ForumSuperb 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Superb
  6. Superb 3
  7. PANORAMADACH - Rostblasen entlang der Gummieinrandung

PANORAMADACH - Rostblasen entlang der Gummieinrandung

Skoda Superb 3 (3V)
Themenstarteram 1. Januar 2024 um 18:06

Das Panoramadach am Skoda Superb ist sowohl innen als auch außen eine echte Bereicherung.

Leider ist diese Bereicherung bei meinem Superb Combi F&L (2016) durch ganz hässlichen Rostbefall an den Rändern vor den umlaufenden Dichtungen ziemlich getrübt. Die Reparatur erfreut weder mich noch irgendeinen Fachmann, weil dazu der ganze Himmel und dann das Panoramadach herauszunehmen und das Dach neu zu lackieren und dann alles wieder einzubauen wäre.

Skoda sieht sich für solche Probleme nicht zuständig, weil die Lackgarantie nur für die ersten drei Jahre gilt und das Durchrosten mit dieser Garantie (bis 12 Jahre) noch nicht zutrifft. Skoda sagt mir auch nicht, was der Grund für so einen Mangel sein kann - leider keine schöne Skoda-Erfahrung.

Kennt jemand das Rost-Problem, und wenn ja, welche Erfahrungen gibt es dazu ???

Rost am Panoramadach
Rost am Panoramadach
Ähnliche Themen
3 Antworten

So wie es aussieht gab es mal eine TPI dafür...

Würde ich nochmal nachfragen, ansonsten sofort die Werkstatt wechseln..

Hast du den Service immer bei Skoda gemacht?

Hier Mal ein Link dazu:

https://www.motor-talk.de/.../...ausschnitt-panoramadach-t6644957.html

Ohje ... Das sieht böse aus!

Das rostet aber nicht erst seit gestern, oder?

Da müssten ja schon vor 1-2 Jahren angefangen haben mit kleinen bläschen unterm Lack.

Garagenwagen oder steht das Fahrzeug draußen??

Ich fürchte ohne das ganze Panoramadach herauszunehmen kann man da gar nix machen. Dann muss entrostet werden, evtl. geschweißt und dann neuer Lackaufbau.

 

Ich habe einen 2017, da ist bis jetzt noch nichts zu sehen.

Ich habe dafür Rost an der Nahtabdichtung beider hinterer Türen und eine Ecke über dem Rücklicht hatte auch schon minimal Rost unterm Lack. Mit scheint dass da der Superb sehr schlecht verarbeitet wurde was Rost betrifft. Sehr schade, das sollte eigentlich heute kein Thema mehr an so einem Auto <10 Jahre sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Superb
  6. Superb 3
  7. PANORAMADACH - Rostblasen entlang der Gummieinrandung