Panoramadach A4 Avant
Hallo,
hier das (erste ?) Bild des neuen Panoramadach's von innen.
(aus einem kl. Fleyer der Webasto AG für Audi-Verkäufer).
Gruß Raffel2
Beste Antwort im Thema
Ich war auf der Messe in Genf und hab mir das Glasdach einmal näher angesehen.
Das Panoramadach öffnet sich nach oben. Ist noch ganz schön heftig, was dann nach oben
raus geht...
Anbei ein Foto - ist hoffe, das klappt.
Grüsse Frank
49 Antworten
Aber das Panoramadach sieht echt super aus! Wegen mir müsste sowas garnicht zu öffnen sein. Find schon allein die Optik von innen sowie außen einfach spitze!
Hab gestern mal im neuen Avant probegesessen und muss sagen dass das schon ein 100% anderes Gefühl ist im vergleich zum "bodenständigen" B6/B7. Quantensprung für Audi!...sehe ich auch so. Mir würde ein reines Glasdach ohne Öffnungsfunktion reichen.
Ich habe das Panoramadach bestellt, weil der komplett schwarze Innenraum (inklusive schwarzem Dachhimmel) eine ziemlich dunkle Höhle ergibt. Mein Testwagen hatte das Panaromadach. Der Innenraum wirkt damit größer, obwohl weniger Kopffreiheit zur Verfügung steht. Ich bin kein Riese daher passt es bei mir. Personen über 185 cm würde ich empfehlen, sich das Panoramadach vorher genau anzusehen. Die Verdunklung mit dem elektrichen Rollo dunkelt leider nicht so gut ab, wie beim bisherigen Schiebedach aus dem B7. Das kann von Bedeutung sein, wenn Kleinkinder oder Babys im Auto schlafen sollen.
Gruß
Marco
Ciao Leute,
ich hab ne simple frage. wenn keiner antwortet sterbe ich auch nicht aber wäre einfach interessant. mein s4 bj 2009 hat ein Panoramadach. es geht um den Schalter, der ja sämtliche Funktionen vereint. wenn man diesen bis auf den letzten Punkt dreht, geht das Dach ja komplett auf. aber nach dieser Stellung (letzter Punkt), kann man den Schalter noch einmal um eine Position nach hinten drücken, und von da federt er wieder zurück auf den letzten Punkt wo das Dach ganz aufgegangen ist. (schwer zu schreiben, aber hoffentlich verständlich). ist das noch eine Funktion die ich noch nicht kapiert habe oder ist das einfach nur ein Zeichen das es zu ende ist und er springt eben auf den letzten Punkt zurück... wäre einfach interessant...
Vielen Dank im Voraus, Matthias
Ganz einfach: Stell dir vor du du steigst mit voll geöffnetem Dach aus und schließt es dann über die Komfortschliessfunktions via Schlüssel. Dann brauchst du beim nächsten Öffnen nur kurz über diesen Punkt zu drehen und es öffnet wieder komplett.
Klingt logisch😉