ForumOldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Panzer Königstiger IV - zu verkaufen !

Panzer Königstiger IV - zu verkaufen !

Themenstarteram 27. Februar 2006 um 21:23

Hallo alle miteinander!

ich schreibe ins oldtimer Forum in der Hoffnung, dass ihr mir durch euer Wissen was ältere Fahrzeuge betrift und euer Sammlerinterresse weiter helfen könnt.

Kennt jemand Sammler, Interessenten oder Adressen von Personen, Firmen,...die daran Interresse haben einen Königstiger IV aus dem zweiten Weltkrieg im Originalzustand zu ergattern?

Es ist vielleicht eine etwas außergewöhnliche Frage aber ich bitte um eure Hilfe!

Nähere Informationen gibt es bei ernsthaftem Interesse.

Danke, Gruß Andreas

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von schelle1

Wenn man so manche Zeilen liest, scheint ja Krieg so richtig Spaß zu machen.

Die Dummheit der Menschen wird sich wohl nie ändern.

Kopfschüttel.

wen man n links grünes parteibuch hat dann ggf schon. andere normalere menschen sehen in einem panzer ebenso ein stück technik wie in einem a380 oder einer pistenraupe. und wer sich für technik interesiert der bekommt beim anblick eines panzers grosse augen. aber wer eben beim manchsaftswählen in der schule schon vor verfassungsgericht zieht weil sein kind als letztes gewählt wird und somit diskriminiert wird, wer einen "soldaten sind mörder" aufkleber aufm auto hat sich aber von den "mörden" den arsch retten lässt bei naturkatastropfen der kommt natürlich auf ideen das jeder krieg geil findet.

im übrigen so aus eigenem interesse...warst du schonmal "im krieg"? nein? warum nimmst dir dann das wort heraus darüber zu reden?

236 weitere Antworten
Ähnliche Themen
236 Antworten

Was muss man denn für ein solches Fahrzeug auf den Tisch legen?

Es gibt reichlich Webadressen von Einzelpersonen, Gruppen und Vereinen, die sich mit historischem Militärgerät beschäftigen. Das Problem dabei ist, das ein Teil sich in der Grauzone zur rechten Ecke bewegt.

Mit Panzern in Privatbesitz macht man sich da bei den Behörden (zumindest in Westeuropa) nicht gerade beliebt.

Ich schlage vor, mal im Panzermuseum Munster (http://www.munster.de/pzm/index.html) anzufragen, die dürften über seriöse Kontakte zu anderen Museen verfügen - vielleicht haben sie ja auch selbst Interesse.

Wie kommt man den an Sowas???

Vom Königstiger gabs doch nur geringe Stückzahlen(480),die meisten davon haben den Krieg wohl nicht überstanden-ich würde mich in deinem Fall an ein Museum wenden!

Munster s.o.

Speyer(www.technik-museum.de)

oder Sinsheim

(gleiche Inernetseite wie Speyer)

 

Oder evtl an Film und Fernsehen?

am 28. Februar 2006 um 10:45

@rhian_bensen

Könntest du mal Bilder online stellen :) ?

am 28. Februar 2006 um 17:43

Was willst dafür haben?

Einordnungen in rechte Ecken? Für sowas muss man nur mit nem schwarzen Vorkriegsmercedes vorfahren, man wird immer in irgend etwas eingeordnet...

Gibts Bilder?

Mfg, Mark

Der dieses Jahr noch kein Auto gekauft hat, wird Zeit...

Oh, so etwas wollte ich mir immer schon in die Scheune stellen (kein Witz). Grauzonen interessieren mich dabei nicht, ich bin unpolitisch.

Handelt es sich nun wirklich um einen Königstiger? Das wäre ein Kampfwagen VI, nicht IV.

Der Panzer IV ist vorher gebaut geworden.

Wie auch immer, ich wäre interessiert.

Gruß,

Markus.

am 3. März 2006 um 19:18

Lasst euch nicht Verarschen...

seh ich irgendwie auch so....zudem ein Panzer im Originalzustand (!!!) so was von unters Kriegswaffenkontrollgesetzt fällt, heftiger geht´s kaum noch.

Kauf' ich!

Wenn ich mal wieder verpennt habe,schiesse ich mir den Weg zur Arbeit frei.

Der hatte doch die berühmte 8,8cm Kanone,oder?

Aber er soll ja wegen den vielen technischen Problemen öfter liegengeblieben sein.Hilft der ADAC?

Nee,also ehrlich-ich überlegs mir doch noch mal.

"Originalzustand" heißt ja noch lange nicht "betriebsfähig" ;)

Der m.E. einzige voll betriebstaugliche Königstiger (PzKpfWg VI) steht in einem französischen Museum.

Der Verbrauch dürfte auch recht ansehnlich sein - soweit ich weiß, hatten die deutschen Panzer jener Tage bis auf wenige Modelle noch Ottomotoren...

Zitat:

Original geschrieben von Düsentrieb77

"Originalzustand" heißt ja noch lange nicht "betriebsfähig" ;)

und originalzustand, wird hier in deutschland zu nem probelm!

was um ne einfuhrgenehmigung zu erhalten, dazu führt, dass u.a. die panzerung entfernt wird (quasi wird die komplette außenhülle mim schneidbrenner zerlegt), die kanone abgebaut (bzw. das rohr krummgebogen wird)....

am 4. März 2006 um 22:52

Zitat:

Original geschrieben von flatfour

Kauf' ich!

Wenn ich mal wieder verpennt habe,schiesse ich mir den Weg zur Arbeit frei.

Der hatte doch die berühmte 8,8cm Kanone,oder?

Der hatte sogar eine 12,8

Ob das wohl die Version mit dem Porsche Turm ist^^

Aber leider meldet sich der Threadersteller nicht mehr.

am 5. März 2006 um 20:52

Zitat:

Original geschrieben von Düsentrieb77

"Originalzustand" heißt ja noch lange nicht "betriebsfähig" ;)

Der m.E. einzige voll betriebstaugliche Königstiger (PzKpfWg VI) steht in einem französischen Museum.

Der Verbrauch dürfte auch recht ansehnlich sein - soweit ich weiß, hatten die deutschen Panzer jener Tage bis auf wenige Modelle noch Ottomotoren...

Nicht ganz, in Bovington steht einen Prototype Porsche Betriebstaugliche Königstiger sowie der einzige Überlebende Jagdtiger (Porsche) und ein vollfunktionsfähige Tiger 1. Afrika Ausf.

am 7. März 2006 um 18:06

Ich halte das hier nicht unbedingt für Blödsinn.

Wenn man vorne die Kanone zuschweißt, dürfte es meines Wissens nach kein Proplem sein, sich nen Panzer in die Scheune zu stellen. An den Panzer an sich braucht man keine Veränderungen zu machen.

Wieso sollte es auch eins geben? Man darf zwar nicht auf die Strasse oder öffentliches Gelände u.s.w, aber wieso sollte man keinen Besitzen dürfen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Panzer Königstiger IV - zu verkaufen !