ForumOldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Panzer Königstiger IV - zu verkaufen !

Panzer Königstiger IV - zu verkaufen !

Themenstarteram 27. Februar 2006 um 21:23

Hallo alle miteinander!

ich schreibe ins oldtimer Forum in der Hoffnung, dass ihr mir durch euer Wissen was ältere Fahrzeuge betrift und euer Sammlerinterresse weiter helfen könnt.

Kennt jemand Sammler, Interessenten oder Adressen von Personen, Firmen,...die daran Interresse haben einen Königstiger IV aus dem zweiten Weltkrieg im Originalzustand zu ergattern?

Es ist vielleicht eine etwas außergewöhnliche Frage aber ich bitte um eure Hilfe!

Nähere Informationen gibt es bei ernsthaftem Interesse.

Danke, Gruß Andreas

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von schelle1

Wenn man so manche Zeilen liest, scheint ja Krieg so richtig Spaß zu machen.

Die Dummheit der Menschen wird sich wohl nie ändern.

Kopfschüttel.

wen man n links grünes parteibuch hat dann ggf schon. andere normalere menschen sehen in einem panzer ebenso ein stück technik wie in einem a380 oder einer pistenraupe. und wer sich für technik interesiert der bekommt beim anblick eines panzers grosse augen. aber wer eben beim manchsaftswählen in der schule schon vor verfassungsgericht zieht weil sein kind als letztes gewählt wird und somit diskriminiert wird, wer einen "soldaten sind mörder" aufkleber aufm auto hat sich aber von den "mörden" den arsch retten lässt bei naturkatastropfen der kommt natürlich auf ideen das jeder krieg geil findet.

im übrigen so aus eigenem interesse...warst du schonmal "im krieg"? nein? warum nimmst dir dann das wort heraus darüber zu reden?

236 weitere Antworten
Ähnliche Themen
236 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von schelle1

Wenn man so manche Zeilen liest, scheint ja Krieg so richtig Spaß zu machen.

Die Dummheit der Menschen wird sich wohl nie ändern.

Kopfschüttel.

:o:rolleyes: darum geht es doch nicht. Es ist eher die Begeisterung für die Technik im Falle des Köti eben eines Kettenfahrzeugs. Zumindest ist das bei mir so

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

Zitat:

Original geschrieben von schelle1

Wenn man so manche Zeilen liest, scheint ja Krieg so richtig Spaß zu machen.

Die Dummheit der Menschen wird sich wohl nie ändern.

Kopfschüttel.

:o:rolleyes: darum geht es doch nicht. Es ist eher die Begeisterung für die Technik im Falle des Köti eben eines Kettenfahrzeugs. Zumindest ist das bei mir so

Habs auch gelesen.):o Gehe auf so was erst gar nicht ein. Solche Leute wissen nicht worum es eigendlich geht.

Zitat:

Original geschrieben von schelle1

Wenn man so manche Zeilen liest, scheint ja Krieg so richtig Spaß zu machen.

Die Dummheit der Menschen wird sich wohl nie ändern.

Kopfschüttel.

wen man n links grünes parteibuch hat dann ggf schon. andere normalere menschen sehen in einem panzer ebenso ein stück technik wie in einem a380 oder einer pistenraupe. und wer sich für technik interesiert der bekommt beim anblick eines panzers grosse augen. aber wer eben beim manchsaftswählen in der schule schon vor verfassungsgericht zieht weil sein kind als letztes gewählt wird und somit diskriminiert wird, wer einen "soldaten sind mörder" aufkleber aufm auto hat sich aber von den "mörden" den arsch retten lässt bei naturkatastropfen der kommt natürlich auf ideen das jeder krieg geil findet.

im übrigen so aus eigenem interesse...warst du schonmal "im krieg"? nein? warum nimmst dir dann das wort heraus darüber zu reden?

Moin, bin Sammler. Ist der Panzer noch zu verkaufen? Wo steht er?

Bitte um mehr daten.

Bitte senden an: f.teege@yahoo.co.uk

Gruss

 

osche

Zitat:

Original geschrieben von W124Mann

Moin, bin Sammler. Ist der Panzer noch zu verkaufen? Wo steht er?

Bitte um mehr daten.

Bitte senden an: f.teege@yahoo.co.uk

Gruss

osche

Moin,

Du weißt aber schon, wie alt der erste Post von dem Thread hier ist, Ja?

Erstellt am 27. Februar 2006 um 22:23:54 Uhr.

Gruß, Erik.

na nu, so ein Panzer verschwindet ja nicht so schnell :). Einfach mal "Panzer kaufen" bei Google eingeben; da findet man direkt einige Boersen und Haendler.

Auch ich finde Panzer technisch sehr interessant, jedoch habe ich kein Interesse daran einen zu besitzen, da ich keinen Platz dafuer habe. Ich finde eher Interesse an GAZ 69, UAZ-452 oder Motorraedern wie Ural M72 oder BMW R71. Die klingen trotz Boxer 4-Takt sehr gut und sehen beide spitze aus. Ural M72 als Kopie der BMW R71 vergleichsweise guenstig zu bekommen (in Relation :P).

Auf jeden Fall gibts keine Parkplatzsorgen..................

Zitat:

Du weißt aber schon, wie alt der erste Post von dem Thread hier ist, Ja?

 

Erstellt am 27. Februar 2006 um 22:23:54 Uhr.

Jaja, 2006 waren die Kampfanzer VI noch reichlich auf dem Markt.

Rosenmontag um 22:23 Uhr erstellt, das sagt mir als Rheinländer alles.

Was für ein vollkommen schwachsinniger Thread.

Als Mod hätte ich hier schon längst den Deckel draufgemacht und ins digitale Nirwana geschickt.

Jetzt wollen wir auch Bilder vom Karnvalspanzer!! jeckjeck

Zur Panzerung:

Ich war erst in Sinsheim im Museum, da habe ich rausbekommen, dass sie Stücke (vom mir aus 50x50, legt mich bitte nicht auf die Maße fest) aus der Panzerung schneiden müssen, damit sie quasi nicht mehr Schützt. Die ganze Panzerung muss nicht weg, aber Löcher werden reingeschnitten. Die wurden dann Provisorisch verschlossen, damit die Optik nur wenig beeinträchtigt wird.

Ja, das ist in Deutschland Pflicht. Hier sichert man sich gegen jeden denkbaren Unfug, den man mit so einem Teil treiben kann, vollumfänglich ab.

Das KFz muss Demilitarisiert sein.Dies ist allerdings nicht so einfach dies bestätigt zu bekommen.Das grössere Problem ist die Einfuhrgenehmigung wo man den Behörden erstmal klar machen muss warum man so einen Panzer braucht.

Ich war dran einen Russischen T72 demilitarisiert zu erwerben.Scheiterte aber an den Behörden da dieser aus den Sowjetstaaten hätte eingeführt werden müssen. Bevor die Frage auftaucht.... T72 kostet in überholten Fahrfähigen zustand um die 35.000 Euro.....

Istn guter Preis pro Kilo, wenn man bedenkt, was ein Oldie sonst pro Kilo kostet :D

Ich würd ihn wohl kaufen. Nie wieder nen Stau!!!!! Aber leider ist meine Garage zu klein....

Ach ja, das mit der Garagengröße...

Bis Panzer bin ich noch nicht...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Panzer Königstiger IV - zu verkaufen !