- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- X Reihe
- X5 E53, E70 & F15
- X5 E53
- Panoramadach defekt
Panoramadach defekt
Hallo Zusammen
gestern ist auch bei mir das Pano Dach am A...,
das zweite Fenster lässt sich leider nicht mehr schliessen.
Der freundliche meint "das ganze ersetzen" lol.
Kosten ca. 2000 Euro.
und erst vor 3 Monaten ist die Euro Plus ausgelaufen,
könnte Kotzen.
Gruß Jan
Ähnliche Themen
20 Antworten
Ja Jan, haargenau das gleiche Problem. Die hintere Scheibe ging nicht mehr zu und die Euro-Plus-Garantie erst ein Monat abgelaufen.
Von der BMW-Kundenbetreuung erhielt ich nur ne blablabla-Antwort.
In meinem Schreiben an der GF der hiesigen Niederlassung habe ich alle nur möglichen Details aufgezählt, bis hin zu Telefonaten, mit Datum und Uhrzeit mit dem Werkstattmeister von BMW.
Das muss sehr glaubhaft rübergekommen sein. Weich, habe ich den GF erst nach mehreren Telefonaten bekommen.
Du kennst das bestimmt: "Bitte haben Sie Verständnis, da muss ich erst Rücksprache mit München halten ................"
Macht hast du als Kunde hier kaum, du bist mehr oder weniger auf das Wohlwollen deines Gegenüber angewiesen.
Viele Grüße
Frank
Hallo,
hab von der Kundenbetreunung in München eine Tel.Nr. +498938217771.
Freundlich, nett und sehr hilfreich!
Hoffentlich konnte ich Dir weiterhelfen!
Grüße
Hallo Leute
habe gestern von BMW die erste Antwort erhalten.
Eine Absage war es nicht sie haben weitere Daten von mir benötigt,
ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben.
@Bioweck, Danke für die Nummer, kann man immer brauchen
Gruß Jan
Hallo Zusammen,
habe jetzt seit dem 01.10. keine Antwort von der BMW Betreung erhalten und habe auch keine Hoffnung das noch etwas kommen wird.
Trotzdem werde ich keine 2000€ bezahlen, habe in einem anderen Beitrag gelesen das man das Dach manuel od. ähnl. schliessen könnte und anschliessend den Schalter Blind legt.
Mein freundlicher hat aber keine Ahnung wie das Funktioniert,
hat jemand von euch ene Ahnung wie man das Dach schliessen könnte ?
Gruß Jan
Hallo,
ich bin kurz davor, einen X5 zu kaufen. Nun bin ich auch auf das Problem mit dem Dach gestossen.
-Kann man feststellen, welcher Hersteller des Daches verbaut ist? (Soll ja irgendwann von einem Holländischen zu einem Deutschen Zulieferer gewechslt sein)
-wenn das Dach einmal repariert wurde, hält es dann? sind die entsprechenen Teile überarbeitet worden?
Gruß
Hobi
Meins ist nun auch hinüber (hintere Scheibe läßt sich nicht mehr schließen), E+ einen Monat abgelaufen. Das ist scheinbar Programm.
@Vorposter: Die Frage nach besserer Qualität durch einen Tausch/Reparatur versuche ich in den nächsten Tagen zu klären. Ich schreib hier wieder was rein, wenn ich neue Infos habe. Sollte das nicht der Fall sein, werde ich es nicht reparieren lassen. 2k für denselben Müll sind zu viel.