Panoramadach

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hallo User,

hab mal eine Frage bezüglich des Panorama- Glasschiebedach im Polo.

Könnte vll. mal ein Polo GTI fahrer mit Panoramadach mir das Gewicht seines Polos mitteilen?? (geht auch ein anderer wichtig ist nur, dass ihr das Dach habt aber bevorzugt GTI)

Bin noch sehr am überlegen ob ich mir das Dach bestellen soll oder nicht.
Hab mir es mal bei meinem Händler angeschaut. War nicht so davon überzeugt, erstmal ist es nicht so groß wie ich dachte und dann finde ich es blöd das der Himmel vorne tiefer ist und hinten so ein relativ großer Huckel ist um wieder auf die normale Dachhöhe zu kommen... Funktioniert da noch das Easy Entry beim Polo GTI???

Die die ein Panoramadach im Polo haben können ja mal berichten, auch über Fahrgeräusche, evtl. klappern bei unebenen Str. etc.

Vielen dank.... Hoffe auf schnelle Antworten

Beste Antwort im Thema

Hallo,
Wir haben dieses WE unseren Polo in WOB abgeholt *froi*
muss sagen das wir es wirklich nicht bereuen das Panorama Dach bestellt zu haben!!!

Innen extrem geniales raumgefuehl. Aussen etwas gewoehnungs bedürftig wenn es offen ist. Auf der Autobahn haben wir es zu gemacht.

Das halb schwarze Dach beim weißen Polo sieht genial aus!

Nur der sonnenrolo ist beige. Habe Angst das er schnell verschmutzt da wir ihn oft halb zu hatten (Keime heiße Sommer aber Schiebedach Gefühl)

69 weitere Antworten
69 Antworten

gehen zuerst die Scheiben auf oder hebt sich zuerst das Dach, wenn ich lange auf Entriegeln drücke?

@AlexH001: Das beunruhigt mich jetzt schon^^. Sitze im Auto gern hoch und aufrecht. Den aktuellen Bmw 1er bin ich neulich gefahren und kam mit der A- Säule in Kontakt🙁 hoffe echt, dass MEIN zukünftiges Auto da mehr Kopffreiheit hat. Gut, war schon mal in einem Polo ohne Panoramadach gesessen und musste verhältnismäßig weit runter meinen Sitz stellen, damit der Arm richtig auf der Mittelarmlehne sitzt.

Vielleicht bin ich auch zu empfindlich...
Der Sitz ist bei mir auch auf tiefster Stellung.
Hast du noch garnicht in einem Polo mit dem Dach gesessen?

Doch schon, aber da hab ich nur das Dach ausprobiert und angeschaut. Mir ist eigentlich nichts aufgefallen, dass weniger Platz sein soll. Weiß aber, dass mir das zukünftig negativ auffallen könnte^^.

Ähnliche Themen

Mein Panoramadach macht Geräusche die mich aufregen....

1. Es rasselt irgendwie bei geschlossenem Zustand
2. Beim öffnen/schließen hört es sich an als würds ruckeln weil die Gummis so laut sind, ungesund hörts sich allemal an.

Mfg Snigg

Zitat:

Original geschrieben von Kotti90

@AlexH001: Das beunruhigt mich jetzt schon^^. Sitze im Auto gern hoch und aufrecht. Den aktuellen Bmw 1er bin ich neulich gefahren und kam mit der A- Säule in Kontakt🙁 hoffe echt, dass MEIN zukünftiges Auto da mehr Kopffreiheit hat. Gut, war schon mal in einem Polo ohne Panoramadach gesessen und musste verhältnismäßig weit runter meinen Sitz stellen, damit der Arm richtig auf der Mittelarmlehne sitzt.

Ich hab bei meinen 1.83 auch den Sitz recht aufrecht, aber auf der niedrigsten Position. Das ergibt sich schon allein aus der Lenkradposition. Aber jeder hat da andere Präferenzen.

Endscheidend ist imho die kopfposition, ne Freundin von mir (1.60) saß letzens probe in meinem Polo, und hat sich den Sitz erstmal ganz nach oben gestellt, um auf die gleiche Höhe zu kommen.

So tief kann man den Sitz garnicht einstellen, dass man grad so noch über's kombi gucken kann...

-----------
Das mit dem Entriegeln/öffnen geht quasi gleichzeitig. Du öffnest aber durchs erste drücken den Wagen und musst dann nochmal drücken. Wohl ein Sicherheitsmechanismus falls in der Handtasche der Damenwelt was auf den öffnenknopf drückt geht zumindest nicht alles auf. Man kann aber bestimmen wie weit die Fenster aufgehen 😉

Zitat:

Original geschrieben von Sniggi

2. Beim öffnen/schließen hört es sich an als würds ruckeln weil die Gummis so laut sind, ungesund hörts sich allemal an.

Mfg Snigg

da hat jemand am Fett gespart.

Zitat:

Mfg Snigg

Ich hatte auch ein Klappern zwischen Scheibe und Schiebedach , etwa mittig, lokalisiert. Im Rahmen des ersten Service habe ich das angesprochen und es wurde eine gelöste Leiste im Schiebedachbereich wieder eingeklipst. Nun ist von dort zumindest Ruhe. Das Klappern hat wirklich genervt. Nun habe ich noch ein Klappern in der Türverkleidung rechts im Bereich Türgriff...

Gruß, neuroticfish

Zitat:

Original geschrieben von neuroticfish

Zitat:

Mfg Snigg

Ich hatte auch ein Klappern zwischen Scheibe und Schiebedach , etwa mittig, lokalisiert. Im Rahmen des ersten Service habe ich das angesprochen und es wurde eine gelöste Leiste im Schiebedachbereich wieder eingeklipst. Nun ist von dort zumindest Ruhe. Das Klappern hat wirklich genervt. Nun habe ich noch ein Klappern in der Türverkleidung rechts im Bereich Türgriff...
Gruß, neuroticfish

Das klappern geht ja noch, aber wenn ich "aufgestellt" habe und über Bodenwellen fahre mein ich es fliegt mir gleich um die Ohren :/

Kurze Info

Händler heute besucht - Termin !

Bekomme ein neues Dach, Probleme sind aus anderen Modellen wie Touareg, Eos usw bekannt...

Also Leute nicht lang zögern, hin zum Händler wenns klappert und stört !

Mfg Snigg

Hallo,

GTI 4-türer mit Panoramadach = 1269 kg

Gruß
Fieslor

Zitat:

Original geschrieben von AlexH001

Also die Regenschließung funktioniert beim Polo so weit ich das mitbekommen habe NICHT ...

Ich freue mich mittlerweile auch auf das Panodach, obwohl ich doch ein paar Bedenken bezüglich der Kopffreiheit hatte und noch immer habe -.-

soll aber,wie ich hier gelesen habe,nachträglich programmierbar sein,...frag mal deinen händler

Zitat:

Kurze Info

Händler heute besucht - Termin !

Bekomme ein neues Dach, Probleme sind aus anderen Modellen wie Touareg, Eos usw bekannt...

Also Leute nicht lang zögern, hin zum Händler wenns klappert und stört !

Mfg Snigg

machst mir angst, hab auch so ein knacken und wenn mans einmal hört, hört man es immer...🙁

Ja leider ...
Ich bin auch übel empfindlich was Geräusche angeht.
Und mein Polo hat mich da richtig auf die Probe gestellt ^^

Liebe ihn trotzdem :-P

liebe mein baby auch, aber ich will jetzt nicht, dass irgendwas abgebaut werden muss, ist grad mal 2 wochen alt...

Deine Antwort