Panzer Königstiger IV - zu verkaufen !

Hallo alle miteinander!

ich schreibe ins oldtimer Forum in der Hoffnung, dass ihr mir durch euer Wissen was ältere Fahrzeuge betrift und euer Sammlerinterresse weiter helfen könnt.

Kennt jemand Sammler, Interessenten oder Adressen von Personen, Firmen,...die daran Interresse haben einen Königstiger IV aus dem zweiten Weltkrieg im Originalzustand zu ergattern?

Es ist vielleicht eine etwas außergewöhnliche Frage aber ich bitte um eure Hilfe!

Nähere Informationen gibt es bei ernsthaftem Interesse.
Danke, Gruß Andreas

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von schelle1

Wenn man so manche Zeilen liest, scheint ja Krieg so richtig Spaß zu machen.
Die Dummheit der Menschen wird sich wohl nie ändern.
Kopfschüttel.

wen man n links grünes parteibuch hat dann ggf schon. andere normalere menschen sehen in einem panzer ebenso ein stück technik wie in einem a380 oder einer pistenraupe. und wer sich für technik interesiert der bekommt beim anblick eines panzers grosse augen. aber wer eben beim manchsaftswählen in der schule schon vor verfassungsgericht zieht weil sein kind als letztes gewählt wird und somit diskriminiert wird, wer einen "soldaten sind mörder" aufkleber aufm auto hat sich aber von den "mörden" den arsch retten lässt bei naturkatastropfen der kommt natürlich auf ideen das jeder krieg geil findet.

im übrigen so aus eigenem interesse...warst du schonmal "im krieg"? nein? warum nimmst dir dann das wort heraus darüber zu reden?

236 weitere Antworten
236 Antworten

...kannst meinen kaufen 😁😁

Königstiger

Panzer an sich sind kein Problem, wenn sie demilitarisiert sind, außer er wäre in Belgien oder Luxemburg, da läuft das noch anders.
Nur hat hier jemand 6 mio und mehr :-) M8 und Shermann oder US Halftracks gehen für 55t€ und mehr weg, deutsche Varianten min 250t€ und dann nur noch aufwärts. Sagen wir's mal das hier bezweifle ich mal 🙂
Und mal für den Moment angenommen das stimmt, dann Anruf in Bovington Tank Museum und ausgesorgt 🙂 Herr Crompton aus UK, hat oder baut noch einen Panther auf, schon verkauft für oh meine 4mio 🙂

Den meisten Diskutanten scheint ohnehin nicht bewußt zu sein, welche finanziellen Aufwendungen mit diesem Thema verbunden sind...

Zitat:

@Drahkke schrieb am 23. Februar 2019 um 22:25:39 Uhr:

Den meisten Diskutanten scheint ohnehin nicht bewußt zu sein, welche finanziellen Aufwendungen mit diesem Thema verbunden sind...

🙂 so ist das wohl 🙂 🙂 🙂

Ähnliche Themen

Da kann man doch sicher ne Gasanlage reinbauen...

Kannste nich machen.
Politisch nicht korrekt.

Zitat:

@meepmeep schrieb am 24. Februar 2019 um 14:27:05 Uhr:

Wenn du so was kaufen kannst, interessiert das nicht 600_800l pro Stunde. Dagegen war dagegen sparsam mit ca. 400l
Zeigt mal wieder das german over engineering 🙂 Motor zu schwach, Getriebe zu schwach und nicht in der Masse zu produzieren

Zitat:

@Jeepmorris schrieb am 24. Februar 2019 um 20:17:35 Uhr:

Zitat:

@meepmeep schrieb am 24. Februar 2019 um 14:27:05 Uhr:

Zeigt mal wieder das german over engineering 🙂 Motor zu schwach, Getriebe zu schwach und nicht in der Masse zu produzieren

Unter den gegebenen Bedingungen war die Ingenieursleistung schon bemerkenswert. Dass dabei kein perfektes Endprodukt entstehen konnte, war ja wohl nicht zu erwarten!

Immerhin wurden wegweisende Waffen und Geräte entwickelt und gebaut in einem Tempo/Zeitraum, in dem heute (trotz -oder wegen- teurer externer Beraterfirmen) noch nicht einmal die "Definitionsphase" abgeschlossen wäre!😮😮

Zitat:

@flatfour schrieb am 4. März 2006 um 10:37:51 Uhr:

Kauf' ich!
Wenn ich mal wieder verpennt habe,schiesse ich mir den Weg zur Arbeit frei.
Der hatte doch die berühmte 8,8cm Kanone,oder?
Aber er soll ja wegen den vielen technischen Problemen öfter liegengeblieben sein.Hilft der ADAC?
Nee,also ehrlich-ich überlegs mir doch noch mal.

Mein Vater erzählte mir, er war Fahrer, dass die 8,8 überall durch ging. Der T-34 hatte keine Chance. Bekamen sie einen Treffer vom T-34 flogen lediglich die Sicherungen beim Tiger raus. Aber es gab da noch eine Russen, der hieß Stalin II und der war gefährlicher. Den putzten sie aber auch weg, weil er viel zu lange für das Nachladen brauchte! Die Russen hatten da drin nicht mal Sitze, die saßen auf Kisten.
Mein Vater bekam einen Splitter in den Fuß , als er einen Tiger von einem Waggon fuhr. In dem Panzer war schon im Werk eine Sprengladung eingebaut worden und als der Motor warm wurde, ging die hoch.

Guderian

Königstiger kaufen!

Tja auch durch drei Shermann auf 1km Entfernung bei der Ardennenoffensive, nur nutzt es leider nix wenn man nur 60 hat und vom T34 und Shermann dann mal eben 6000 jeweils gebaut werden konnten, so zeigt's uns die Geschichte.
Wer Spass an so was hat würde klein mit nem Kübel für 30t€ und mehr anfangen, ab da wird's nur noch teurer in großen Schritten, aber nicht besser:-)

Wo ist die versteckte Kamera?

Es gab einen Tiger I und einen Tiger II. Was ist ein Königstiger IV?

Zitat:

@a8nordmann schrieb am 15. April 2019 um 22:42:51 Uhr:

Was ist ein Königstiger IV?

Vermutlich ist der

VI

gemeint:

https://de.wikipedia.org/wiki/Panzerkampfwagen_VI_Tiger_II

Wann nimmt sich endlich jemand ein Herz und macht diesen Thread hier zu?

Gruß

Gibt eigentlich keinen Grund. Wenn ihn nicht ständig jemand wieder hoch holen würde... 😉

Deine Antwort