ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Türschlösser

Türschlösser

Themenstarteram 29. April 2003 um 20:23

mir wurde am montag gezeigt wie leicht mein wagen aufgeht... 5 VW fahrer aus meiner Klasse haben mit ihrem Fahrzeugschlüssel meinen Kofferaum und Türen aufgemacht. Das Lenkradschloss haben sie nicht entfernt auch die Zündung nicht aber es geht doch nicht an das so ein MIST von VW kommt oder?

Die bei VW meinten die ich sollte neue Zylinder einbauen die dann auf meinen Schlüssel eingestellt werden...

hat jemand ne andere Lösung wie man das Alte schloss wieder genauer bekommt? ich meine auf den Schlüssel wieder aktualkisiert???

Bedank mich im Vorraus!!!

THX Bluegolfer

Ähnliche Themen
22 Antworten

-Alarmanlage

-Schlösser weg und Funk ZV einbauen

ist beides billiger und sicherer als neue schlösser.

Das wird Dir auch nicht viel nützen. Nen Golf zu knacken ist selbst ohne Schlüssel einfacher als n Loch in Schnee zu pinkeln

So schlimm ist es nun auch nicht. Der geht genauso leicht oder schwer auf wie viele andere autos auch. Nur beim golf erzählt es jeder weil man bei den frühen baujahren "nur" ein loch unter dem schloss machen musste.

Das macht nich wirklich nen Unterschied, will hier auch nich posten wie aber alles schon getestet, ob Golf, Corrado oder Passat, gehen alle genauso leicht auf.

Ford Opel Fiat etc mach ich dir aber auch in 20 sekunden auf. Ist nunmal so.

gelernt ist halt gelernt :D ne quatsch ....

also ich würde auch zu schlößer ganz entfernen raten , aufgehen tut er zwar immer noch leicht , aber abschrecken tut es schon irgendwie , wenn profis am werk sind , ist es sowieso egal wie man seinen golf sichert , auf geht der immer .

ich finde es bloß recht lächerlich das vw eine verschraubung der griffe nach aussengelegt hat ... man muß ja nichtmal was kapput machen ausser den griff :(

aber ein noch besserer tip ist , die anlage und wertsachen immer gut und sicher zu verbauen , eine endstuffe die unsichtbar , oder eingefasst in einer bodenplatte sitzt wird kein dieb mitnehmen , weil das zu lange dauern würde , wenn man abends sein bedienteil vom radio mitnimmt , ist das radio ebenfalls so gut wie wertlos .

oder was meint ihr ?

und klauen will einen zweier eh keiner ... der ist ja im ausland nix wert , es sei den es sind so crash kids unterwegs

am 30. April 2003 um 8:58

wie sicher sind denn die audigriffe (ohne schloss)?

am 30. April 2003 um 12:10

Zitat:

Original geschrieben von HeikoVAG

-Alarmanlage

-Schlösser weg und Funk ZV einbauen

ist beides billiger und sicherer als neue schlösser.

... nur scheisse wenn dir mal der Strom aus geht.

Wie schwierig ist es eigendlich Türgriffe zu wecheln. Wo bekommt man die passenden Einschweissbleche weg? (Ohne Schloss!)

bleche? Du nimmst türgriffe vom 4-türer hinten.

Zitat:

Original geschrieben von blauerteufel

wie sicher sind denn die audigriffe (ohne schloss)?

Find die schrecken bestimmt viele ab.

Aber den Golf bekommste so trotzdem einfach auf.

mir sind sie durch die türdichtung mitn draht.

werde mir beim neuen Golf ganz glatte türpinne anfertigen und schlösser weg.

Ach ja armorplates kommen auhc noch dran.

und anlage wird veersteckt eingebaut, hoffe das schreckt die idioten ab.

Bei fast jedem auto brauchst du nur die fensterdichtungen auf zu schneiden. Dauert nur ein paar sekunden und ist absolut geräuschlos. Also nicht zu viel wert auf die schlösser legen!

Zitat:

Original geschrieben von HeikoVAG

Bei fast jedem auto brauchst du nur die fensterdichtungen auf zu schneiden. Dauert nur ein paar sekunden und ist absolut geräuschlos. Also nicht zu viel wert auf die schlösser legen!

Kann man das irgendwie verhindern, dass die darüber reingehen???

naja zur not schlagen einem die idioten noch die scheibe ein.

Genau, ich wollte damit sagen du kannst machen was du willst Rein kommen sie immer.

Eine alarmanlage verhindert zumindest das sie die ganze karre leer räumen.

am 30. April 2003 um 21:18

Ich würd sagen, wenn sie was im Auto sehen und es haben wollen, werden es sich die meisten so oder so versuchen zu holen...

Schlösser sind auch nur ein (!!) Schwachpunkt im ganzen System!

Die Gummis kann man aufschlitzen und die Scheibe herausheben... Oder sie werfen dir die Fenster ein... Dann hast Du noch mehr Schaden...

Also, eine Alarmanlage in Hör- und Handlungsweite ist immer noch am sinnvollsten...

Deine Antwort
Ähnliche Themen