Panoramadach
Hat jemand schon das Panoramadach??
23 Antworten
Ja
Ja und bin begeistert
Habe es auch, war für mich ein Muss 🙂
Schön auch, dass man es von fern schließen kann. Aber ich glaube, es schließt sich bei einsetzendem Regen leider nicht von selbst, wie das bei Mercedes der Fall ist...
Du kannst mit der Fernbedienung sogar noch aus respektabler Entfernung (bei mir: aus dem Büro) alle Fensterscheiben öffnen lassen, wobei das Dach gekippt wird (Belüftungsstellung). Ist das Auto mit offenem Schiebedach oder offenen Scheiben abgestellt worden, kann man mit der Fernbedienung alles schließen lassen.
Fernöffnen/-schließen geht wirklich? Wie funktioniert das (besondere Tastenkombination)? Ansonsten sind wir auch sehr begeistert vom Panoramaschiebedach - ich habe lediglich ein bisschen Bange vor'm ersten Hagel, denn die Scheibe scheint recht dünn zu sein.
Soweit ich das schon vom Büro aus kurz austesten konnte:
- ich drücke auf der Fernbedienung kurz auf Öffnen, um das Auto zu entriegeln. Dann nochmal lange auf Öffnen, wodurch alle vier Fenster (Fünftürer mit el. Fensterhebern hinten) komplett öffnen und das Panoramadach öffnet den Spalt zur Belüftung. Das Dach ganz Öffnen geht wohl nicht von fern, glaube ich.
- ich drücke auf der Fernbedienung lange auf Schließen, wodurch alle Fenster und das Panoramadach komplett schließen
Ging tatsächlich problemlos. Ob das allerdings bei jeder Ausstattungsvariante enthalten ist, weiß ich aber nicht. Die kleineren Ausstattungsvarianten haben beim Fünftürer zumindest die hinteren Fensterheber schon mal nicht serienmäßig. Mit Panoramadach und alle Fenster elektrisch müsste das meiner Meinung nach mit der ohnehin serienmäßigen Fernbedienung aber eigentlich gehen?!
Die Glasscheiben der Panoramadächer müssen eigentlich schon so ausgelegt sein, dass sie auch stärkeren Hagel schadlos überstehen, so wie flach stehende Front- und Heckscheiben bei Limousinen ja auch.
Ja das funktioniert nur in verbindung mit der Komfortschliessfunktion das heisst 4x Fensterheber das habe ich bestellt weil beim focus habe ich das nicht und im Sommer is ja voll cool schon vorm einsteigen das ganze Auto zu öffnen.....
Zitat:
Ging tatsächlich problemlos. Ob das allerdings bei jeder Ausstattungsvariante enthalten ist, weiß ich aber nicht. Die kleineren Ausstattungsvarianten haben beim Fünftürer zumindest die hinteren Fensterheber schon mal nicht serienmäßig. Mit Panoramadach und alle Fenster elektrisch müsste das meiner Meinung nach mit der ohnehin serienmäßigen Fernbedienung aber eigentlich gehen?!
Vielen Dank für die kleine Anleitung! Werde ich demnächst gleich mal testen. Sollte auch bei uns gehen, denn wie du schon sagst, sind die hinteren Fensterheber auch elektrisch plus Panoramadach versteht sich.
Mich würde ja mal interessieren wie das mit der Qualität bzw. Haltbarkeit bei von Ford verbauten Panoramadächern aussieht, ich meine klar, Mängel kann es immer geben aber z.B beim Golf 7 tritt wohl eine doch große Tendenz zur Undichtigkeit auf.
Das Panoramadach ist eine coole Sache.Die Verarbeitung ist eher hochwertig als billig.Auch die Option des hinteren Sonnenrollo ist Klasse.
Kurz um : Einfach toll