Panoramadach Dichtung außen hat Lücke ??
XC90 04/2019, T5, 29.000 km, diese Lücke in der Dichtung des Panoramadachs (hinterer Teil) ist mir jetzt erst aufgefallen. Werkstatt sagt das ist normal ??? Stimmt das? Am Dachhimmel unterhalb der Lücke hab ich bis jetzt keine Feuchtigkeit festgestellt. Danke für Eure Antwort.
35 Antworten
Sieht unser Händler anders und es gibt wohl auch ein Dokument/Anweisung, daß die neuen Dichtungen an den Enden verklebt werden.
So sind die Meinungen unserer Freundlichen genauso wie beim kostenlosen Verlängern von OnCall unterschiedlich.
Die neue Anleitung bzw. Arbeitsanweisung hab ich auch schon gesehen...die dürfte mein Freundlicher noch nicht gesehen haben, oder will er sie nicht gesehen haben.
Na, so neue ist die Anweisung nicht, mir persönlich seit Sommer 21 bekannt.
Das traurige ist, dass die aktuellen Neuwagen immer noch mit dem Problem ausgeliefert werden aber wahrscheinlich ist diese Baustelle zu marginal .
Der Kunde wird's schon richten.
MfG C
Zitat:
@Grisu1974 schrieb am 19. Oktober 2024 um 20:36:31 Uhr:
So sind die Meinungen unserer Freundlichen genauso wie beim kostenlosen Verlängern von OnCall unterschiedlich.Die neue Anleitung bzw. Arbeitsanweisung hab ich auch schon gesehen...die dürfte mein Freundlicher noch nicht gesehen haben, oder will er sie nicht gesehen haben.
Moin,
Aussage vom Freundlichen, "On Call Verlängerung ist kostenlos, wenn eine Software Aktualisierung für das Fzg. vorliegt."
Dann ist es im Rahmen der Inspektion kostenlos.
Grüße