ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Panoramaschiebedach - Erfahrungen

Panoramaschiebedach - Erfahrungen

Themenstarteram 30. September 2009 um 9:49

Ich möchte an dieser Stelle mal unsere Erfahrungen mit dem Panoramaschiebedach sammeln, um vielleicht auch eine Entscheidungshilfe für Unentschlossene zu sein, da wir auch lange bei unserem GLK am überlegen waren.

Es gab ja hier diverse Diskussionen über den Nutzen, bzw. Unsinn des Panoramaschiebedaches und die meisten Meinungen, meiner eingeschlossen, kamen zu dem Schluss dass man bei einer guten AC kaum das Panoramadach offen hat.

Nach nun 4 Wochen mit unserem Gerry muss ich gestehen, dass ich das Dach etwa 4-6 mal offen hatte, es war ganz nett aber die AC (Serie) arbeitet perfekt. Dieses Argument würde ja nun gegen das Panoramadach sprechen (zzgl. natürlich einem saftigen Aufpreis)...

Jetzt kommt das große ABER:

Ich hatte noch nie(!) den Dachhimmel geschlossen. Ich fahre wie erwähnt selten offen aber ich möchte auf keinen Fall den Lichteinfall in den Innenraum mehr missen. Die Sonnenstrahlen erfüllen den Innenraum einfach mit einer Wonne dass ich mir dieses Luxuszubehör einfach nicht mehr wegdenken kann und will.

Daher meine Empfehlung an Unentschlossene: Unbedingt bei der Probefahrt auf ein Panoramadach bestehen, denn will man ohne dieses testen, kann man den Dachhimmel auch einfach schließen.

Würdest Ihr, wenn Ihr die Möglichkeit hättet, das Panoramadach weglassen? Haltet Ihr es für Unsinnig? Was sind Eure Erfahrungen, bzw. Empfehlungen?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 30. September 2009 um 9:49

Ich möchte an dieser Stelle mal unsere Erfahrungen mit dem Panoramaschiebedach sammeln, um vielleicht auch eine Entscheidungshilfe für Unentschlossene zu sein, da wir auch lange bei unserem GLK am überlegen waren.

Es gab ja hier diverse Diskussionen über den Nutzen, bzw. Unsinn des Panoramaschiebedaches und die meisten Meinungen, meiner eingeschlossen, kamen zu dem Schluss dass man bei einer guten AC kaum das Panoramadach offen hat.

Nach nun 4 Wochen mit unserem Gerry muss ich gestehen, dass ich das Dach etwa 4-6 mal offen hatte, es war ganz nett aber die AC (Serie) arbeitet perfekt. Dieses Argument würde ja nun gegen das Panoramadach sprechen (zzgl. natürlich einem saftigen Aufpreis)...

Jetzt kommt das große ABER:

Ich hatte noch nie(!) den Dachhimmel geschlossen. Ich fahre wie erwähnt selten offen aber ich möchte auf keinen Fall den Lichteinfall in den Innenraum mehr missen. Die Sonnenstrahlen erfüllen den Innenraum einfach mit einer Wonne dass ich mir dieses Luxuszubehör einfach nicht mehr wegdenken kann und will.

Daher meine Empfehlung an Unentschlossene: Unbedingt bei der Probefahrt auf ein Panoramadach bestehen, denn will man ohne dieses testen, kann man den Dachhimmel auch einfach schließen.

Würdest Ihr, wenn Ihr die Möglichkeit hättet, das Panoramadach weglassen? Haltet Ihr es für Unsinnig? Was sind Eure Erfahrungen, bzw. Empfehlungen?

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Moin,

ich hatte auch hin und her überlegt, habe das PD aber dann doch geordert. Es ist einfach ein anderes Raumgefühl, wenn der Sichtschutz offen ist. Ich habe in einem gesessen "mit" und bin einen "ohne" gefahren. Das Ambiente ist tatsächlich ein Anderes. Wenn man das Fahrzeug absetzen kann und diesen täglich nutzt ist es meiner Meinung nach das Geld wert. Ich persönlich würde in dieser Preisklasse keine Abstriche machen wollen, dafür ist das Gesamtpaket zu teuer, da muss einfach alles passen.

Hoffe ich konnte Dir bei Deiner Meinungsfindung helfen.

Grüße

Wolf

Guten Morgen,

man braucht es nicht wirklich, aber wenn man es hat, will man nicht mehr drauf verzichten. Und sei's nur drum, sich den Schnee von unten anschauen zu können.

Grüße

Karliba

Fahre auch im Sommer bei Sonne oft offen, Sitzheizung an, AC aus und Heizung auf normale Temp, ist geil. Licht, Luft, Leidenschaft - gute Musik und Spaß beim Fahren!

 

Das PD braucht keiner - und ein SUV auch nicht. Daher ist es Frage des "Was will ich mir gönnen?!"

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Panoramaschiebedach - Erfahrungen