigen lassen hängen die Plättchen fest. Dagegen hilft reinigen und neuschmieren des Schließzylinders.

Ist aber imho vergebene Mühe; wer in einen Golf reinwill macht das anders und schneller (zum knacken des G2 braucht man mit dem richtigen Wissen keine Minute).

Thorsten

Danke ich werd mal nach den Türschlößern schauen. Ich denk mal wie gesagt bei dem Auto ist oft der reiz da: Wenn mein Schlüßel passt, dann räum ich das Auto aus, wenn nicht dann egal und ich geh weiter.

public class schlussel {

if (SchlüßelPasst) {
RäumeAutoAus();
} else {
LaufWeiter();
}

}

😁

gibt doch die klappschlüssel

man kann sich ja nen golf 4 türgriff oder sowas ranmachen mit denn neuen schlüsseln😎

mit nem langen metallstreifen isser eh auf also is das alles vergebene liebesmühe

mir haben se in ungarn die karre aufgebrochen, klassisch unterm griff rein aber ziemlich unprofessionell... hätte aber auch in frankfurt oder wo auch immer passieren können...

http://slashdevslashnull.de/.../index.php?...

ja ja mit doorplates wäre das nicht passiert... aber dann hätten sie die scheibe eingeschlagen... und alarmanlage? lass die halt mal 3 minuten plären, da wird nachts noch keiner kommen...

man hat von aussen nix gesehen, ich war so gutmütig und hatte die wertsachen ins handschuhfach gelegt und sie hatten eben glück...

Das einzige was man machen kann ist das auto uninteressant machen das man es nicht knacken will... das heisst die anlage so verbauen das man sie von aussen nicht sieht, wer seine anlage aufm plexiglaspodest bereitstellt ist selbst schuld!

Selbst ein neues auto oder nen porsche, wenn da ne kamera von 1000 euro drinne liegt, scheiss drauf, mach das fenster kaputt... ich mein beim golf2 kannste mitm teppichmesser und nem saugnapf super sauber ein seitenfenster ausbauen... musste noch nichtmal kaputtschlagen und das dauert weniger als 3 minuten.

Desweiteren wird NIEMAND eine anlage/subwoofer mitnehmen, viel zu unhandlich, interessant sind kleine sachen, maximal das autoradio...

achso... und wenn ich mitm 16v nach ungarn fahren SOLLTE, würd ich mich vorher nach ner tiefgarage erkundingen oder ne garage...

...habe an meinem Golf einfach 380 Volt anliegen. Nur blöd die Kehrerei jeden Morgen und noch blöder wenn man es vergisst das man 380 Volt dran hat..... 😁😁😁

Deine Antwort